caddy vom 7 sitzer zum 8 sitzer machen
hi .. ich habe mir einen caddy gekauft und der wagen wurde vorher dazu benutzt kindergartenkinder nach hause zufahren . er wurde zum 8 sitzer umgerüstet und vom tüv abgenommen . der vorbesitzer sagte das das gestell mit zusätzlichen gurten was man hinten im kofferraum befestigt 399 € gekostet hat .
ich benötige das aber leider nicht weil unsere famile nur aus 4 personen besteht . darum biete ich es euch an . schreibt mir bei interesse doch bitte eine mail vielleicht mit preisvorstellung . vorab noch zur info ich denke eher das dann auf der 3 sitzbank 3 kinder sitzen können oder vielleicht 1 erwachsener und 2 kinder .
gruss und danke . sweetmenz@aol.com
24 Antworten
Wieviel Threads willst Du dazu noch aufmachen?
vom 7 sitzer zum 8 sitzer
?? was ist dein problem . darf ich das nicht . ??? oder warum fragst du ? gruss
ich denke, lange bleibt der thread eh nicht bestehen, da er vom mod richtigerweise gelöscht wird.
bis dahin zur erklärung für sweetmenz: nein, das macht man nicht. denn dann wird das forum noch unübersichtlicher. keine betreffs ohne aussagekraft und nicht mehrmals das gleiche thema eröffnen. aber wie schon gesagt: erst wird der thread geschlossen und dann gelöscht.
mehr erreichst du allerdings, wenn du inhaltliches zum ausgangsthread beiträgst. ich vermute jedoch, dass du auch hier input liefern solltest. denn das hier ist meines wissens kein verkaufsforum.
jens
achso das wusste ich nicht . dachte vielleicht ist nur hilfsreich für einige leute die vielleicht so etwas suchen . sorry
Ähnliche Themen
hi there!
ich hab den anderen thread mal zu gemacht und hierher verlinkt ....
cheers, jochen
Andersherum wäre es besser gewesen, denn im anderen Thread gab es ja schon sinnvolle Antworten.
CU Markus
falls ihr interesse habt oder mal ein bild davon sehen wollt dann schaut euch das ganze bei ebay an . gebt einfach oben bei suchen " vom 7 sitzer zum 8 sitzer " ein . gruss
ist doch noch garnicht erster April 😉
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß diese Konstruktion von einem Sachverständigen abgenommen und eingetragen wurde.
Bei meinem 7 Sitzer steht auch was von 8 Sitzer in den Papieren, das ist aber ab Werk. Sieht so wie bei deiner Ebay Ablichtung der KFZ Scheins aus 😉 hatte mich über die 8 Sitzplätze auch gewundert.
Gruß Martin
ps : was mir bei der Ebayauktion noch auffällt : der Erstbieter "deathteam" hat Dir am 16.01.05 eine positive Bewertung gegeben. Aber er wurde ja kurz darauf überboten. Zufälle gibts 😉
Wenn man bedenkt, daß der Caddy nicht mal ein "vernüftiger" 7-Sitzer ist, ist es schon sehr verwunderlich, ich möcht wetten der Vorbesitzer hat sich jetzt einen Multivan zugelegt... nachdem er sinnlos ca. 400 EUR verschleudert hat, auch die Genehmigung durch den TÜV kann ich nicht nachvollziehen. Wir enrinnern uns ja alle noch was VW im Bordbuch über die Sitzebelegung beim 7-Sitzer schreibt, oder ? 😁
Gruß LongLive
Re: vom 7 sitzer zum 8 sitzer
Zitat:
Original geschrieben von sweetmenz
falls ihr interesse habt oder mal ein bild davon sehen wollt dann schaut euch das ganze bei ebay an . gebt einfach oben bei suchen " vom 7 sitzer zum 8 sitzer " ein . gruss
Das ist ja schon sehr gewagt, was Du da in Deiner Artikelbeschreibung reinschreibst:
---------------
"Wie am Foto zu erkennen ist das alles vom Tüv eingetragen worden ."
---------------
Ich konnte auf dem Bild keine Eintragung des TÜV´s erkennen. Es ist doch nur die Standarteintragung eines Multifunktionsfahrzeugs wie dem Caddy. Hast Du Ein Bild über den Bescheid der Abnahme und Eintragung Deiner Konstruktion? Gibt es für die Teile eine ABE? Dann nehme ich Dir das auch mit der Abnahme ab!
Wo bekommt man solche Teile für 499 Euro?
