Caddy Umbau Touran-Front mit Xenon
Hallo, bin neu hier.
Wir haben es mal gewagt und unseren Caddy mit einer Touran-Front versehen. Was anfänglich simpel erschien, war am Ende doch nocht so einfach. Aber ich denke es hat sich gelohnt. Vor allen Dingen sind die Xenon-Scheinwerfer echt super. Das war in unserem Golf 3 echt anders.
Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann, hat es zwischendurch auch Probleme technischer Natur gegeben. Er wollte einfach nicht anspringen. Naja, lag dann an dem falschen Steuergerät für die Rückfahrsensoren (zwar gleiche Artikel-Nr. aber vom Passat?)
Bis jetzt sind wir zufrieden. Wenn wirklich ein Facelift in 1-2 Jahren kommt, würde ich drauf warten...
Beste Antwort im Thema
Hallo, bin neu hier.
Wir haben es mal gewagt und unseren Caddy mit einer Touran-Front versehen. Was anfänglich simpel erschien, war am Ende doch nocht so einfach. Aber ich denke es hat sich gelohnt. Vor allen Dingen sind die Xenon-Scheinwerfer echt super. Das war in unserem Golf 3 echt anders.
Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann, hat es zwischendurch auch Probleme technischer Natur gegeben. Er wollte einfach nicht anspringen. Naja, lag dann an dem falschen Steuergerät für die Rückfahrsensoren (zwar gleiche Artikel-Nr. aber vom Passat?)
Bis jetzt sind wir zufrieden. Wenn wirklich ein Facelift in 1-2 Jahren kommt, würde ich drauf warten...
34 Antworten
Hallo Kara,
dicken Respekt. Sieht ja echt geil aus ! 😎
Hab bisher noch keinen Caddy mit Touranfront II gesehen. 🙂
Kannst du noch ein paar mehr Bilder einstellen und evtl. auf ein paar Problemfelder bezügl. der Anpassung der Stosstange machen ?
Wow.... sieht klasse aus, vor allem die Farbe!! *daumenhoch*
Wenn du etwas mehr zum Umbau und den tatsächlichen Problemen - zum einen mit den Karosseriearbeiten - zum anderen mit dem Anschluss/Programmierung der Xenon Scheinwerfer schreiben könntest, wäre das super... würde mich sehr interessieren...
was ich nicht verstehe, warum kauft mann sich keinen Touran? Im übrigen wären mir Geld und Zeit zu schade.
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
was ich nicht verstehe, warum kauft mann sich keinen Touran?
Ich persönlich würde dazu sagen:
... ich mag die Schiebetüren
...... und auch den Platz im Caddy, mein Fahrrad sieht das genauso
............. und: der Caddy kostet läppische 8-10TEUR weniger 😉
...der dritte Grund ist natürlich vernachlässigbar, was sind schon 8-10T... die zwei ersten reichen schon 😁
Ähnliche Themen
Ich finde den Umbau unter Umständen sinnvoll. Für uns kommt zum Beispiel nur ein Auto mit Schiebetüren hinten und ausreichender Kofferraumhöhe für einen Kinderwagen (als Ganzes ohne ihn zusammen zu falten) in Frage. Den Touran auf Schiebetüren hinten umzubauen ist bestimmt teurer als dem Caddy die Touranfront inkl. Xenon zu verpassen. Ausserdem kannste mit einem Touran nicht zum Caddy Treffen fahren.😁
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
Ich finde den Umbau unter Umständen sinnvoll. 😁
Bei einem Frontschaden würde ich es sofort machen! Sonst keinesfalls, das wäre es mir auch nicht wert...
ahhh.... eine tornadorote Facelift-Front *sabber* 😁 😁
mit so einem fährt unser postbote auch rum.
aber auch ein Touran ist doch kein Ferrari, ich meine es bleibt doch keiner stehn oder dreht sich um und sagt " oh ein Touran " , Mir fehlt einfach der Sinn, Zeit und Geld zu investieren um eine Touranfront zu haben, ich verstehe nicht warum man das macht.
.....weils einfach geil ist......
Besser so'n "unsinniges" Hobby, als Bombenbasteln......
Hallo Kara,
mich würde auch interessieren was du dafür verbraucht und verbaut hast.
Wie lange warst du / ihr dabei??
Was hat das so ungefähr gekostet.
Ansonsten sieht es super aus, dicken Respekt.
Moin Doedendrot,
klar ist das ökonomischer Unfug, aber eben sehr individuell, macht ja nicht jeder. Ich auch nicht, da wär mir mein Geld zu schade für. Das ist auch gut so für alle die da Geld reinstecken, denn wenn´s jeder machen würde, wäre es ja nichts besonderes mehr... ...deswegen ist auch einfach Touran kaufen keine Lösung, wäre ja wieder 08/15.
Zahlt eigentlich eine Versicherung im Falle eines Schadens die dann erhöhten Reparaturkosten, oder wird man mit den Standardsummen abgestraft ?
Sehr individuelle Grüsse,
Tekas
Hi, habe gestern einen family-blaumet.-farbenen in WOB gesehen und dacht im ersten Augenblick: irgendetwas stimmt an dem Truthahn nicht, von den Proportionen...
Ne, sah so ganz gut aus, wenn man denn die aktuelle Chrohmlätzchenschnauze mag - mein Ding ist es nicht - aber das ist ja mal wieder Geschmacksache.
Grüße mollix
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
.....weils einfach geil ist......Besser so'n "unsinniges" Hobby, als Bombenbasteln......
...soll das heissen, ich muss die Zündschnur wieder vom Auto entfernen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von boarderking
mit so einem fährt unser postbote auch rum.
Jetzt weisst Du auch wo er herkommt, es war einer mit Front- und Seitenschaden.
kara