ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac CTS

Cadillac CTS

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 19:01

Wieviel Opel/Saab steckt im CTS? Welche Baugruppe ist das? Woher kommt der Motor und in welchen Autos läuft derselbe auch noch???

Fragen über Fragen...

Andy

Ähnliche Themen
43 Antworten

CTS und BLS

 

Ich denke auch, daß CTS und BLS in D es so schwer haben, weil sie praktisch durch alle Stühle fallen:

Den Ami-Fans sind sie viel zu unamerikanisch!

Und den 3erBMW, C-Klasse und A4-Kunden zu amerikanisch!

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 9:52

Das denke ich mal ist der Tiefpunkt: In der Schweiz wird der CTS '07 fabrikneu für Fr. 39'900.00 (25'000.00 Euros) angeboten!

Ich weiss nicht, ob mich freuen soll, oder ob das eher traurig ist?

Andy

@ Andy

Sprichst du das Angebot von Autoscout an? Ist eigentlich schon krass, bei einem Neupreis von 61'000.00 ist das ein heftiger Rabatt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Eigentlich ein super Angebot, aber ich frage mich nach wie vor, wer die Zielgruppe in Europa für so ein Fahrzeug sein soll. Ich sehe es so wie Romiman: Zu unamerikanisch für Ami-Fans.

Und mir persönlich gefällt das Interieur mit dieser dominierenden Mittelkonsole überhaupt nicht.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:57

Ja, genau den! Die Preise sind total a.A....

Wenn jemand etwas spezielles will, wieso kein CTS?

Mir gefällt er mittlerweile, weil er nicht 08/15 ist

Andy

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 5:52

Habe mir übers Weekend den CTS (zum zweiten Male) gemietet. Dies, weil der Kühler meines Caprice Wasser verliert :(

Die drei Tage waren echt der Hit; konnte den Wagen mal so richtig austesten. Mir gefällt der mittlerweile sehr gut! Vor allem der Verbrauch hat mich überrascht: 9,4 Liter / 100km ! O.K., 50% waren Autobahn...aber z.T. bis 160km/h und immer mit Klima usw...

Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Habe mir übers Weekend den CTS (zum zweiten Male) gemietet.

Andy

Sag mal, wo kann man denn den CTS mieten ? Würde mich auch mal interessieren, den Wagen ein Wochenende lang zu fahren...

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 11:02

Hi Denali

Den CTS habe ich bei uns in der Schweiz bei der Emil Frey AG in Basel gemietet. Da ich übers Weekend ins Tessin fahren wollte, musste es schnell gehen; die Leute dort haben mich gut bedient. Zur Verfügung stehen neben Hummer, Corvette, STS, SRX, BLS usw. eben auch der CTS, welcher als einziger noch frei war.

Kosten für drei volle Tag mit 1000km: SFr. 414.00 (ca. 260 Euros excl. Benzin)

Hat sich sehr gelohnt, ein solche Fahrzeug mal während längerer Zeit Probezufahren :)

Ich sag nur: Ein Wolf im Schafspelz - der läuft super mit dem 3,6 Liter V6 (257PS) :)

Gruss: Andy

Danke Andy für die Info. Anhand Deines Kennzeichens dachte ich, Du kommst aus D. Ich weiss, das es den CTS damals, als er neu war auch bei Sixt zu mieten war, aber das ist jetzt wohl nicht mehr so. Vielleicht gibt es dort ja dann das neue Modell wieder, das mir übrigens sehr gut gefällt.

Gruß Denali

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 5:54

Der Alte gefällt mir eigentlich besser; hab den Neuen allerdings noch nie "live" gesehen...mal schauen :)

Den Alten sollte man nun günstiger kriegen, wenn ein neues Modell auf den Markt kommt :D

Andy

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Denali

... Anhand Deines Kennzeichens dachte ich, Du kommst aus D...

Ja, sorry, aber ich kann das Ding nicht mehr aus dem Profil löschen...

Andy

Themenstarteram 24. September 2007 um 6:19

Ist jemand den 3,2 und den 3,6 gefahren? Ist das ein grosser Unterschied?

Thanks: Andy

Da ist ein Riesenunterschied!

Schon mal gleich technisch:

3.2 Zahnriemen

3.6 Kette

3.2 vollgasfester Opel Motor mit geringem Verbrauch

3.6 Ami-Motor mit exorbitantem Verbrauch in Stadt und bei Vollgas

3.6 zieht allerdings so brutal wie ein V8 durch, säuselt sehr leise und hat auch supergute Laufkultur

Aber 14,9 Liter im SRX sind wirklich zu viel, zumal der V8 "nur" 14,2 braucht...

Themenstarteram 24. September 2007 um 14:11

Bist Du beide schon gefahren? Ich eben erst den 3,6 (CTS!); der läuft super :) Du meinst also der 3,2 ist die bessere Wahl?

Andy

am 24. September 2007 um 14:42

definitiv! das Gesicht der 3.2 CTS-Fahrer, wenn sie den 3.6er probefahren, sagt eigentlich alles

Der hohe Verbrauch vom 3.6 im SRX kommt wohl eher vom hohen Gewicht und dem permanenten Allrad des SRX, im CTS ist er nämlich sehr viel sparsamer (sorry, um konkrete Zahlen nennen zu können bin ich keins der Autos lang genug gefahren). Und wie schon gesagt, der 3.6er zieht an wie ein V8, macht einfach Spaß den zu fahren

Themenstarteram 24. September 2007 um 15:17

...ja was denn nun...? 3,2 oder 3,6...:confused:

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen