Cali 2,0 16v
Hi Leute!
Da wir, meine Freundin und ich, immer noch auf der Suche nach einem für Sie passendes Auto sind, bin ich auf ein sehr gut-klingendes Angebot gestossen: ein Bekannter von mit verkauft seinen Calibra.
Es ist ein 2,0 16v mit 150Ps, gepflegte 102Tkm gelaufen, 1 Besitzer (er 😁 ) Bj 06/1994, clima, el-Fh, ABS, 2xAirbag und das Übliche wie Lm-Felgen und Servo. Er würde ihn sogar für 1300Euro verkaufen! Deswegen würde er auch in Frage Kommen! So und jetzt meine Fragen: wie fährt sich der so? Bin mal einen Kadett mit dem selben Motor gefahren, kann man es vergleichen? Wie Lange hält der Motor so bei guter Pflege noch?
Ich dachte anfangs das der Umstieg von 55 (fiat punto) auf 150Ps etwas zuviel sei...aber sie fährt ja oft meinen Volvo, und muss sagen dass sie mit 200Ps auch jenseits der 180Km/h noch mit dabei ist. Und das nicht mal schlecht!
Ich würde nur gerne wissen wie der in der Leistungsenfaltung ist, ich hoffe nicht zu brutal und unkontrollierbar (irgendsowas erinnere ich mich vom Kadett)! Probefahrt ist am Samstag, hoffe bis dorthin schon ein paar infos von euch zu bekommen, da ich weiß dass wenn sie ihn einmal gefahren ist, den Cali, dann nehmen wir ihn auch!
MfG Dr_Sido
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vaddi
Hallo,
ich stehe ebenfalls kurz vorm Kauf eines 16v Calibras. Habe auch nur positive Dinge gehört.
Aber ne Frage an Calimero2.0 16V: Wie bekommst Du den auf E2? Lt. Opel Werkstatt ist nur E1 möglich, also 302 Euro / Jahr. Was kost´ E2 ???? Und wie geht ???
Sowas gibts hier:
http://www.kat-versand.de/D3-Kat/Opel/opel.htmlAllerdings könnte ihn mein FOH auch bestellen.Sollte dann bei deinem auch gehen.
MfG Tigra2.0 16V
Oder hier:
http://www.twintec.de/index.php?area=klr&link=kurzinfo
Hmmm... konnt ich mir fast denken. Aber weder HJS noch Twinec bieten einen für den C20XE an. Nur für 8V. Gibts noch andere Quellen???
evl.über den Kat ,E2 erziehlen