Calibra V6

Opel Speedster A

Hallo,

ich will mir jetzt nen neuen Calibra holen. Ich hab bei nen Händler nen V6 für 2900Euro entdeckt. Ist nen 94 er Baujahr und ist 150000km gelaufen und hat ne ziemlich gute Ausstattung (Klima, BC, blauer Tacho, alles elektrisch, usw.). Die Mängel: nen bissel Rost an hintern linken Radlauf, vorne die Stoßstange (Rieger) ist eingerissen. Die Kontrolleuchten für Scheinwerfer und Rückscheinwerfer, fürs ABS, Kühlmittelstand und Bremsbeläge leuchteten. Und der Auspuff ist durch. Nun meine Frage, kann man den nehmen? Wie Zuverlässig ist nen V6 und wie teuer im Unterhalt.Könnte es teuer werden, die Mängel zu beseitigen?
Dankes schonmal.

CU Jens

39 Antworten

Wie gesagt, muss kein V6 sein. Die bei Ebay hab ich schon gesehen. Die sind entweder zu weit weg oder zu teuer für mich. Nen 16V wär mir sogar lieber, weil der Unterhalt billiger ist als bei nen V6.

CU Jens

Hi

@borki

Was willste, oder kannste denn anlegen. Denn für 5000,-Euro bis 7000,-Euro gibt es schon sehr gepflegte Exemplare mit relativ wenig Kilometer.
Und das ein 16V (X20XEV) in der Versicherung der günstigste Calibra überhaupt ist auch klar.

Gruß Hoffi

@Hoffi

Aufgrund dass ich nen armer Student bin und ich nichts von der Versicherung bekomme sind 4000Euro so meine Höchstgrenze.

CU Jens

Jetzt muß ich hier auch mal was loswerden. Ich hab Jens ja seinen Cali zerfahren und wirklich ganze Arbeit geleistet. Nur verstehe ich nicht, daß er sich von mir nicht helfen lassen will, wenns um die Kohle geht. Ich will ihm sein Auto ja ersetzen, nur ER will das nicht.

Syle

Ähnliche Themen

Hi mausi, ist ja lieb von dir, wenn du es wieder gut machen willst. Aber wenn er das nicht möchte, wird er schon seine Gründe dafür haben. Du hast den Cali ja bestimmt nicht mit Absicht geschrottet. Das müsst ihr privat unter euch regeln, sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum. Gruß Christian

Hi

@borki

Aber für 4000,-Euro bekommt man auch schon was anständiges. Wie gesagt, man muss nur lang und ausdauernd suchen.

@euch beide

Tja, das müsst ihr wohl unter euch ausmachen.😉
Viel Spass dabei😁

Gruß Hoffi

Ich hab noch ne kleinigkeit zum Unterhalt beizutragen.
Calibra 16V (c20xe) sowie der V6 haben beide HP Typklasse 20 und TK Typklasse 35 sind somit in der Versicherung gleich teuer.
Und da der V6 n Ecotec-Motor hat, welcher die Abgasnorm E2 besitzt, ist der V6 bei den Steuern troz 0.5 L mehr Hubraum günstiger.
Nur die Wartungs- und Reperaturkosten werden beim V6 höher sein.
Gruss
Sebastian

@CalibabaV6

Ich wollt lediglich mal was loswerden, in der Hoffnung Unterstützung zu finden. Und nenn mich bitte nicht Mausi, daß kann ich aufn Tod nicht ausstehen. Wenn dann Syle oder Sylvia. Bin nämlich nicht kein kleines naives Mädchen.

@Hoffi

Hab ja ein paar in der engeren Wahl, nur gefallen ihm die Farben nicht und ich will keinen roten. Ich hasse rot und außerdem hat sein Bruder einen roten Calibra, einer reicht ja nun völlig in der Familie.

Syle

@ sylemaus, ähem, wer nicht maus, mausi oder so ähnlich genannt werden will, sollte sich vielleicht einen anderen Namen aussuchen.

Hatte es eigentlich nur nett gemeint aber wenn du das nicht magst, werde ich dich natürlich nicht mehr so ansprechen.

Hi

Wo ihr allerdings alle recht habt solche sachen sollte man wirklich unter sich klären weil wegen öffentliches Forum und so...

Gruss @ all

Hi

@Sylemaus

Bei der Farbe muss ich dir uneingeschränkt recht geben.
Ein roter Calibra ist wirklich das letzte was ich mir holen würde. Ich habe ja auch 2 Calibra gehabt (Starsilber und Karibikblau) und auch mehrere rote angeboten bekommen. Aber ich habe lieber mehr bezahlt, als einen roten Calibra zu nehmen.
Und ausserdem hätte ich bei einem rotem Calibra Ärger mit meiner Frau bekommen😉

Gruß Hoffi

Ich versteh nicht, was die Leute gegen rote Calis haben. Nagut, jeder zweite Calibra ist rot, aber die meisten Ferraris sind auch rot und da findets jeder cool.
Kann mir mal einer erzählen, was an Rot so schlecht ist.

CU Jens

Naja alleine wegen dem Ausbleicheffekt finde ich ROT scheisse... alle Plastikteile werden mit der Zeit hell und bleichen aus. Dann ist der Lack auch immer sehr schnell hell..

Das ist das Problem bei roten Calibras...... 🙁

Gruß Ecotec

@Ecotec_dbilas,

Hmmm... Was hat den die Farbe vom Auto mit dem Ausbleichen vom Plaste zu tun? Die bleicht doch auch bei anderen Farben aus.
Bleicht denn Rot schneller aus als z.B. Blau?

CU Jens

P.S. Hast du das mit Patrick geklärt? 😉

ja Borki, rot ist pikmentbedingt viel Anfälliger als andere Farben.... das ist leider so... das bleicht schneller aus.....

Wer ist Patrick?? Ne der is Feige 🙂

Gruß Ecotec

Deine Antwort