Cadillac Eldorado Cabriolet Jg 1976 Fenster einstellen
Hy ich habe eine Cadillac Eldorado Cabriolet Jg 1976 bei dem ich die hinteren Scheiben ausgebaut habe um die rollen zu ersetzen. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie ich die Fenster so einstellen kann das sie schön beim Verdeck und an dem Tür Gummi der vorderscheibe anliegen. Ich habe es mit den Fenster-Stopper versucht aber es gelingt mir einfach nicht das die scheibe richtig sitzt. Bin gespannt auf die Vorschläge..!
1 Antworten
Es geht nur mit probieren. Die Scheibe kann man in Richtung vorn-hinten, unten-oben, sowie in der Seitenneigung justieren. Beim Cabrio mach ich es meist so, dann ich mit geschlossenem Verdeck versuche, dass die Scheibe ordentlich an den Dichtungen anliegt, nachdem zuerst die Seitenscheibe der Tür justiert wurde. Je nachdem, wie breit der Türspalt ist, kann das besser oder weniger gut werden.
Die kleine Scheibe fährt ja schräg, bzw. bei manchen Modellen auch S-förmig rauf-runter, da wird es schwierig, die Endstellung vorher zu erraten.
Es ist durchaus üblich, dass man die Scheiben ein Stück runterfährt, dann das Dach schliesst und anschliessend das Glas wieder hochfährt, machen sogar die Mercedes, hier allerdings automatisiert.