Calibra Kaufen - 16V - 136 oder 150 ps???
Hi,
will mir die nächsten Tage einen Calibra zulegen und wollte ma eure Meinungen hören.
Hatte vor´n Jahr einen vom Bj.91 mit 116PS, wollte mir jetzt aber einen mit min. 136 PS holen.
Der is vom Bj.96, ausser den Auspuff alles Original und hat halt 136 PS.
Hab mit dem Verkäufer getelt, er hat mir versichert das er null Rost hat, war echt sympatisch der Typ und hat auch einges an den Wagen machen lassen.
Hab jetzt aber schon ein paar mal gehört das die 150PS Motoren sparsamer sein sollen, aber trotzdem mehr Leistung haben.
Gilt das auch für zB die vom BJ94 und so??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Ich würde dir raten, den 96er zu kaufen. Ab 95 ist das Blech doch etwas besser (war zumindest mein Eindruck als ich auf der Suche war) und was nützen dir 14PS mehr wenn dir der Hobel unterm Hintern wegrottet.
Was soll der denn kosten und wie ist die Laufleistung?
die 14PS bringens schon
ein "eco-dreck" is halt einfach öde
den C20XE hab ich schon mal gehabt, der geht wie sau, wahnsinn, was dieser motor bietet, und der X20XEV - der is fürn A****, sorry, aber es is so
hab ihn mal probegefahren, und mir ist das gesicht dabei eingeschlafen
der C20XE ist hübsch bissig und meiner meinung nach schneller als jeder 150PS'ler 🙂
C20XE bzw C20LET, meiner meinung nach der beste motor, den opel jemals eingebaut hat in nem auto 🙂
61 Antworten
BITTE LEUTE, lasst es dabei. Mod ist alarmiert...🙁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crazyness
denn beim X wird der abgas nochmals rückgeführt und mehr oder weniger laut hersteller "filtriert", völliger schwachsinn ---> und das führt auch zu leistungsverlust
Kompletter Unsinn. Unter Volllast wird nämlich kein Abgas zurückgeführt. Das AGR arbeitet nur unter Teilllast. Das nur als kleine Richtigstellung dieser immer wiederkehrenden Falschaussage bevor dieses Thema geschlossen wird.
*** closed ***