Calibra gesucht

Opel Calibra A

Hallo Calibra Freunde,

bin aktuell auf der Suche nach einem sportlichen Zweitwagen als Hobby. Da bin ich nun beim Calibra hängen geblieben... Mein erstes eigenes Auto, damals mit 18... Schöne Zeiten.

Auf den gängigen Seiten (mobile, autoscout24, ebay kleinanzeigen) bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

Was mir wichtig ist:
- Schaltgetriebe
- Sollte ein Schiebedach haben (nur wenn keine Klima drin ist...)
- el. FH
- mind. noch ein Jahr TÜV
- 16v Motor bevorzugt

Farbe ist weniger wichtig (Blau, rot, schwarz oder weiß wär bevorzugt).
Sollte ein brauchbarer Zustand sein, also mit möglichst wenig Rost, als Basis zum langen Erhalt und Wiederaufbau...
KM-Stand ist egal, solange Motor und Getriebe gepflegt sind und gut laufen.

Der hier:
http://suchen.mobile.de/.../174710637.html?...

sieht ganz vielversprechend aus, find ich...
Aber mein Problem, ich komm aus Nürnberg (Schwabach) und aktuell fehlt mir leider die Zeit, ständig durchs Land zu touren um mir Autos anzusehen, daher sollt es im näheren Umfeld um Nürnberg sein...

Hat evtl. jemand Tipps oder sogar ein Auto für mich??

Danke und Grüße

25 Antworten

Bleibt die Frage was am Ende wirklich zu welchem Preis gekauft wird....

Man muss der Realität dank Opels Managment der 80/90 er Jahre in die Augen sehen!
Vom Calibra in allen Varianten und weltweit sind nur 297 000 Stk gebaut worden und wieviel laufen noch!
Vor ein paar Jahren sah man mindestens 1 am Tag und heute?

Die meisten sind schon neue Kühlschränke oder Fahrräder oder sonstwas, zwei Drittel von dem was noch fährt ist entweder stark Rostig oder verbastelt.

Klar bleibt die Frage, was ein Interessent bereit ist zu zahlen.

Es ist vielleicht nicht der ideale Vergleich aber was zahlt man heut für einen BMW Z1, ich kann mir diesen 80er Oldi nicht leisten.

Warten wir es ab wie es kommt.

So richtig selten ist der noch lange nicht... Ich seh eigentlich noch reichlich viele davon. Mit meinem Omega A fühl ich mich deutlich alleiner...

Hallo,
hat hier vielleicht jemand einen Calibra von dem er sich trennen möchte /muß?
Bin momentan auf der Suche nach einem Jugendtraum.
Farbe: egal
Mitorisierung: V6 oder 4x4 wenn es geht.
Zustand: UNVERBASTELT!

Ähnliche Themen

Bin auch auf der Suche nach einem gut erhaltenem Calibra, Farbe egal, wenig bis kein Rost bitte, Motor egal, bis 4500€.

Zitat:

@Scheuerhader schrieb am 20. März 2019 um 10:17:40 Uhr:

Bin auch auf der Suche nach einem gut erhaltenem Calibra, Farbe egal, wenig bis kein Rost bitte, Motor egal, bis 4500€.

Wie wäre es mit Mobile.de oder autoscout ?!!!!!!!!!!!!!!!

Moin Jungs

Der Calibra als Classicer

Wer vor ein paar Jahren gedacht hat, er gibt die Möhre als Eintauschprämie in Zahlung wird sich heute womöglich sehr ärgern, zumal sein Gerät rostfrei und Unverbastelt war

Die Preise gehen hoch und für 4500€ muss man wirklich Glück haben was gescheites zu finden, zumal die ersten jetzt schon Oldtimer Status besitzen!

Hier in der Schweiz liegen die Preise bei fast schon 10000€ für einen Guten Calibra Tendenz steigend da es kaum mehr welche gibt, hier im Kanton Zürich in welchem ich lebe sind noch exakt 5 Stück angemeldet

Na ich drücke euch die Daumen auf eurer Suche

Hach freu ich mich ob dem Targa der in meiner Garage schlummert...

Dank dem Forum hier!
Ich muss den nur mal endlich wieder Zusammenbauen.

Mein Calibra soll verkauft werden.

Ist ein gepflegtes Auto mit 125000 km 2.0 8V.

Novaschwarz mit guter Ausstattung.

TÜV neu im Januar 2019 also noch frischer TÜV.

Baujahr 06.1994

Er hat die Finnische Karosserie.

Hat keinen Rost.

Ist auch von innen gepflegt.

Alles Original.

Das einzige was gemacht werden muss ist die Beifahrertür und Kotflügel müssen lackiert werden und das untere Heckteil.

Mir ist auf einem Parkplatz Jemand nachts in das Auto gefahren und ist abgehauen.

Die Kosten fürs lackieren liegen bei 700€ - hab ich schon gefragt.

Ich biete den Calibra für 1950€ an so wie er ist + den ATS Radsatz wenn gewünscht.

Ich habe noch 17 Zoll ATS DTM Felgen mit neuen Yokohama Reifen montiert - diese können dazu erworben werden.

Ansonsten steht der Calibra auf dem Original 15 Zoll Radsatz mit neuwertigen Allwetterreifen.

Der Motor und das Getriebe laufen super.

Falls einer Interesse hat - gerne Bescheid sagen auch der ATS DTM Radsatz in 17 Zoll ist zu verkaufen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Dennis85HH schrieb am 16. April 2019 um 21:57:30 Uhr:

Mein Calibra soll verkauft werden.

Ist ein gepflegtes Auto mit 125000 km 2.0 8V.

Novaschwarz mit guter Ausstattung.

Hat keinen Rost.

Ist auch von innen gepflegt.

Alles Original.

Das einzige was gemacht werden muss ist die Beifahrertür und Kotflügel müssen lackiert werden und das untere Heckteil.

Mir ist auf einem Parkplatz Jemand nachts in das Auto gefahren und ist abgehauen.

Die Kosten fürs lackieren liegen bei 700€ - hab ich schon gefragt.

Ich biete den Calibra für 1950€ an so wie er ist + den ATS Radsatz wenn gewünscht.

Ich habe noch 17 Zoll ATS DTM Felgen mit neuen Yokohama Reifen montiert - diese können dazu erworben werden.

Ansonsten steht der Calibra auf dem Original 15 Zoll Radsatz mit neuwertigen Allwetterreifen.

Der Motor und das Getriebe laufen super.

Falls einer Interesse hat - gerne Bescheid sagen auch der ATS DTM Radsatz in 17 Zoll ist zu verkaufen.

Wo steht der Calibra?

In der Nähe von Hamburg - bin arbeitsmäßig in Kaltenkirchen und in Heide Dithmarschen.

Deine Antwort