ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS, 2001, - Zündkabel und Zündkerzenwechsel

Cadillac Seville STS, 2001, - Zündkabel und Zündkerzenwechsel

Cadillac Seville 5
Themenstarteram 17. August 2018 um 11:01

Bin ja grade am "groß Reinemachen" bei meiner "Lady" bevor sie im Oktober für den Winter dann eingemottet wird.

Jetzt möchte ich noch die Zündkerzen und -Kabel wechseln, sowie noch ein paar andere Sachen, die dabei "grad auf dem Weg liegen". Habe hier ja schon viel gestöbert und gefunden.

Also, Zündkerzen würde ich diese nehmen wollen, Rockauto, AUTOLITE XP104 {#XP104DP2} Iridium-Enhanced Center Electrode; V-Trimmed Platinum Side Wire; 0.6mm Finewire Design; .050"/1.3mm für 3,49€ das Stck.

Was die Zündkabel betrifft, werden hier im Forum nur und ausschließlich die von AC Delco empfohlen. Diese würde ich auch gerne bei Rockauto bestellen wollen, kann sie dort aber nicht finden. Im Reiter "Teilekatalog" gar keine Zündkabel zu finden. Nur im Reiter "Werkzeuge und Universalteile" werden zur Zeit nur diverse in verschiedenen Längen angeboten : STANDARD MOTOR PRODUCTS 816X 16".

Könnte man die jetzt auch nehmen oder besser einfach Finger von lassen? Aber wo bekomme ich bitte dann AC Delco's her? Tante Google gibt mir einfach keine alternative Adresse.

Für baldige Hilfe wie immer im Voraus sehr dankbar.

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Ähnliche Themen
33 Antworten

Entschuldige, aber "ernstgemeinte" Tipps in Bezug auf Dinge wie "Mittelschalldämpfer ausräumen" wrist Du hier eher nicht bekommen. Flowmaster ist eigentlich immer ne gute Sache, wenn man auf laut steht. Die Frage ist, ob man dafür eine ABE / ein Gutachten bekommt. Versteh mich nicht falsch, auch bei mir muss nicht alles StvO Konform sein, aber gerade bei lauten Auspuffanlagen reagiert die Rennleitung sehr allergisch und legt Dir gerne direkt vor Ort das Auto still.

am 21. November 2018 um 10:18

Hallo

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Okay Flowmaster vllt dumme Idee, denn so laut möchte ich auch nicht. Wie ist das denn mit dem Walker Endtopf? Verändert der einbischen am Sound? Danke!

Mit freundlichen Grüßen

am 4. Dezember 2018 um 15:16

Hallo

 

Ich habe noch eine letzte Frage und ich hoffe das mir jemand helfen kann!

Müsste den Katalysator austauschen und der originale ist sehr teuer. Jetzt bin ich bei Ebay auf einen Rennsportkat gestoßen einen 400 Zeller extraanfertigung. Könnte mir jemand sagen wie die Anschlüße für Eingang und Ausgang sein müssen? Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Zengler

Bei rockauto kostet ein originaler zwischen 120/220€ . Nennst du das ,,sehr teuer'' ? Eh du jetzt nen alternativen holst und passend schweißt , ist das meines Erachtens eigentlich recht preisnormal . LG Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS, 2001, - Zündkabel und Zündkerzenwechsel