ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Papenburg-Fraktion, Treffen am 1. Mai 2012

Papenburg-Fraktion, Treffen am 1. Mai 2012

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 12:13

Treffen am 1. Mai 2012 in Papenburg

Hallo zusammen,

auf der Weihnachtsfeier 2011 in Oelinghausen haben die Anwesenden ein weiteres lockeres und zwangloses Treffen im Mai 2012 angeregt. Auch der Zielort wurde bereits festgelegt. Stattfinden wird das Treffen in Papenburg. Die ersten Vorbereitungen sind abgeschlossen und ich habe die Organisation übernommen.

Wir wollen die Meyerwerft besichtigen und anschließend ein leckeres Mittagessen zu uns nehmen. Nachmittags wollen wir uns die mitgebrachten Autos anschauen, etwas fachsimpeln und zum Ausklang gemeinsam Kaffee trinken.

Die Teilnehmer der Weihnachtsfeier haben bereits eine Einladung per Email erhalten. Alle anderen sind herzlich gern einladen mitzufahren und einfach einen schönen Tag zu erleben. Wer sich anmelden möchten, schicke mir bitte eine Privatnachricht über Motortalk unter Angabe der privaten Emailanschrift. Ihr bekommt dann die offizielle Einladung mit weiteren Details von mir zugeschickt.

Treffpunkt : Meyerwerft in Papenburg (Führungsbeginn 10.30 Uhr)

Termin : 01.05.2012 (Feiertag 1. Mai) um 10.00 Uhr

Anmeldeschluss ist der 14. Februar 2012 da wir die Werksbesichtigung vorab verbindlich anmelden müssen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme - bis bald!

LG JoJoMS

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

bitte sende mir eine Einladung für die geplante Veranstaltung am 01. Mai 2012 in Papenburg, vielen Dank und viele Grüße

wallcat

holm.eggers@t-online.de

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 13:27

Schon erledigt @ wallcat :-)

LG JoJoMS

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:11

Papenburg Treffen 1. Mai : Treffpunkt 10 Uhr Meyerwerft

Zusatz-Info

Wegen der Anfragen : In der persönlichen Einladung wird das Alter der mitfahrenden Kinder angefragt. An der Werftbesichtigung können "alle" teilnehmen. Bei der Altersabfrage geht es nur darum, damit wir den Eintrittspreis kalkulieren können, da wird dem Alter nach entschieden. Außerdem können wir dann besser schaun, ob und was wir für Kinder noch altersgerecht anbieten können. Die Jüngsten sollen ja auch mitstaunen können. Und nochmal : eingeladen mitzufahren ist wirklich jeder. Nach der Anmeldefrist 14.02.2012 kann man ja auch schauen, wer vielleicht an einer Fahrgemeinschaft teilnehmen kann.

Es soll halt ein netter Tag für alle werden. Austausch über die technischen Erfahrungen mit dem Caddy bzw. Alternativen oder über Reiseerlebnisse und Tipps. Wie ich erfuhr waren zwei Teilnehmer sogar schon mit dem Caddy auf Island. Wenn das nicht neugierig macht :-) Über solche Berichte freuen wir uns natürlich ganz besonders nach dem Mittagessen oder beim Kaffeetrinken.

Was den ein oder anderen vielleicht etwas wehmütig stimmt : die Kürze des Treffens läßt leider "kein Schraubertreffen" zu. Da einige von uns schon eine gute Freundschaft verbindet, aber nicht mehr alle Caddy fahren, ist es auch eine gute Gelegenheit sich mal andere Fahrzeuge, auch anderer Hersteller anzuschauen. Aus dem Hause VW wird bis jetzt schon mal neben den Caddys ein Jetta und ein VW T5 Multivan zu begucken und zu besprechen sein. Aus den Erfahrungen der Fahrzeughalter heraus erfährt und lernt man so etwas mehr als vom Verkäufer beim Freundlichen.

Papenburg ist ja auch nicht ganz aus der Welt, sondern noch gut erreichbar. Den 1. Mai haben wir gewählt, weil der ein oder andere ja das lange Wochenende zu einem Kurzurlaub an der Nordsee nutzen möchte. Da wäre doch das Treffen in Papenburg ein idealer Abschluss.

Also : Wolldecken, Magnetarmbänder oder Teppiche werden nicht verkauft :-) es geht einfach um ein lockeres ungezwungenes Treffen mit netten Leuten. Wer diesmal nicht dabei sein kann : Wir denken daran künftig kleinere Ausflüge und Treffen zu organisieren. Und mal ehrlich : Das Treffen in Papenburg ist doch der ideale Grund seinem fahrbaren Untersatz mal etwas sinnvollen Aus"lauf" zu gönnen. Der ein oder andere sollte die Chance nutzen und seinen Dieselpartikelfilter mal ordentlich durchzupusten, sofern er denn einen hat.

