Caddy V Anhängerkupplung

VW Caddy 5 (SK)

Guten Tag, ich besitze den neuen Caddy 5 seit August letztes Jahres!
Seit dem war ich mehrfach in die Werkstatt, Ölpumpe defekt , Steuergerät defekt.. Software probleme (Spur Assistent, Fußgänger Erkennung usw)
Nun habe ich ne Anhänger Kupplung von Westfalen einbauen lassen und den Elektro Satz von Brink.
Bevor die Anhängerkupplung eingebaut worden ist, waren noch nicht alle Fehler weg… nun behauptet vw, da es keine Originale Anhängerkupplung ist, bekomme ich keine Garantie mehr…
Hat jemand schon mal ne Anhängerkupplung einbauen lassen… in einer Fremdwerkstatt? Und Probleme gehabt?
Ich finde den Preis bei VW für 2700euro ganz schön heftig…
Da ich jetzt nur 780 Euro bezahlt habe…
Hatte am Wochenende Probleme mit dem Wagen,
Hatte unterwegs ne Geschwindigkeit von 140 km/h und Tempomat an, als dann plötzlich ne Fehlermeldung kam Tempomat Störung und dann hat der Wagen abgebremst von sich aus und hat dann seit dem Antrieb Fehler… wird jetzt nicht auf Kulanz gemacht, wegen der Anhängerkupplung.

Elektrosatz
Kupplung
21 Antworten

Zitat:

@Horst1973 schrieb am 13. September 2022 um 16:42:20 Uhr:

Ja ist der Preis wenn man den nachträglich einbauen möchte ….
Leider habe ich schon wieder Probleme mit dem Wagen ….

Was denn für welche ?

Soll alles von der Anhängerkupplung kommen…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Kann ich nicht glauben. Was hat Öl und Wasser mit AHK zu tun ?

Gar nix, kann aber trotzdem davon kommen.
Die Elektrik ist sehr empfindlich. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wie oben geschrieben hatte ich mal einem Anhänger dran, wo die Elektrik wohl nicht 1a war. Hatte dann diverse Fehlermeldungen. Nach abstecken des Anhängers war alles wieder gut.