ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS Bj. 2005

Cadillac STS Bj. 2005

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 20:40

Also meine Fragen sind:

1. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrzeug gemacht?!

2. Würdet ihr es weiter empfehlen wenn ja warum wenn nein warum?

3. Ist er vergleichbar mit unserem 740i BMW Bj. 1997 ?!

so das wären sie fürs erste werden aber sicher ncoh welche Folgen.

Bin auf das Auto gekommen weil es so selten ist und doch günstig und luxierious... Zudem gefällt mir auch noch der Chrysler 300C hemi aber das ist ne andere geschichte... ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi!

Beim STS kann ich nicht mitreden; bin aber schon mal den 2006er CTS mit 3,6 Liter V6 gefahren.

Grundsätzlich haben die Autos nichts mehr mit den alten Plüsch-Kutschen-2-Tonnen-Chromschiffen zu tun, die die meisten hier fahren und lieben. Denke mir aber, dass Du das weisst und hier nicht hören willst ;)

Cadillac orientiert sich an europäischen Fahrzeugen. Der CTS gefällt mir (mittlerweile) besser wie auch schon: Top-Fahrwerk mit einem tollen Motor. Grosser Nachteil: Innen sehr wenig Platz und unübersichtlich. Der STS ist ja der grosse Bruder; dürfte daher innen grösser sein. Die Verarbeitung ist absolut zufriedenstellend! Den 300C bin ich noch nicht gefahren; kommt den alten Amis näher wie die Caddys.

Andy

Themenstarteram 13. März 2006 um 12:57

hat echt keiner irrgend eine Langzeit erfahrung oder bewertung für dieses Auto stehen nähmlich vor der entscheidung den oder nen 5er BMW...?!

Würde mich freuen wenn jemand was zum STS sagen kann zum BMW weiß ich alles^^

so...

Ist doch klar: Ich würd 100%ig den Caddy nehmen!!!

Andy

Themenstarteram 13. März 2006 um 14:03

schon klar^^ läuft auch darauf hinaus wegen dem Preis und so...

Aber hätte trotzdem gerne ein paar Erfahrungsberichte oder so... :(

Also in dem Test den ich mal gelesen hab ist der Caddy recht gut weggekommen.

Es wird schwierig sein jemanden zu finden der schon einen gekauft hat, denke ich.

hallo

cady ist frontgetrieben ob du das willst ?

beim verkauf ist der wertverlust sicher höher als bei bmw

erfahrung nur mit modellen bj 1994bis 1998

sind in österreich kaum zu verkaufen

fahrgestell sehr weich keine sportliche note musst einfach länger probefahren

wenn rep. meist längere wartezeit da bei uns alles erst bestellt wird

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:57

mh da erzählst du mir was neues! Ich sprech von dem ganz neuen STS mit 320 PS glaub ich, der ist erst Ende letzten Jahres raus! Soweit ich weiß ist der Heckangetrieben und verfügt über dieses Dynamic Drive Konzept und soll auf dem Nürburgring abgestimmt worden sein!?! Kann mir da jmd. was zu sagen?!

Ich bin ja auch ein Fan von den US-Autos, aber aufgrund des hohen Wertverlustet, grade gegenüber eines BMW´s, würde ich den Cadillac maximal als gebrauchten kaufen.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1986

mh da erzählst du mir was neues! Ich sprech von dem ganz neuen STS mit 320 PS glaub ich, der ist erst Ende letzten Jahres raus! Soweit ich weiß ist der Heckangetrieben und verfügt über dieses Dynamic Drive Konzept und soll auf dem Nürburgring abgestimmt worden sein!?! Kann mir da jmd. was zu sagen?!

glaube nicht das der neue heckgetrieben aber du must

in ja auch selbst fahren kenne nur das alte modell

und nur die erfahrung die mann selbst macht zählt

Ja, die neuen sind wieder Hecktriebler!

Die neuen Caddys (Ausnahme: BLS - ist auf Saab 9-3 Basis) haben Heckantrieb. Davor hatten sie Sevilles Frontantrieb!

Andy

Cadillac

 

Aktuelle Cadillac Modellpalette:

Fronttriebler:

DTS (früher DeVille), BLS (Saab 9-3)

Hecktriebler:

CTS, STS (früher Seville, und frontgetrieben), und XLR (offener extrem teurer 2-Sitzer).

Allrad: SRX und Escalade.

Zum 2005er STS kann Dir noch keiner was sagen, da den noch keiner fährt!

Natürlich würde ich ihn auch einem BMW vorziehen (BMW fährt doch jeder...), aber die Service-Versorgung ist hierzulande für einen BMW eineutig besser als für einen Cad.

Themenstarteram 17. März 2006 um 14:34

es läuft ganz klar auf den Caddy hinaus und nächste Woche steht ne Probefahrt an^^ freu mich schon...

na ja wieso hat das Auto denn keiner ist doch super Preisleistungsverhältnis?!

Und vorrallem es ist was besonderes *hehe*

Hab ich das richtig...Du kaufst Dir mit 18 Lenzen einen neuen Caddy?

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS Bj. 2005