Cali 16 V oda Cali Turbo und was ist OK, für son Schmuckstück?

Opel Speedster A

Ja, oben steht das schon, was kostet den so ein Schmuckstück? Was ist halt normal für so ein Teil?

Ich weiß leider nicht so viel darüber und versteh auch nicht so viel von Autos, sorry, bin ein noob :/

Würde mich über einige Antworten freuen. Bedanke mich schonmal im Voraus.

57 Antworten

Hm, also ich denke so ein Cali Turbo dürfte allein im Unterhalt nicht ganz billig sein. Reperaturen sind teuer, komplizierter Antriebsstrang (weil Allrad). Hohe Versicherungsklasse und die Steuern nicht zu vergessen. Spritmässig musst du bei moderater Fahrweise wohl so um 10-12 Liter rechnen. SUPER PLUS wohlgemerkt (soweit ich jetzt weis)!
Ich denke aber auch das für einen "Anfänger" solch eine Rakete zu viel ist. Vor allem ist der Cali bei hohen Geschwindigkeiten doch irgendwie "nervöser" auf der Bahn als modernere Autos (wohl wegen den besser gewordenen Fahrwerken). Jenseits der 200 musst du halt verdammt aufpassen...

Gruß, Berni

Hmmmm... danke.

Könnten hier die Leute, die so ein Teil fahren, sagen, was sie an Versicherungen und Steuern zahlen??? Wäre nett.

Naja, ich weiß auch nicht was fürn Auto sonst in Frage kommen würde, dachte früher nen Golf, aber den mist will ich auf keinen Fall, nun, ich dachte nicht, dass der so viel frisst, ich will eigentlich schon mit 18 nen Japaner, aber leider kann ich es mir nicht leisten, aber wenn der Cali auch so viel kostet etc. dann muss ich doch mal schaun, dass mir meine Eltern nen Japaner kaufen hrhrhr ^^ So ein Honda S2000 für den Anfang 😁 *lol* *joke*

Naja, ich halt mal ausschau nach nem guten Auto und so, aber trotzdem danke.

Und wenn jmd. ne Antwort auf die obigen 2 Fragen hat, dann bitte posten, danke.

Also wenn du nen Import willst dann hol dir doch nen Nissan Skyline oder einen Evo7. 😁
Nee, ich denke ein Cali hat schon verdammt Stil. Nur ist ein normaler 8V auch flott genug. Oder vielleicht ein 16V. Da hast du noch eine gute Basis für Tuning.

Berni

Ok, danke.

Nee, ich dachte da so an Maxda 6, Nissan 350Z, Evo 8, Mazda RX 8 oder sonstiges ^^ *lol* schön wärs.

Aber ich hab ja noch Zeit und mal schaun, wie sich die Sache mit dem Geld entwickelt.

Kann mir trotzdem einer beantworten, was man da so an Steuern und Versicherungen zahlt?

Ähnliche Themen

Hmm, bin zwar auch erst knappe 21, aber ich muss sagen das das erste auto wirklich kein cali turbo sein sollte. weisst du eigentlich was passiert wenn du auf nasser fahrbahn mal schub gibst und du wohlmoeglich ueber alle vier raeder raus rutschen solltest? weisst du wie unkool das kommt lieber fuer nen fuenfer tanken zu gehen als mit seiner freundin oder mit seinen kollegen nen eis zu essen? 🙂

waege mal deine interessen ab:

willst nen schnelles auto? <-- hast kein aber kein geld

willste ein auf dicke hose machen? Bist aber noch milchig im gesicht? sowas habe ich mir alles anhoeren duerfen. soll keine beleidigung oder aehnliches sein, will dir nur klarmachen das es sich nicht lohnt nur fuer sein auto zu buckeln so wie ich es 2 jahre lang gemacht habe. und im endeffekt kommt man mit nem Cali der nen C20NE verbaut hat auch von A nach B. Und du kannst noch in die Disko gehen. Mal so gesehen. das sind auf jedenfall meine erfahrungen zu diesem thema. man will immer viel aber ob man es mit seinem lebensstandard auch abgleichen kann??? denk mal dureber nach wenn dein turbo verreckt und deine kollegen am Strand von IBiza liegen und eine Mize nach der anderen vernaschen... Du hast aber leider kein geld mehr, weil?...... ich weiss dummer vergleich!

Aber du wirst schon das richtige tuen....

