Cadillac SRX - Batterie Tod - welche kaufen?
Moin,
meine Batterie ist von jetzt auf gleich Tod. Die paar Tage wo ich den Wagen fahre (SRX 4.6) war alles Tip-Top.. auch nach vielen rumspielen mit der elekt. Heckklappe 😁 konnte ich immer noch super starten.
Heute morgen ging nichts mehr.. versucht mit kleiner 55Ah Batterie zu überbrücken ging nicht. Dann ein Passat mit laufenden Motor daneben gestellt und selbst da musste ich erst 5min warten bevor ich starten konnte.
Bis eben die Batterie mit 10A ca. 5h geladen und die Spannung stand auf 12,656V.
Ruhestrommessung: Beim anschliessen vom MM etwas über 4A und fiel dann innerhalb 3-5min auf 0,054A ab. Also alles Ok.
Spannungsmessung an der abgeklemmten Batterie: 12,656V und viel um 0,001V/min. Das sind also in 10h 0,6V Verlust ohne das sie angeschlossen ist. = Batterie ist Tod 🙁
Welche sollte man kaufen? Hatte irgendwo etwas von Optima Yellow gelesen aber wie ist es dann mit den Anschlüssen? Meine sind ja Seitlich geschraubt. Umrüsten auf normale Klemmschellen? Kann die neue stehen, sind die Kabel lang genug?
Danke und Gruß
WillyWacker
22 Antworten
Prins ist OK
Prince NICHT, ebenso Öcotec sorry Ökodreck
Die würde ich niemals in mein Auto lassen.
Keihins kannst du verbauen, aber das wäre viel Aufwand und du hättest kein Abgasgutachten dazu.
Du könntest die Nachbauten von Hana mittels Adapter sogar direkt anschliessen, wenn die Software es zulässt. Aber auch hier....Abgasgutachten...
Stimmt.. sind ja keine Zigaretten.. die Prins Gasanlagen 🙂
Sollte ich mal die Matrix Injektionen tauschen müssen.. macht es dann sin auf Hana´s zu wechseln?
Wenn ich schon mal etwas wegen ein defekt tauschen muss, würde ich schon gern das beste verbauen was möglich ist.
PS: Hab heute mein Tech2 bekommen.. mal schauen ob ich die DRL zum laufen bringen kann 😉
DRL könnten noch ein anderes Relais erfordern - beim SRX weiss ich es aber nicht.
Wüsste aber auch nicht wo ich das einstellen kann.
Für die Matrix gibt es recht gute Reparatursätze, da bei den Matrix entweder eine Verunreinigung auftritt, so dass die Klappen nicht mehr schliessen oder die Klappen selbst ausgenudelt sind oder eine der superfeinen Dichtungen durch ist.
Abgasgutachten für Hanas + 8 Hanas wird doch eher teuer...900 Euro aufwärts...
Solange die Matrix laufen - laufen lassen - mach ich mit der Teleflex in meinem auch...die schaltet recht spät um, läuft dann erst etwas unrund, aber sonst keine Probleme.
Hallo Willy Wacker,
hatte die Schnauze von ACDelco Batterien voll und fahre mit steter Freude die schnellste Batterie, die ich je hatte. Den Schlüssel kannst du gar nicht so schnell loslassen, wie der Motor gestartet ist. Absolut perfekt. Auch der Einbau hat geklappt, trotz kleinerer Standfläche durch Gasumbau. Wie die Batterie heißt? Optima Red Typ 8078 - 209 mit seitlichen Polen. Einfach genial und keine Sorgen mehr!!!