Calibra Kaufen - 16V - 136 oder 150 ps???
Hi,
will mir die nächsten Tage einen Calibra zulegen und wollte ma eure Meinungen hören.
Hatte vor´n Jahr einen vom Bj.91 mit 116PS, wollte mir jetzt aber einen mit min. 136 PS holen.
Der is vom Bj.96, ausser den Auspuff alles Original und hat halt 136 PS.
Hab mit dem Verkäufer getelt, er hat mir versichert das er null Rost hat, war echt sympatisch der Typ und hat auch einges an den Wagen machen lassen.
Hab jetzt aber schon ein paar mal gehört das die 150PS Motoren sparsamer sein sollen, aber trotzdem mehr Leistung haben.
Gilt das auch für zB die vom BJ94 und so??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Ich würde dir raten, den 96er zu kaufen. Ab 95 ist das Blech doch etwas besser (war zumindest mein Eindruck als ich auf der Suche war) und was nützen dir 14PS mehr wenn dir der Hobel unterm Hintern wegrottet.
Was soll der denn kosten und wie ist die Laufleistung?
die 14PS bringens schon
ein "eco-dreck" is halt einfach öde
den C20XE hab ich schon mal gehabt, der geht wie sau, wahnsinn, was dieser motor bietet, und der X20XEV - der is fürn A****, sorry, aber es is so
hab ihn mal probegefahren, und mir ist das gesicht dabei eingeschlafen
der C20XE ist hübsch bissig und meiner meinung nach schneller als jeder 150PS'ler 🙂
C20XE bzw C20LET, meiner meinung nach der beste motor, den opel jemals eingebaut hat in nem auto 🙂
61 Antworten
boah wasn hier los 😁
Es kommt immer noch darauf an was fürn fahrer ich bin. Danah würde ich entscheiden welchen cali.
da gibet den mit wenig kohle: C20NE
Jemand der wenig leistung braucht: C20NE
Jemand der nen Sauger mit Leistung will und bei 4000 nen schupp: C20XE
Jemand der nen 2liter sauger haben will OHNE den Schupp: X20XEV (ich 😁)
Für leute die Viel langstrecke fahren : C25XE oder X25XE (wobei der dank besseren Langern und schon vorhandenen D3 Günstiger ist)
Für Jemanden der LEistung braucht und bei mehr leistung nen auto was fürs gerade aus fahren gedacht ist: C20LET
Und nach NIX anderem Würde ich mir nen Motor Aussuchen.
Was will und Brauche ich und danach kauf ich mir nen Auto. Es macht kein sinn nen auto zu kaufen wenn ich leistung will, mir dann aber einen C20NE kaufe
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
ER hat Ahnung, was man von dir, was deine Texte angeht, nicht behaupten kann...Zitat:
ok, also komm mal runter von deinem trip, denn, wenn du nicht so viel ahnung hast, dann mal lieber ruhig bleiben, ok???
Der NE fährt wahrscheinlich die 3-fache Laufleistung von deinem Luftpümpchen...
Leute gibts...🙄Gruß
und trotzdem ist er weeeeeiiiiit mehr wert als der NE, hehehehe
ach kumpel, du hast überhaupt keine ahnung 🙂
den NE kriegt man hinterher geschmissen 🙂
ich hab nur meine meinung vertreten, aber du, mein lieber kollege, bist irgendwie angreiferisch, drum musste ich auch anders vorgehn, den ich lass mir hier keinen sch**** verzapfen 🙂
und wo ich recht habe, habe ich nun mal recht, nur weil du nen XEV fährst und das für dich das beste auto ist, heisst es nicht, dass ich diesen motor auch mögen muss, für mich ist er ne schlaftablette
und da kannste sonst noch so viel sachen reinstecken, und er geht besser als ein C
aber steck mal die selben sachen in den C rein und er geht immer noch besser als der XEV
ach, lass es bleiben und texte wo anders weiter, wenn du den sinn nicht verstanden hast, ok???
mit dieser einstellung anderen gegenüber kommst du sehr weit.
Schade das es hier keine Gelben karten gibt 😠
hat halt nen grund warums keien tubros mehr gibt oder nur verheizte und zerschossene 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
ach, lass es bleiben und texte wo anders weiter, wenn du den sinn nicht verstanden hast, ok???
Werd ich mir von dir sagen lassen.
Ich hab den ursprünglichen Sinn schon verstanden, keine Sorge.
Nur du musstest gleich alles schlecht reden, und das konnte ich so nicht stehen lassen. Wenns dir nicht passt, Pech gehabt.
Und wo wurde ich bitte angreiferisch? Hab ich garnicht nötig.
Von alex_astragt hab ich schon viele Beiträge hier gelesen, die einen sehr fachmännischen Inhalt haben. Aber auch der hat keine Ahnung, stimmts?
