ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac SRX 4.6 Fragen

Cadillac SRX 4.6 Fragen

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 21:36

Hallo,

Ich habe mir einen Cadillac SRX 4.6 angeguckt und wir kommen zum Kauf. Er ist 140 tkm Gelaufen Baujahr 2008 mit einer eingetragenen Gasanlage der Marke Prins 77Liter. Scheckheftgepflegt bei Cadillac.

Meine Fragen:

1. Wie ist die Beschleunigung ? , Höchstgeschwindigkeit , Comfort ?

2. Bei wie viel TKM muss der Zahnriemen gewechselt werden ist der Wechsel schwerer als bei anderen Modellen ?

3. Was sind die Schwachstellen was muss ich beachten.?

4. Wie hoch ist der Verbrauch Kombiniert ?

Vielen Dank Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Zitat:

Original geschrieben von JoelSander

Bei Dello wird seit erscheinen von Dexron 6, jenes auch verwendet. Die Motoren bekommen 5W-30!

Meine Inspektionsrechnung vom letzten Jahr weißt 0W-40 und Dexron III bei Dello aus...

Macht den SRX auch nicht kaputt und gerade beim Getriebe verfolge ich diesselbe Linie - das rein, was drin war.

Beim Öl bin ich allerdings auf 0W-30 vollsynthetisch - das gibts auch nicht in xHC-Basis.

Steppe wollte mir damals einen neuen Motor für 8000 Euro verkaufen - Gewindeproblem N* kannte er nicht

Geiger konnte gar nicht diagnostizieren und schob die Schuld auf einen zu hoch eingebauten Verdampfer der Gasanlage.

Dreher wollte nach dem Zahnriemen sehen, der die Wasserpumpe antreibt.

Bei den Koryphäen brauchte ich nicht mehr lange überlegen und habe selber geschraubt.

Viele hier haben davon profitiert - auch ich hab viel gelernt - hassen und lieben :) Aber ich polarisier ja immer gerne...ist die Würze im Leben.

 

Der einzige Fähige hier ist GM-Tech von Efi-Parts.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also eins ist sicher.....

Wenn Du am Northstar V8 nen Zahnriemen findest haste nen gaaanz besonderes Model....

Ne im ernst: Der hat Ne Steuerkette....

Aber was den Verbrauch etc. betrifft werden dir andere beantworten

Ich hatte den Northstar im Seville mit etwa 12,5l gefahren, der SRX wird denke ich mal etwas mehr brauchen...

Gruß Thomas

Mit etwas mehr kommst du nicht ganz hin...

Stadtverkehr ab 18 Liter Gas, ich liege eher 20-24 Liter.

Auf Strecke selten unter 15, eher 17-18.

Beschleunigung ist ausreichend - irgendwo bei 7

Komfort ist bei meinem beschissen - knallhartes Fahrwerk - nach Facelift haben die irgendwie nen Spinner gehabt BMW imitieren zu müssen...

Höchstgeschwindigkeit interessiert sowieso nicht - wenn du die fahren willst, dann hast du bald noch viel mehr Defekte als ich gleich unten aufzähle...mal abgesehen vom Verbrauch - der SRX braucht bei Vollgas in etwa 56 Liter/100 km - dann kauf lieber nen BMW

Schwachstellen sind Heckdifferential, Verteilergetriebe Allrad - aus dem Stand Vollgas und es klingt wie eine Ratsche, Knackgeräusche quer Beet, Panoramaschiebedach läuft schwer, schliesst nicht automatisch, Radlager defekt, Xenon-Brenner defekt, Heckklappendämpfer ausgenudelt, Schaltaktuator Schalthebel defekt, Drosselklappenaktuator defekt, Lendenwirbelstützen defekt, 5 Gang Automatik mit Wandlerrupfen, 6 Gang mit harten Schaltvorgängen, teilweise wirr...

Um mal die gängigsten zu nennen...

Ist es denn ein "echtes" 2008er Facelift-Modell oder nur wieder eines, das ewig auf Halde stand und dann 2009 aus Not für 25.000 Kröten neu auf den Markt geworfen wurde?