Mfg und viel glueck weiterhin!

Caravino

Danke 🙂 Aber Mizen vernaschen brauch ich nicht, hab schon eine 😉

Naja, nur leider hat noch niemand gesagt, was man da so an Steuern und Versicherung zahlen muss :/

Aber das ist schon happig, was der frisst, das tut er aber nur, wenn man richtig heizt oda?

Naja, ich wollte eigentlich schon von Anfang an nen Japaner haben, nur leider sind die ja nicht allzubillig :/ aba ich werd mal schaun, hab ja noch bisschen Zeit, oda ich kauf mir nen normalen Cali, der tuts ja auch und so viel muss es ja nicht sein, fürs erste ^^

naja, wie gesagt, mal schaun, ich werde schon was gutes finden. ^^

Moderat = nicht heizen da braucht er 10-12 Liter wenn du heizt kannst du mit bis zu 20 Litern rechnen auf 100 km. KFZ Steuer ohne Euro 2 müste das ab 2005 350€ pro Jahr sein und Versicherung hm kein plan also ich zahl für meinen Astra mit 100 PS 140€ pro Monat bei 125%. Du hast durch deinen Vater bestimmt weniger Prozent aber der Cali ist mit sicherheit auch teurer.

Verbrauch Cali Turbo

Der Turbo braucht bei normaler Fahrt Auf der Landstrasse 10-12 Liter Super !!!! nicht Super +
Autobahn bei ca. 130-140 km/h 7,5-8 Liter
Bei Bleifuß plane mehrere tankstopps mit ein sprich 18-25 l kein Problem.(habe selber einen)

Turbo ohne Leistungssteigerung:
Steuer 2005 etwa 315 Euro;
Versicherung etwa 232 Euro im Jahr Haftpflicht bei 30% (varriert je nach Versicherung und Rahmenbedingungen);
Verbrauch knapp unter 10 Liter im Sommer, 10,5 im Winter, heizen Landstraße & Ort 11-12, heizen AB bei 200 Km etwa 13 Liter, bei 250 Km (Tacho) etwa 20-24 Liter, gemessen mit Super +;
fährt auch mit Super falls man am falschen Ende sparen will;
angegebene Werte sind meine Erfahrungen auf 100.000 Km mit nem BJ 92 Cossi, Allrad aktiv.

Reparaturkosten allgemein: nix für Geizkragen !

Grüßle

PS: manchmal ist es doch interessant was Leute über ein Auto für Angaben machen, das sie nie gefahren sind und nur vom hören kennen ... echt süß

ich sag nur
neues verteilergetriebe bei opel: circa 3400 euro 😉

mal zum vergleich nen 1,4 8v corsa schluckt schon bei normalerfahrweise seine 10liter =)

lol wo das denn^^

berichten einige hier im forum aus erfahrung und der von meiner schwester verbraucht 10,3liter im durchschnitt. und die fährt garantiert nicht sportlich.http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

loool...da würd ich mir aber mal gedanken machen.
Ich hab mein alten Kadett so auf 7,0-8,0 liter gehabt....oft sogar noch weniger...war ein c14nz.
Also ich glaub nicht das da der Corsa soviel schluckt ausser er hat ne macke.
Und mein Calli 16V braucht zwischen 8 und 10 liter.
Ich meine das ein Calli 16V fürn anfänger allemal langt oder sogar zuivel des guten is...aber ein Turbo ist denk ich Selbstmord.
Selbst ich erschreck mich manchmal noch arg bei nem normalen 16V...also da kommt schon ordentlich was.
Überleg dir was du machst.
Ich hab inkl. Teilkasko jetzt 450€ auf ten tisch gelegt fürs ganze Jahr...allerdings bei 35%
...und es sind meine eigenen Prozente...nicht die meines Daddy's*ggg*..

PS:Ersatzteile sinfr arg teuer fürn Calli...ich hab mal eben für nen neuen Abgaskrümmer 300€ hingelegt. Und der ist Serie kein Sport oder ähnliches...absolut Serie.

yo, danke Leute, schaut bisschen hart aus, der schluckt mir zu viel -.- aber viele fahren den, check ich nicht, naja ist ein geiles Auto, ist klar. Naja, dann muss ich ausschau nach nem neuen Auto halten Mazda 6 BJ 2004 oda so, mal schaun, je nachdem wie viel Kohle ich hab etc., aber danke Leute.

Deine Antwort