Naja, ich bin ja mit meiner Meinung nicht alleine. Wirst sehen wie weit du hier mit deiner Einstellung kommst...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
hat halt nen grund warums keien tubros mehr gibt oder nur verheizte und zerschossene 😉
das musst du mir sagen, du "geizhals", der lieber alles geschenkt bekommt und keinen cent ausgibt für teile
du kannst mir nicht das wasser reichen, denn, was ich in meine calibras reingesteckt habt, davon kannst du träumen, und erzähl mir nix von verheizten, kaputten turbos, denn ich weiss, wie ich meine calis pflege und warte, ok???
ich beleidige hier doch keinen, was ist los mit euch leute, ich sag nur meine meinung, und rede von meinen erfahrungen, nur ihr könnt das nicht akzeptieren, dass ich ne andere meinung habe
aber wenn eure calis so der wahnsinn sind, dann freu ich mich mal auf das nächste opel-treffen, können uns gern mal auf ein 1/4 meile rennen einlassen, oder 😉
oder ist euch der sprit auch zu teuer, hehehe 🙂
für den muss man ja heutzutage auch irre viel steuern zahlen, hehehe 😁
Alter jetzt ist mal gut. So kannste dich im LET forum benehmen aber nicht hier 😠😠😠
Zitat:
Werd ich mir von dir sagen lassen.Zitat:
Ich hab den ursprünglichen Sinn schon verstanden, keine Sorge.
Nur du musstest gleich alles schlecht reden, und das konnte ich so nicht stehen lassen. Wenns dir nicht passt, Pech gehabt.
Und wo wurde ich bitte angreiferisch? Hab ich garnicht nötig.
Von alex_astragt hab ich schon viele Beiträge hier gelesen, die einen sehr fachmännischen Inhalt haben. Aber auch der hat keine Ahnung, stimmts?
Naja, ich bin ja mit meiner Meinung nicht alleine. Wirst sehen wie weit du hier mit deiner Einstellung kommst...Gruß
ach, sorry, leute, wollt euch echt nicht angreifen, ihr habt mich da echt falsch verstanden, aber jeder vertretet hier seine meinung, oder?
ich hatte meine, aber da sind komische antworten gekommen, wie tu mal ein kürzeres getriebe da rein, dann tu ein längeres dort rein, und der geht besser usw
ich hab gemeint, was diese motoren original bieten, nicht nach umbau oder tuning!
entschieden hab ich, welche motoren ich mag, und welche nicht
mir braucht ihr nichts einreden, ich hab genug opels gehabt und hab schon viele ausprobiert, für mich ist der C20XE und der C20LET das beste, was opel je geboten hat bzw bietet!!!
aber ich liebe jeden opel, bin echt ein opel-freak, aber die anderen motoren haben mir persönlich nix geboten, darum bin ich halt so
und der threadstarter wollte unsere meinung hören, darum hab ich ihm meine gesagt
mir hat immer etwas gefehlt, beim C25XE, beim C20XE und der LET der gibt mir alles und macht meine träume wahr
jeder der mal nen LET gehabt hat oder noch immer hat, weiss wovon ich hier spreche 🙂
sorry nochmal, ich wollt echt keinen angreifen 😉 🙂
greets
uups, wollt ich jetz nicht, löscht den eintrag, heheh
wie so oft macht der ton die Musik
Zitat:
Original geschrieben von Crazyness
sorry nochmal, ich wollt echt keinen angreifen 😉 🙂
greets
Wie wärs, wenn wir uns jetzt endlich darauf einigen, dass jeder von den Motoren seine guten und schlechten Seiten hat, und den Scheiß vergessen? Macht doch keinen Spaß so. 😉
Gruß
recht haste 😉
wir sollten ja zusammen halten
wir haben ja immerhin genug feinde auf den strassen, oder
wie zB: VW, audi, seat, und und und
bleiben wir lieber gegen die und wir halten gut zusammen, oder 😉
So ists. Soll ein Mod den Thread dicht machen und fertig. 🙂
Schönen Abend noch allerseits!
Gruß
Zitat:
So ists. Soll ein Mod den Thread dicht machen und fertig. 🙂Schönen Abend noch allerseits!
Gruß
wird zeit as ich mod werde 😁
was bist du den fürn voll idiot?
Na und problem damit das ich für 12 jahre alte teile die bei mir immer noch voll funktionstüchtig sind und ich dir nur als Lagerware haben will nicht zich von euro ausgeben will?
Ja hast echt viel ausgegeben bei deinem Cali für Billi Kirmes Tuning von eBay sieht man ja in deinem Blog aber warte sicher jetz" achneee das war schon alles dran als ich ihn gekauft hab" nä?
Also pass dich ma im Ton an oder verzieh dich wieder ins Let Forum hier brauchste dich nich so aufführen,da können wir drauf verzichten,du bist der mega checker ja? Zeigst woanders ,aber tu hier nich so als wärste der Motoren oberchecker,frechheit wie manche meinen sich hier immer aufführen zu müssen.
Und zu deinem "ich binderreichstemeincalishabenneuzustandundeuresindnurschrott" kannste dir Sparen,ich stecke echt jedes verfügbare Geld in die erhaltung meinen Calis und du kennst meinen Cali auch ned also halt den Ball ma schön flach!