Cali welche farbe???
Hi
will gerne mal wissen welche farbe euch am calibra am meisten gefällt??
53 Antworten
Silber sieht beim Cali gut aus, ebenso Weiß oder Rot.
farbe
hallo cali QP
die gleiche farbe habe ich auch an meinem calibra voralem
wen es regnet sieht man die unterschiedlichen farben am auto finde ihn eine tolle farbe
Farben
wecken- freilich meist subjektive- Emotionen, Impressionen und Assoziationen. In Rot und Weiss wirkt der Cali in meinen Augen altbacken, in Silber zu bieder und glatt, in Gelb zu gewollt-sportlich. Ich finde aufgrund seiner langen, gestreckt-schlanken Form stehen ihm dunkle Farben sehr gut.
Das Neptuntürkis hatte ich auch bei meinem Vectra Special, eine sehr exklusive, recht seltene Farbe, schaut am Cali sehr gut aus.
Ansonsten bin ich mal einen Cali in Schwarz-Metallic Probe gefahren, die Farbe stand dem Wagen vorzüglich- er sah wesentlich "moderner" als beispielsweise in Silber aus- und war nicht einmal sonderlich schmutzempfindlich.
BG
CS
PS: Die neue S-Klasse z.B. sieht in Schwarz sehr klotzig-klobig aus, Silber wirkt an diesem Fahrzeug wesentlich ästhetischer und harmonischer. Es kommt eben immer sehr auf die Karosserieform an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Farben
wecken- freilich meist subjektive- Emotionen, Impressionen und Assoziationen. Ich finde aufgrund seiner langen, gestreckt-schlanken Form stehen ihm dunkle Farben sehr gut.
Das Neptuntürkis hatte ich auch bei meinem Vectra Special, eine sehr exklusive, recht seltene Farbe, schaut am Cali sehr gut aus.
dem Wagen vorzüglich- er sah wesentlich "moderner" als beispielsweise in Silber aus- und war nicht einmal sonderlich schmutzempfindlich.
Genau so empfinde ich dies Subjektiv :-)
Was war mir letztens passiert, stand an der Tanke und nachdem ich dem Wagen gewaschen hatte sprach mich ein älterer Herr an, und frage ganz verdutzt was für ein schönes Sport-QP dies denn sei und nachdem er den Opel-Blitz erkannte sagte er voller überaschung seit wann baue Opel wieder so schöne Wagen....
Nun ich konnt mir das Schmuntzeln nicht verkneifen ,als ich ihm dann sagt das sei ein calibra und die Form wurd 1989 der Öffentlichkeit schon präsentiert
nun er rieb sich an der Stirn und sagte er hätte den Wagen echt nicht erkannt....und anerkennend sagte er schöne Form.....und fragte mich der ist echt nicht neu...
aber dann zügte ich auch schon den Fahrzeugschein und er traute seinen Augen nicht....
nun gut pflege zwar meinen cli aber alt is er trotzdem....
wie war das noch alt aber geil....mfg
mistralgrau und baikalblau
Mir gefällt meine Farbe am Besten...
Sieht aus wie auf dem Link.
Die hat so nen schönen Stich bei Sonneneinstrahlunghttp://opel-calibra.ru/katalog/calibrayoung02.jpg
Also eine schöne farbe ist Amarenarot. War ausschliesslich 1995 zu haben und ist in kombination mit beiger Lederausstattung relativ edel.
Allerdings ist diese Farbkombi nicht sonderlich sportlich.
Auch gut finde ich Novaschwarz mit schwarzem leder...
MfG.:
Matze
ich finde die Farbe Magnetic Blue am schönsten. Danach schwarz...
Gruß,
Mark
Jo genau das Blau ist mein Favorit. Echt schick die Farbe. was haltet ihr von der Farbe hier und weiss einer wie der Farbton heisst? Irgendwie hat die was.
gruss Holle
der Farbton heisst Karibikblau-Metallic, so viel ich weiss
Gruß,
Mark
Zitat:
Original geschrieben von FirstEdition
der Farbton heisst Karibikblau-Metallic, so viel ich weiss
Gruß,
Mark
Jau den finde ich auch Klasse,
war soweit ich weiß auch ein Colour-Selection...
Aber wie gesagt ist das Farb-Kriterium rein Subjektiv....
Mag selber die edle Variante in dunklen Tönen die exkusiver sind, also nicht an jeder Ecke stehen
Hi,
mit Farben und Formen ist das schon so eine Sache. Viele Autos wirken in Schwarz einfach nur fad und plump. Ne neue S-Klasse in Schwarz- NO GO. Nen Audi A8 in Schwarz is schon etwas ganz Anderes. Aufgrund der gestreckteren, schlankeren Form passts wesentlich besser als beim Mercedes.
Auch der neue BMW 1 macht in Schwarz einen sehr... destruktiven Eindruck. Die Form ist nicht für die Farbe gemacht. Silber macht bei ihm definitiv mehr her.
Der Cali ist hingegen rank, lang und schlank, Silber wirkt zu licht, dunkelere Töne stehen ihm um einiges besser.
Aber: Alles subjektiv.
BG
CS
Ich denke das dem Calibra alle Farben STEHEN, den ein schönes Auto kann nichts entstellen.
Ausnahme ist nur das ROT. Sieht, wenn man es nicht ausreichend pflegt und gegen Sonnenlicht schützt, ziemlich "Krank - blass" aus.
Rot mund weiß ISt wohl das letzte an einem Cali .
Da sieht man auch schnell den Rost 🙂
Die Dinger Rosten doch hoch 10