- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- calibra vs tigra
calibra vs tigra
hi leute,
ein kumepl von mri hat sich jetzt ein cali geholt also ein 2.0l 8v ,vorher hatte er einen golf3 90ps da hab ich ihn natürlich immer abgesägt:D jetzt ist er der festen überzeugung das er mich stehn läßt an der ampel hat einer von euch mal ein rennen gegen ein tigra gemacht (1.6l 16v 106ps) wie siehts aus wer hat da die nase vorn,also wir wollen jetzt mal am wochende austesten wessen wagen besser zieht.
achso ja keine angst das rennen wird in einer sehr abgelegenen straße durchgeführt,
also ich schätze mal ich wer die nase bis 100-120 vorn haben und dann werden sich seine 2.0l bemerkbar machen.
was meint ihr?
und wnen ich verlieren nicht so schlimm immerhin ein opel ;)
mfg
Ähnliche Themen
34 Antworten
@ x-tremtigra
ich glaub, daß wird eine entscheidung, wer von euch der bessere fahrer ist! denn fahrwerte cali: 10.0sec 0-100km/h, 203km/h v/max ... tigra: 9.8sec 0-100km/h, 203km/h v/max...
also fahrwertstechnisch geben sich beide nix... egal wer von euch beiden den start verschläft, dieser hat also verloren :)
mfg dommy :)
P.S. und tut dies wirklich nur auf einer entlegenen straße!
Tach
Der cali hat eine Vmax von 205 Km/H
Gruß
naja ich sag mal so
meine tacho nadel geht bis zum anschlag runter also 220, hab etwas gewicht reduziert usw. ok dann -5, meiner läuft schon gut seine 215
und seiner hat wohl 230 auf der bahn gebracht als er den wagen abgeholt hat,war ein zivilwagen der polizei also sehr gut gepflegt der motor,und meiner sowieso :D
aber in erster linie geht es bei uns ja nicht um vmax sondern um ampel rennen.
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
naja ich sag mal so
meine tacho nadel geht bis zum anschlag runter also 220, hab etwas gewicht reduziert usw. ok dann -5, meiner läuft schon gut seine 215
und seiner hat wohl 230 auf der bahn gebracht als er den wagen abgeholt hat,war ein zivilwagen der polizei also sehr gut gepflegt der motor,und meiner sowieso :D
aber in erster linie geht es bei uns ja nicht um vmax sondern um ampel rennen.
dein Tigra läuft auch keine 215 :-) und der Cali 8v auch nur ca 205.. max 210
Freerk
leute nun lasst doch diesen elenden tachovorlauf weg... was in dem schein steht gilt und meines wissen sinds bei beiden 203km/h und kein km/h mehr oder weniger (außer bergab, rückenwind etc.)... und solange an beiden motoren nix gemacht ist, dann wirds auch nicht schneller als die besagten km/h werden...
@ x-tremtigra
wenn du nicht extrem gewicht eingespart hast, dann bringen 50kg erleichterung oder so auch nix in der v-max... in der beschleunigung aber auf jeden fall...
wie gesagt.... es wird ein kopf an kopf duell und das fahrerische können wird entscheiden...
mfg dommy :)
also ich komm mit dem 2.0 8v schon an nem 1.4er tigra von nem kumpl nich vorbei
im 2. kommt er weg
im 3. komm ich ran
im 4. kommt er wieder n stück weg
und im 5. isses ab 180 kein prob mehr für mich (er hat da 210 auffm tacho)
ich glaub gegen nen 1.6er tigra wirds da schon akut eng bis garnichts mit versenken
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
also ich komm mit dem 2.0 8v schon an nem 1.4er tigra von nem kumpl nich vorbei
im 2. kommt er weg
im 3. komm ich ran
im 4. kommt er wieder n stück weg
und im 5. isses ab 180 kein prob mehr für mich (er hat da 210 auffm tacho)
ich glaub gegen nen 1.6er tigra wirds da schon akut eng bis garnichts mit versenken
calli 2.0 10s
tigra 1.4 11.5s
tigra 1.6 10.5s
da müssteste eigentlich vorne sein. Oder haste nen 4x4 2.0 ?
Zitat:
Original geschrieben von Freerk
calli 2.0 10s
tigra 1.4 11.5s
tigra 1.6 10.5s
da müssteste eigentlich vorne sein.
calli 2.0 10s
tigra 1.4 11.5s
tigra 1.6 9.8s!!!
nix mit vorbeikommen, sondern kopf an kopf rennen!
(siehe meine 2 anderen beiträge)
mfg dommy :)
Zitat:
Original geschrieben von Dommy
calli 2.0 10s
tigra 1.4 11.5s
tigra 1.6 9.8s!!!
nix mit vorbeikommen, sondern kopf an kopf rennen!
(siehe meine 2 anderen beiträge)
ja aber er meint, dass der es gegen einen 1.4er schwer hat.. wobei da schon 1.5s dazwischen liegen
das problem ist auch ich hab alu`s und auf seinem cali sind noch 185 er ms reifen auf stahlfelgen drauf.
yap 4x4 d.h. 95kg mehr
aber im moment mit defektem und eh abgeschaltetem VG
Cali wird schwer haben
Haben mal mit nem Kollegen das gleiche Duell vor kurzem gemacht er mit nem 1.6 Tigra (Original) ich mit nem 16V Cali.
Also als erstes kommt es drauf an wer besser weg kommt und auf die Reifen aber ab den 3 Gang zieh ich den Tigra klar weg und ab 180 hat er überhaupt nix mehr zu melden.
Gut das sind immerhin über 40 PS mehr.
Eins kann ich bestätigen ein Golf III GTI hat gegen den Tigra echt zu kämpfen
@ freerk
achso! sorry freerk!!!
trotzdem hat der 1.6 9.8sec, von dem fahrzeug gegen den cali war ich ausgegangen...
ui allrad und ein 2.0 8v? keine gute motorisierung für einen 4x4... da ist der mit 150PS (gabs den mit allrad?) auf jeden fall die bessere wahl ganz zu schweigen von dem mit 204PS und allrad... :D
@ x-tremtigra
die breite der reifen spielt, so find ich beim beschleunigen nicht so die rolle... eher umso breiter (bis zu einem gewissen grad, muß zur fahrzeugcharakteristik passen) umso besser... aber v/max ist da nicht ganz so viel drin....
mfg dommy :)
Re: Cali wird schwer haben
Zitat:
Original geschrieben von Caliman2002
Haben mal mit nem Kollegen das gleiche Duell vor kurzem gemacht er mit nem 1.6 Tigra (Original) ich mit nem 16V Cali.
Also als erstes kommt es drauf an wer besser weg kommt und auf die Reifen aber ab den 3 Gang zieh ich den Tigra klar weg und ab 180 hat er überhaupt nix mehr zu melden.
Gut das sind immerhin über 40 PS mehr.
Eins kann ich bestätigen ein Golf III GTI hat gegen den Tigra echt zu kämpfen
der Tigra zog einem 16V calibra weg ? auch wenns der 136er Calli war, wundert es mich trotzdem.. hmm..
ich wollte mir eigentlich nen 136er Calli holen. Aber wenn selbst der Tigra da schneller ist... hmm :-(
Potty