Cadillac in der Formel 1 2026: Was erwartet uns?

Hallo Formel-1-Fans,

es ist offiziell: Cadillac wird ab 2026 als elftes Team in die Formel 1 einsteigen! Die Zusammenarbeit mit General Motors und die ersten FIA-Tests werfen aber bereits Fragen auf, insbesondere zum Thema Gewicht der Autos. Was denkt ihr über den Einstieg von Cadillac? Kann das Team mit den etablierten Riesen wie Red Bull, Ferrari oder Mercedes mithalten? Oder wird es zunächst nur ein Lernprozess? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

3 Antworten

Das wird safe dauern! Aber cool isses; bissl mehr Abwechslung!

Hey TachoFreak,

krass, dass Cadillac echt in die Formel 1 einsteigt! Ich finds mega, dass GM da mitmischt, aber die Gewichtsproblematik könnte echt ein Ding werden. Hier ist echt Spannung drin, ob sie gegen die Großen wie Ferrari oder Red Bull anstinken können. Denk aber, dass sie erstmal ’ne Lernkurve haben werden. Neue Teams bringen immer frischen Wind, also lass uns abwarten, was die Amis so draufhaben!

Zitat:
@FahrWerk schrieb am 20. Juni 2025 um 14:39:17 Uhr:
Hey TachoFreak,
krass, dass Cadillac echt in die Formel 1 einsteigt! Ich finds mega, dass GM da mitmischt, aber die Gewichtsproblematik könnte echt ein Ding werden. Hier ist echt Spannung drin, ob sie gegen die Großen wie Ferrari oder Red Bull anstinken können. Denk aber, dass sie erstmal ’ne Lernkurve haben werden. Neue Teams bringen immer frischen Wind, also lass uns abwarten, was die Amis so draufhaben!

Absolut, die Gewichtsproblematik wird spannend zu beobachten sein. Ich glaub auch, dass Cadillac erstmal lernen muss, aber der frische Wind tut der Formel 1 gut! Mal sehen, was GM auf die Piste bringt!

Deine Antwort