Calibra Motorumbau c20ne auf c20xe

Opel Calibra A

Hallo zusammen ich habe wieder arge probleme

und zwar habe ich am wochenende nun meinen komplett generalüberholten c20xe eingesetzt samt kabelbaum und allem was dazu gehört (Schlachtfahrzeug Calibra komplett mit allem drum und dran)

nun kriege ich keinen Zündfunken herbei

habe zündspule übernommen und komplett verbunden allerdings wundert mich das da noch an einem kontakt an der spule noch ein kontakt ist wo ein flachstecker drauf passen würde ,weiß jemand was ich daran anschließen muss.

oder habt ihr vielleicht auch ein paar bilder vom kabelbaum ansich ( also wie das bei euch aussieht)

spritt kommt auch leider keiner an aber vor dem ausbau funktionierte alles wunderbar ,somit denke ich nicht das es am relais liegt oder was denkt ihr ?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Lieben gruß Chris

20 Antworten

Ich bin mir eigentlich sicher das ich das Steuergerät nicht vertauscht habe
habe alles immer strickt getrennt aber ich habe gerade die vermutung das der klopfsensor wo anders angebracht ist wie vorher macht das was aus ?
Kabel sind beide richtig rot klopf und schwarz LLR

Der XE ist halt Vollsequenziell, der NE nur Pseudo...

Rat mal wo die Spule das Signal im Ursprung herkriegt... Keine Ahnung ob das für den Tacho von der Zündspule kommt. Generiert wirds vom Kurbelwellensensor...

Die 31 müsste weggehen wenn man nur versucht zu starten, kann man eigentlich auch gleichzeitig ausbblinken...

an der spule habe ich nur den vierpoligen stecker sonst nichts auch keinen schwarzen kasten .
mein kollege hat auch einen kabelbaum den er trennen konnte meiner war komplett verbunden habe sicherungskasten usw alles mit umgebaut

Huhu woran würde ich denn merken wenn das steuergerät vllt einen mitbekommen hat ?
Muss der klopfsensor an einem bestimmten punkt am motor sitzen oder ist das egal ?

Gruß chris