Die Konstruktion sieht mir eher aus wie selbst zusammengeschustert ! Du solltest, wenn Du sowas schon guten Gewissens bei Ebay verkaufst, wenigstens bedenken, dass evtl. wirklich mal Personen mit den Teilen befestigt in einen Unfall verwickelt werden können! Und dann ? ? ?
Bin auf Deine Antworten gespannt.
Solltest Du mir nicht einen Hersteller dieser Teile nennen können, werde ich Meldung bei Ebay machen (was in solchen Fällen mit Beendigung der Mitgliedschaft belohnt wird )
Warum schreibst Du hier bei MT überall rein, dass die Teille 399 Euro gekostet haben und bei ebay 499 Euro ? Muss man auch nicht verstehen, oder ?
edit: des Weiteren gehören Angebote bei MT in das "Biete-Forum" !
aus meiner sicht ist das was gerade bei ebay passiert betrug. vor allem die darstellung der zulassungsbescheinigung, die suggerieren soll, als sei das gebogene metall eintragungsfähig.
wenn sweetmenz das unwissend macht, dann sagt es viel über einen beschränkten geist aus. wenn er es wissentlich macht, dann ist es kriminell.
schade, dass ebay nichts gegen betrüger unternimmt, sondern sich immer darauf zurückzieht, sie seien ja nur eine plattform ...
jens
Langsam hört es auf lustig zu sein...
Zitat aus Beschreibung des Internet-Auktionshauses:
Sie haben die möglichkeit aus ihrem Caddy Life 8 Sitzer zu machen .
Voraussetzung ist das sie einen 7 Sitzer haben .
Wie am Foto zu erkennen ist das alles vom Tüv eingetragen worden .
Neupreis der Halterung war 499.00 € .
Zitat des Threaderstellers bei Threaderöffnung:
Zitat:
der vorbesitzer sagte das das gestell mit zusätzlichen gurten was man hinten im kofferraum befestigt 399 € gekostet hat
Guten Morgen,
was denn jetzt? 399? 499EURO? Diese kopierte Zul.beschein. soll eine TÜV-Eintragung sein? Wie mm-bs schon richtig schreibt, scheint hier ja auch "ein guter Bekannter" den Preis hochpuschen zu wollen... Diese Geschichte mit diesem seltsamen Metallbügel, der 500 EURO kosten soll (oder doch 400?) scheint wirklich an den Haaren herbeigezogen worden zu sein. Ich habs von Anfang an nicht geglaubt. 😕
Daß sich zwielichtige Verkäufer bei 1-2-3 herumtreiben ist bekannt, aber daß so eine Ware hier bei MT angeboten wird, finde ich schon heftig. Hoffentlich fällt da niemand drauf rein. Hier werden billige und zweifelhafte Waren als Sicherheits-Zusatzausstattungen angepriesen, und das, mit Verlaub, ist kriminell und sittenwidrig! Zeig mir die ABE des Herstellers, und ich nehme meine Beschuldigung zurück! Solange hoffe ich, dass niemand dieses Teil kauft, und damit im Gutglauben seine Kinder mit anschnallt!
Seid mir nicht böse, Unterstellungen sind normalerweise nicht mein Ding, aber ich werde allergisch, wenn irgendwo Leute einfach nur Geld scheffeln wollen ohne Rücksicht auf Sicherheit und Moral. Damit meine ich nicht unbedingt nur den Threadersteller, sondern den, der ihm das verkauft hat, und vielleicht nicht mal über so etwas sensibles nachgedacht hat 😕
Grüsse
Albert
hallo albert,
volle zustimmung.
aber zugleich eine bitte an die mods dieses forums: bitte diesen thread nicht löschen oder verschieben. denn hier wird ja vorrangig über unseriöse lösungen für die 3. rückbank diskutiert. dass dies von einem aktuellen angebot ausgelöst wurde, ist dabei doch zweitrangig.
jens
Re: Langsam hört es auf lustig zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Seid mir nicht böse, Unterstellungen sind normalerweise nicht mein Ding, aber ich werde allergisch, wenn irgendwo Leute einfach nur Geld scheffeln wollen ohne Rücksicht auf Sicherheit und Moral. Damit meine ich nicht unbedingt nur den Threadersteller, sondern den, der ihm das verkauft hat, und vielleicht nicht mal über so etwas sensibles nachgedacht hat 😕
Grüsse
Albert
Hallo Albert, das wollte ich so auch mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. Schön, dass der Großteil hier einer Meinung ist.