Calibra mit Leistung
108 Antworten
Sag i ned 😁
Soll alex was zu schreiben
Wo hab ich bitte geschrieben das 4x4 besser ist? Ich schrieb das 4x4 sehr gut geht. Ist wohl schon zu spät für dich da du dir was dazu Dichtest
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Sag i ned 😁Soll alex was zu schreiben
Wie soll er was dazu schreiben wenn er seinen Kopf bei dir im Arsch hat?
Zitat:
Original geschrieben von coky
Und wem meintest du mit Voll Idioten?
Wenn ich schon höre Pseudo Allrad und so muss ich was dazu schreiben.
jo genau, pseudo allrad, is ja auch so, solange gema nich dran war, genau wie en VW allrad, Audi allrad usw, alles kinderallrad, en Allrad der fahraktiv ausgelegt ist, das is en Allrad der sinn macht und auch seine daseinsberechtigung hat.
Wie ich auf diese Aussage komme? Ich hatte schon das Vergnügen einen Vecci Turbo und nen Evo 7 über die Landstraße scheuchen zu dürfen, beide nichtmehr ganz orginal und ja, der "Allrad" beim Vecci hat gefunzt
den letzten geistigen dünnschiss, hab ich mal dezent überlesen
Ähnliche Themen
ach komm du vergleichst Äpfel mit birnen, mir ist klar das man den Allrad vom Cali etc. nicht mit den vom Evo usw. vergleichen kann. Stell dir mal vor was ein Cali etc. mit wie du es nennst richtigen Allrad gekostet hätte?
Zitat:
ach komm du vergleichst Äpfel mit birnen, mir ist klar das man den Allrad vom Cali etc. nicht mit den vom Evo usw. vergleichen kann. Stell dir mal vor was ein Cali etc. mit wie du es nennst richtigen Allrad gekostet hätte?
und weiter? war ja nur die erklärung, wie ich auf pseudoallrad komme
Guck du mal wieviel Zeit zwischen den beiden Autos steckt.
Zitat:
Guck du mal wieviel Zeit zwischen den beiden Autos steckt.
dann nimm halt nen evo 3 oder nen Audi S2 die damals schon nen fahraktiv ausgelegten allrad hatten ^^
*popcorn raus hol*
Kinderallrad 😁
und wie teuer waren die? Ich will jetzt nicht den Allrad vom Cali mit deinem Rally Autos vergleichen. Ich habe nur gesagt das der Cali 4x4 mit Leistung spass macht. Und jetzt weiss ich auch warum du die Meinung vertrittst
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Wie ich auf diese Aussage komme? Ich hatte schon das Vergnügen einen Vecci Turbo und nen Evo 7 über die Landstraße scheuchen zu dürfen, beide nichtmehr ganz orginal und ja, der "Allrad" beim Vecci hat gefunzt
Sowas kann man nicht vergleichen. Da liegen 20 Jahre Entwicklung dazwischen. Der Vectra kam 1988 mit Allradantrieb auf den Markt. Wann kam der EVO8? 2007? 2008?
Der Opel 4x4 war für die damalige zeit so ziemlich da beste was es gab. Da gabs ja früher nur den Audi Quattro. Der Synchro Allrad von VW war einiges schlechter als der Opel Allrad.
Außerdem sind die EVO´s von vornherrein als "Sportler" ausgelegt. Der Vectra war damals nur ein Familienauto mit Allradantrieb. Hätte Opel damals den Vectra auch als "Sportler" geplant hätten sie den Allrad auch anders ausgelegt.
Also immer mal auf dem Boden bleiben bevor man von Pseudo-Allrad spricht.
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
da ich aufem ring im touriverkehr, genau wie im restlichen öffentlichen Verkehr, keine rennen fahre, kann ich auch niemanden verblasen ^^
Hallo
Wie seperatest du dann die Men von den Boys?🙄
Beim 24 Stunden Rennen, VLN Langestreckenpokal?
Zitat:
und wie teuer waren die? Ich will jetzt nicht den Allrad vom Cali mit deinem Rally Autos vergleichen. Ich habe nur gesagt das der Cali 4x4 mit Leistung spass macht. Und jetzt weiss ich auch warum du die Meinung vertrittst
für den ersten evo hab ich keinen preis gefunden, aber en Impreza GT mit 218 pferden kostete 49000 DM
Wie gesagt meine Meinung, en Allrad der nur Unterstützend für den Winter oder nur um nicht mit dem Frontler ewig lange Rauchfahnen nach sich zu ziehn ausgelegt ist, ist für mich en Pseudoallrad, ok ich fomuliers anders, Aushilfsallrad 😁
Ich will mal kurz meine Erfahrung schreiben, vllt. interessiert es ja jemanden, ich fahr in meinem Vectra ne evo 260, bis letzte Woche mit defektem 4x4, also Frontantrieb und diese Woche hab ich ein Sportverteilergetriebe von Hürlimann eingebaut, Ergebnis is ein ganz anderes Fahren, der 4x4 macht riesen Spass und es sind auch kleine Drifts drin, wenn man es richtg drauf anlegt. Echt top, nur wenn das Verteilergetriebe echt mal im Arsch is, das Wechseln hat sehr lange gedauert und braucht echt Zeit und das richtige Werkzeug, selbst wenn man es schonmal gemacht hat. Hoffe ich konnte helfen.
PS bis zu einer gewissen Leistung reicht auch ein Heckantrieb und macht richtig Spass, sogar mehr als 4x4, da nicht ganz so viel Gewicht mitgeschleppt werden muss.
Gruß Nick