Cadillac Seville STS 1999 Überhitzt

Cadillac Seville 5

Moin, mein Cadillac überhitzt seit einiger Zeit auch ohne überhaupt wirklich aufs Gas zu drücken, also auch wenn ich unter 50KMH fahre, den Kühler haben wir schon getauscht, das Thermostat ebenfalls, am Anfang war das überhitzen noch weniger mit der Zeit wurde es mehr, das Thermostat war aber auch defekt, doch durch das neue wurde es auch nicht besser. Ich kühle ihn derzeit aber auch nur mit normalen Wasser, aber das kocht sehr stark und Dampf aus dem Ausgleichsbehälter kommt auch, Lüfter drehen sich und die Anzeige geht maximal 2 Stufen zu weit und dreht sich dann wenn ich langsamer fahre wieder auf 90 aber das Wasser kocht trotzdem weiterhin sehr stark und drückt sich wegen den enormen Druck aus dem Behälter raus… hat jemand eine Idee?

18 Antworten

Hallo zusammen! Ich habe vor mir einen Northstar-V8 Bj. 1999 zu kaufen.
Ca. 170000km - angeblich immer servicegepflegt und sonst auch alles ok... aber er verliert leicht Öl... also wird das Zylinderkopfproblem bald mal kommen.
Was kostet die Reparatur ungefähr?
Danke und liebe Grüße aus Österreich
Heimo

Kannst bei uns eine Gitterbox kaufen für 1500 da ist ein kompletter Motor mit GEtriebe und Fahrwerk drin 🙂

Wenn er das Öl aus der Servolenkung verliert, wird es wohl egal sein .....
Ganz ehrlich, die Kristallkugel ist grad beim Service.
Aber so als allgemein gültiger Hinweis: Kopfdichtungen, in einer Werkstätte ordentlich gemacht, bedeuten meist wirtschaftlichen Totalschaden. Wennst es selbst machen kannst, wirds natürlich billiger.
Aber ja, in 5 Jahren kann er historisch werden, Wertsteigerung schon eingerechnet.

Sorry für sark aber leg Dir mal ein paar grosse Scheine parat.

Mit den Kopfdichtungen ist ja nicht getan, die Gewinde der Bolzen stretchen sich und müssen über Timeserts oder Stud Kit instand gesetzt werden.

Die Reparatur ist in einer guten Werkstatt nicht unter 5000 Euro zu bekommen.