Cadillac STS - Bj '97 - EZ 02/98 - Problem Kofferraum-Automatik
Hallo,
ich habe einen Cadillac STS (4. Gen).
Leider muß ich ihn aus finanziellen Gründen verkaufen. 🙁
Allerdings wollte ich vorher noch ein paar Mängel in Ordnung bringen lassen.
Das schlimmste Problem ist die Kofferraum-Automatik.
Wie läßt sich das Problem am besten beschreiben?
Hm, ich nenn es mal "Wackelkontakt". Denn nach dem Einrasten zieht es mal zu und mal nicht.
Das eine Mal waren es über zwei Wochen, bis es auf einmal über Nacht, wie von Geisterhand, wieder zugezogen wurde.
Kennt jemand diese Macke?
Ich getraue mich schon gar nicht mehr den Kofferraum aufzumachen, weil's dann vielleicht wieder nicht funktioniert.
Jedenfalls hab ich keinen Plan von dem Ganzen und daher mal bei einem Autohaus, welches Cadillac-Service anbietet, nachgefragt, an was es denn liegen könnte und was es ungefähr kosten würde.
Da die besagte Werkstatt (wohlgemerkt die nächstgelegene!) ca. 100 km entfernt ist, hat sich das alles nur über Telefon bzw. E-Mail zugetragen. Die konnten sich das Auto also nicht vor Ort ansehen.
Nachdem ich die Fehlfunktionen meines Fahrzeuges beschrieben hatte, kam folgende Antwort zurück:
Zitat:
Ähnlich verhält es sich mit dem Kofferraum,es kann bis zum Kofferraummodul gehen und dann wären Kosten von ca.700 Euro möglch.
Ich dacht mich trifft der Schlag! 😰
Ist das wirklich so schweineteuer oder hat er nur die Null zu lange gedrückt gehalten? 😕
Kann es vielleicht auch an etwas anderem liegen?
Gruß
Jörg
16 Antworten
Bei manchen US-Teilen ist das Suchen ein wenig umständlich.
Gib einfach die Bezeichnung plus Nummer bei Google-Bildersuche ein, schon hast Du meist viele Abbildungen.
Zitat:
@Cadillac STS schrieb am 20. Juli 2010 um 18:24:01 Uhr:
Hallo,ich habe einen Cadillac STS (4. Gen).
Leider muß ich ihn aus finanziellen Gründen verkaufen. 🙁
Allerdings wollte ich vorher noch ein paar Mängel in Ordnung bringen lassen.Das schlimmste Problem ist die Kofferraum-Automatik.
Wie läßt sich das Problem am besten beschreiben?
Hm, ich nenn es mal "Wackelkontakt". Denn nach dem Einrasten zieht es mal zu und mal nicht.
Das eine Mal waren es über zwei Wochen, bis es auf einmal über Nacht, wie von Geisterhand, wieder zugezogen wurde.
Kennt jemand diese Macke?
Ich getraue mich schon gar nicht mehr den Kofferraum aufzumachen, weil's dann vielleicht wieder nicht funktioniert.Jedenfalls hab ich keinen Plan von dem Ganzen und daher mal bei einem Autohaus, welches Cadillac-Service anbietet, nachgefragt, an was es denn liegen könnte und was es ungefähr kosten würde.
Da die besagte Werkstatt (wohlgemerkt die nächstgelegene!) ca. 100 km entfernt ist, hat sich das alles nur über Telefon bzw. E-Mail zugetragen. Die konnten sich das Auto also nicht vor Ort ansehen.
Nachdem ich die Fehlfunktionen meines Fahrzeuges beschrieben hatte, kam folgende Antwort zurück:
Zitat:
@Cadillac STS schrieb am 20. Juli 2010 um 18:24:01 Uhr:
Zitat:
Ähnlich verhält es sich mit dem Kofferraum,es kann bis zum Kofferraummodul gehen und dann wären Kosten von ca.700 Euro möglch.
Ich dacht mich trifft der Schlag! 😰
Ist das wirklich so schweineteuer oder hat er nur die Null zu lange gedrückt gehalten? 😕
Kann es vielleicht auch an etwas anderem liegen?Gruß
Jörg