Cadillac Eldorado 84' unruhiger lauf
Servus, mir gehen die Ideen aus.
Hab nen eldorado 84er mit dem schiffstanker motor ht4100...
Startet ziemlich gut, läuft aber kacke, kaum leistung, schaft nicht mal ne kleine Steigung.
Zündkerzen getauscht waren stark verust. Zündkabeln, verteilerkappe, Zündspule, zündmodul, IAC, und Agrventil hab ich bereits getauscht.
Sprit ist neu.
Er hat ja ne onboard Diagnose, warm und off gedrückt halten, passiert aber nix... Klimabedienteil geht aber.
Hat wer Vorschläge oder ideen?
Sonnige Grüße
Benjamin
3 Antworten
Jau... Das auch meine Befürchtung, wie kann ich das vernünftig testen.
Aber ich geb dem ganzen trotzdem ne Chance.
Hab gelesen das auch der MAPSensor probleme machen kann.
Finde den nur nicht... Der soll eigentlich hinterm Handschuhfach sein.
Die Abkürzung HT steht umgangssprachlich für *High Trouble*. Es gibt viele Anekdoten zu diesem Motor, sehr oft wude dann ein 350 oder 6.0 eingebaut.
Wir hatten ein ähnliches Problem letzten Sommer mit genauso einem Wagen. Im Endeffekt war die Nockenwelle der Übeltäter, gepaart mit ein paar verbogenen Brücken der Kipphebel. Und kaum war alles repariert, ist das ECM kaputtgegangen. Also alles in allem wirtschaftlicher Totalschaden. Auto Kaufpreis 10k, Reparatur 6k.
Noch was: Wenn man die Zündung kontrolliert, findet man oft keine Markierung beim Schwingungsdämpfer, die wurde oft ab Werk *vergessen* oder bei einer früheren Reparatur nicht mehr angeschraubt. Dann muss man diese händisch anfertigen und anbringen. Zusätzlich ist eine Kabelverbindung zu trennen, damit die automatische Zündverstellung deaktiviert wird.
Wenn man einfach so anblitzt und verstellt, kann genau dieser Fehler rauskommen.