Calibra nur 190Km/h mit Ach und Krach Warum?
Hi Leut's!!!
Also ich wollte mal fragen ob mir einer einen guten tip geben kann warum mein Calibra c20NE nur 190km/h Läuft?
Also meine Freundin fährt eine Astra GSI das Teil macht mit plattttttttttt wie ich es bracuhe..Ob unter raus oder oben raus... nicht's zu machen.. Bei 190km/h macht meiner nicht's mehr und meine Freundin fährt mit einem GRISSSSSSSEN mit gesicht an mir vorbei als würde ich 60km/h fahren..
Was kann das sein..
Kilometer stand von meinem Calli ist 173 Tkm
Und der von meiner freundin 240 Tkm
Gruß Markus
55 Antworten
C20NE mit 190 Vmax??? Nicht gut. Vielleicht ist dein Kat zu. Würd ich mal nachschauen. Eventuell Spritfilter dicht, obwohl der macht glaub ich nicht so ein Leistungsverlust.
Ich würde aber trotzdem sicher sagen dass du bei nem Astra GSI immer den kürzeren ziehst. Aber laut Tacho zwischen 215-230 Vmax sollte deiner schon bringen.
Hoffe ich konnte dir damit helfen. Flo
bei welcher drehzahl ist denn ende?
also mein 16V hat am anfang laut tacho mit mühe und not 215 gebracht, lag daran dass der gasbowdenzug nachgestellt werden musste, lief danach gleich 240 laut tacho. wäre nur so ne idee, kann dir aber nicht sagen ob es beim 8V auch sein kann
mir wurde mal gesagt wenn die v-max nicht mehr erreicht wird kann auch die kupplung verschlißen sein.
gruß
Kupplung ist eine Möglichkeit - fehlende Kompression eine andere, aber auch ein dichter Luftfilter kann sowas schon bringen. Und es gibt noch jede Menge mehr Fehler.
bei 190 sollte er so bei knapp 5400 U/min hängen, oder?
Calimero
Ähnliche Themen
er kann ja erstmal überprüfen wie es mit dem gaszug aussieht. vom kumpel mal das gaspedal voll durchtreten lassen und am bowdenzug ziehen und schauen ob noch was möglich wäre, gegebenenfalls nachstellen. sachen wie spritfilter, kerzen, lufi kann man wenn man schon dabei ist gleich mitkontrollieren bzw. tauschen und dann sieht man weiter
Kann auch die Lambdasonde sein. Hat sich der Spritverbrauch verändert?
Also ich habe nen OffenK&N drin..Also die sachen schliessen wir mal aus.. Von einer Woche NEU gereinigt. Kat habe ich keine drin.. KAT Adrappe.. Also schliessen wir auch aus.. Lamda kann nicht sein da das Testgerät mit das okay für die funktion gegeben hat.. Zündkerzen weiss nicht opb die mir einen V max von fast 30km/h rauben.. Benzinfilter könnte eine möglichkeit sein das der glaubig noch nie gewechselt wurde.. Aber die sache mit dem Gaszug wäre eine lösung.. Wie mache ich denn das????
Gruß Markus
Benzin Verbrauch naja ich weiss nicht.. Also meiner brauch zurzeit 11l auf 100km ..
Meine Bereifung ist zurzeit Winter 195/50 R15 auf ne 5,5 x15 et 49 ist halt die Originla calibra Alufelge..
Mmm... Ich weiss nicht was es sein kann.. Ich habe Bastuck als Endtopf und keinen KAT also nur ein Rohr.. Und komme einfach nicht weiter als 192 KM/h .. Drehzahl bei ca. 5 1/2 T
Kupllung ist vor 10000 T/km neu gemacht worden.. Da habe ich auch das lange getriebe reingemacht...
Mmmm vielleicht habt ihr ja noch en guten tip..
Bis dann
also benzin filter wechseln is kein problem, hab ich bei mir auch schon gemacht. glaub son teil kostet ca.13€ + 2 neue schlachschellen. muß man halt nur aufpassen das man net so rumkleckert.
gruß
ja meinste ich sollte nur denn Filter wechseln dann is wieder gut? ICh weiss nicht kann ich mir einfach nicht vorstellen... Naja werde ich dann morgen mal machen..
also wenn du schreibst dein kfz hat schon 173tkm gelaufen und noch den ersten kraftstofffilter hast würde ich den schon mal wechseln. ob dadurch dein problem behoben wird kann ich leider net sagen. ich habe bei meinem cali den filter schon bei 94tkm gewechselt nur weiß jetzt auch garnich wie der interval von dem teil ist.
gruß
Also pass auf wir machen es so ich werde die sache morgen mal beheben.. Mal sehen was dabei raus kommt..
Ich meld dich dann morgen nochmal..
Bis dann
du hast einen offen K&N drin???
Nichts für ungut, aber nach meiner Erfahrung bringen die zwar Sound aber kosten Leistung!!!
wie war das mit dem langen getriebe ???
kann es sein das da einfach beim 8v die kraft fehlt ???