Ohhhh....

das hät ich nicht gedacht dass der SRX soviel mehr braucht.....

Woran liegt das?? Ist der soviel schwerer wie der Seville oder liegts am Getriebe??

Zitat:

Original geschrieben von cadillac81

Ohhhh....

das hät ich nicht gedacht dass der SRX soviel mehr braucht.....

Woran liegt das?? Ist der soviel schwerer wie der Seville oder liegts am Getriebe??

Der Motor ist anders aufgebaut, der SRX hat einen cw-Wert wie eine Schrankwand, Allrad ist nicht nur schwerer, sondern ist auch noch permanent angetrieben, Reifen sind deutlich breiter, schwerer ist er sowieso und die ständige Runterschalterei machts auch nicht besser.

Bleibt ein kleiner Trost - der V6 braucht kaum weniger...

am 26. Januar 2014 um 21:36

Selbst beim Seville hat der Northstar gute 18l in der Stadt und 14 über BAB. Da wirst du mit dem Srx nicht drunter kommen. Mit Gas dann obligatorisch etwas mehr.

Zitat:

Selbst beim Seville hat der Northstar gute 18l in der Stadt und 14 über BAB.

Totaler Unfug!

am 26. Januar 2014 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

 

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

Zitat:

Selbst beim Seville hat der Northstar gute 18l in der Stadt und 14 über BAB.

Totaler Unfug!

Was fuer eine Aussage! Was ist denn deine Erfahrung mit dem Motor? 2000er Seville lag bei mir bei 21l in der Stadt bei (muss ich zugeben) recht sportlicher Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von JoelSander

Selbst beim Seville hat der Northstar gute 18l in der Stadt und 14 über BAB. Da wirst du mit dem Srx nicht drunter kommen. Mit Gas dann obligatorisch etwas mehr.

Dann war bei dir was kaputt oder Du bist nur im Kickdown durch die Gegend geknallt!

Ich bin hab in 3Jahren die ich den Seville hatte Nie über 15l gewesen!!

Bei normaler Fahrweise immer so um die 12,5l kombiniert....

Der Seville ist kein Sportwagen ;)

Gruß Thomas

Wieso verkaufst du Verbrauchswerte bei "sportlicher Fahrweise" als normale Verbrauchsangaben?

Ich kann meinen Seville auch mit 30 Litern/100km fahren.

 

Mein LD8 braucht auf der AB 9.0 - 9.5 L/100Km Sprit. In der Stadt sind es zwischen 13 L/100km und 15 L/100Km. Bei Kurzstreckenbetrieb (<5km) geht allerdings nichts unter 17L/100Km.

 

Beim L37 ist es gerne mal 1 Liter mehr.

Unter 12,5 Liter habe ich noch keinen Northstar gefahren.

Beim SRX brauche ich im Schnitt immer einen Liter mehr als beim STS oder Eldorado.

Da macht sich dann die Form einer rustikalen Küchenzeile bemerkbar.

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

Wieso verkaufst du Verbrauchswerte bei "sportlicher Fahrweise" als normale Verbrauchsangaben?

Ich kann meinen Seville auch mit 30 Litern/100km fahren.

Mein LD8 braucht auf der AB 9.0 - 9.5 L/100Km Sprit. In der Stadt sind es zwischen 13 L/100km und 15 L/100Km. Bei Kurzstreckenbetrieb (<5km) geht allerdings nichts unter 17L/100Km.

Beim L37 ist es gerne mal 1 Liter mehr.

Im reinen Stadtverkehr war ich auch bei 16,8 /Benzin

Allerdings muss man auch noch zwischen STS und SLS unterscheiden - der SLS ist sparsamer!

am 27. Januar 2014 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

Wieso verkaufst du Verbrauchswerte bei "sportlicher Fahrweise" als normale Verbrauchsangaben?

Ich kann meinen Seville auch mit 30 Litern/100km fahren.

