Cadillac Escalade (6.0l V8) und Autogas
Hallo,
ich interessiere mich für den Kauf eine Cadillac Escalade aus 2005 mit der 6.0er Maschine (Nicht der 6.2er). Das Fahrzeug hat eine bereits verbaute LPG-Anlage.
Nun hab ich mich bereits im Netz ein wenig zu dem fahrzeug eingelesen und habe mehrmals gelesen das der Motor nicht dauerhaft gasfest sei. Mich würde daher interessieren inwieweit sich das dann äußert?
Inwieweit schädigt der Gasbetrieb dem Motor und worin genau resultiert das irgendwann?
Was würde dann eine Reparatur in etwa kosten bzw. ist der Motor dann überhaupt noch reparabel?
Falls jemand persönliche Erfahrungen in der Sache hat freue ich mich natürlich auch davon zu hören
Schonmal danke im Voraus für eure Antworten,
Gruß, Robert
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ein Hemi hat auch andere Ventilsitze.
Ich hatte einen 08er 6.2 Sierra Denali und da ging Null und Nix ohne gehärtete Ventilsitze.
Ami V8 ist nicht gleich Ami V8!!!!!!
Vielleicht einfach mal die "Suche" funktion benutzen.
Das Problem bei LPG sind bei jedem Fahrzeug die Mikroverschweißungen an den Ventilen, die entstehen, aufreißen und von Vorne, da Gas nunmal furztrocken ist schmiert es nicht, was Sprit selbst ohne Blei noch tut, da es nicht nur als Gas im Zylinder ankommt.
Das ist nicht unbedingt das Problem wenn wie vorher geschrieben der Motor besser die Ventile für LPG geeignet sind und eine Bude mit Ahnung die Anlage richtig verbaut und je nach Anlage eingestellt hat. Bei V8 wird deshalb gerne Flashlube oder ähliches verbaut.
Was E85 verträgt kann auch besser LPG ab, so sagt man. Würde ich LPG im V8 nehmen ja und nun das aber, nicht bei jedem und nicht bei der Bude x eingebaut. Bei diesem Motor hier ehrlich keine Ahnung , beim 6.2l ja .
In Goch ist eine Bude die dir helfen könnte die beiden sind dabei 1a, also wenn du in der Ecke oder noch erreichbar wohnst melden dich wenn du willst.
Zitat:
@cherche schrieb am 8. Dezember 2018 um 22:43:43 Uhr:
Ein Hemi hat auch andere Ventilsitze.
Ich hatte einen 08er 6.2 Sierra Denali und da ging Null und Nix ohne gehärtete Ventilsitze.
Ami V8 ist nicht gleich Ami V8!!!!!!
Vielleicht einfach mal die "Suche" funktion benutzen.
Vernünftige Dosierung einbauen mit wirksamem Additiv und schon läuft auch der 200 tkm mit Gas oder länger.
Bis dahin dürfte dann sowieso mal ne Kopfdichtung kommen und wenn dann schon alles runter muss, macht man die Ventile gleich mit.