Von "normalen" Verbräuchen kann doch gar nicht die Rede sein. Das sind nur meine Erfahrungen, wofür ein Forum doch gut ist. Jeder kann seinen Verbaucht in einem gewissen Maße selbst bestimmen.

Bestimmt kann ich einen 4.6l V8 auch mit weniger Durst durch die Gegend bewegen, jedoch bin ich fern von optimistischen/"geschönten" Angaben a la 10l und weniger;)

Selbst mein 4.6 von Ford bedient sich bei 120 auf der BAB ganzer 12l und in der Stadt etwas über 16l, obwohl gerade der Modulare 4.6 als Spritspar-V8 in einschlägigen Foren angepriesen wird. Bei Edmunds ist die Rede von 8l bei 70 miles...

Wenn du ganz Sicher gehen willst mit einem SRX, fahr mit dem Wagen Probe und lass Ihn bei einer Cadillac Werkstatt mal angucken, wenn eine in der Nähe ist....wenn :D

Gruß Joel

Zitat:

Original geschrieben von JoelSander

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

Wieso verkaufst du Verbrauchswerte bei "sportlicher Fahrweise" als normale Verbrauchsangaben?

Ich kann meinen Seville auch mit 30 Litern/100km fahren.

Von "normalen" Verbräuchen kann doch gar nicht die Rede sein. Das sind nur meine Erfahrungen, wofür ein Forum doch gut ist. Jeder kann seinen Verbaucht in einem gewissen Maße selbst bestimmen.

Bestimmt kann ich einen 4.6l V8 auch mit weniger Durst durch die Gegend bewegen, jedoch bin ich fern von optimistischen/"geschönten" Angaben a la 10l und weniger;)

Selbst mein 4.6 von Ford bedient sich bei 120 auf der BAB ganzer 12l und in der Stadt etwas über 16l, obwohl gerade der Modulare 4.6 als Spritspar-V8 in einschlägigen Foren angepriesen wird. Bei Edmunds ist die Rede von 8l bei 70 miles...

Wenn du ganz Sicher gehen willst mit einem SRX, fahr mit dem Wagen Probe und lass Ihn bei einer Cadillac Werkstatt mal angucken, wenn eine in der Nähe ist....wenn :D

Gruß Joel

Den Seville kannst du problemlos auf Langstrecke mit 9 Litern fahren - Tempomat 65 mph und gut.

Den 4.6er Ford kann man noch sparsamer bewegen - kann- muss man nicht :)

Daran ist nichts geschönt - sondern es ist einfach so. Wenn man die Fahrzeuge entsprechend ihrer Ausrichtung nutzt, sind sie einfach gut.

In der Stadt nicht.

Und fahr blos nicht zu einem Cadillac Händler mit dem SRX!

Die Mechaniker haben auf Fiat, Citroen, Opel oder sonstwas gelernt und haben in aller Regel KEINE AHNUNG von einem Cadillac!

Hier wird auch nichts vernünftig geschult wie es z.B. Mercedes macht.

Nur der Preis der Werkstatt ist auf Mercedes Niveau - die Arbeit nicht.

Zitat:

 Bestimmt kann ich einen 4.6l V8 auch mit weniger Durst durch die Gegend bewegen, jedoch bin ich fern von optimistischen/"geschönten" Angaben a la 10l und weniger;)

Genau das ist eben das Problem: Du verkaufst deine Erfahrungswerte als Referenz. Ich glaube du solltest den Tipp von Cadillac81 wahrnehmen und deinen Seville checken lassen. 

 

Ich kann nur berichten, was ich jeden Tag selber erlebe:

 

170 km, davon 20km Überland , 15km Innerorts und 135km Autobahn mit genau 130Km/h dank Tempomat. (Davon 50 km auf der A3 Richtung Passau, da gehts immer wieder schön bergauf)

 

Laut Bordcomputer einen Durchschnitt von 9.8 Liter / 100 Km. Das ganze hat sich dann (Pi mal Daumen) an der Tankstelle bestätigt. 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac SRX 4.6 Fragen