Freue mich sehr auf ein Wiesersehen!

Herzlichen Dank schon mal an alle, die sich schon angemeldet haben.

LG JoJoMS

 

P.S.. Wer die Langfassung der Einladung noch haben möchte, der schickt mir hier über Motortalk eine Privatnachricht mit seiner Emailadresse und bekommt diese dann von mir schnellstmöglichst geschickt. Es sind ja noch 14 Tage Zeit bis zum Anmeldeschluss am 14.02.2012 zum Überlegen und Terminfreischaufeln :-)

Themenstarteram 14. Febuar 2012 um 20:11

Hallo zusammen,

da heute ja Meldeschluss für das Treffen in Papenburg ist, möchte ich noch einmal an die Veranstaltung erinnern. Einige der per Mail angeschriebenen Interessenten haben sich noch gar nicht gemeldet. Wer noch Lust hat mit uns nach Papenburg zu fahren und dort einen gemütlichen und informativen Tag am 1. Mai im Kreise netter Leute zu verbringen, der kann sich gern noch bei mir melden. Ich denke, dass wir bis zum kommenden Wochenende noch abwarten können - dann muss ich allerdings die Teilnehmerzahlen an die Meyer-Werft in Papenburg für die Werksbesichtigung übermitteln.

Mit Stand von heute sind wir bereits eine Truppe von 14 Erwachsenen und 6 Kindern. Wer Lust hat dabei zu sein, der melde sich bitte hier bei Motortalk per PN bei mir. Die offizielle Einladung mit allen weiteren Informationen schicke ich dann prompt zu. Ich freue mich sehr über die positive Resonanz, die ich bekommen habe.

Herzliche Grüße

JoJoMS

Themenstarteram 27. April 2012 um 1:35

Wir besichtigen die Meyerwerft in Papenburg !

 

Hallo zusammen,

das Treffen der Papenburg-Fraktion am 1. Mai steht kurz bevor. Alle Teilnehmer haben eine Email mit den treffrelevanten Daten vorgestern Abend erhalten. Falls jemand eine Mail mit den Treffdaten vermißt, aber angemeldet ist, dann bitte ich um eine kurze Benachrichtigung am besten an meine private Emailadresse oder notfalls hier. Angemeldet sind 28 Teilnehmer aus 11 Familien mit 21 Erwachsenen und 7 Kindern.

Es ist sehr wichtig, dass alle Teilnehmer pünktlich um 10.30 Uhr am 1. Mai am Treffpunkt vor der Papenburg-Touristik sind, da wir von dort aus mit unseren Pkws auf das Werksgelände fahren werden und wir dort eine Schranke nur mit speziellen Ausweisen passieren können. Wer im Verlauf der Anreise bemerkt, dass er voraussichtlich nicht pünktlich am Treffpunkt sein kann, bitte ich mich rechtzeitig unter der in der Email angegebenen Kontakthandynummer für den Veranstaltungstag anzurufen.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine ruhige und beulenfreie Anfahrt. Schönes Wetter und gute Laune sind mitzubringen :-)

LG JoJo

So liebe Leute,

wir sind sind nach einer langen Fahrt, obwohl deutlich kürzere Strecke als hin, endlich zuhause angekommen.

VIELEN DANK an die Organisatoren und Sponsoren.

Es hat uns super gefallen.......ja auch der Frau und den Kindern, da es mal nicht (nur) um Autos ging.

Erfreulich auch die Verbrauchswerte: Hintour fast ausschließlich Autobahn allerdings viel Baustellen und viel Tempo 80 und 100 aber kaum Verkehr 5,3 Liter im Schnitt. Zurück wenig Autobahn, viel Land- und Bundesstraße und Fähre 6,3 Liter. Nach 580 Gesamtkilometern ist der Tank des Passerati noch halbvoll.*freu*

Es hat richtig Spaß gemacht, hoffentlich trifft man sich in erreichbarer Nähe mal wieder.

Falls mal jemand dort Urlaub machen möchte, wir haben sehr gut, wenn auch nicht im Heu, in der örtlichen Heuherberge übernachtet.;)

100-2178
100-2184
100-2185
+2

Jepp,

schön wars. :D

Hat Spaß gemacht.

Wir waren vorher in der JuHe in Emden und Greetsiel

und konnten die AIDA mar in Emden bestaunen.

Diese hat Papenburg im März verlassen und wird nun

End-Ausgerüstet.

 

Danke an´s Orga-Team.

Danke für den tollen Island Bericht :D

 

Gruß

Ralf

AIDA mar zur Endausrüstung in Emden.
Die letzte planmäßige Aida bei Meyer
Mit Meyer, Sicher an jedem Ort :-)
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Papenburg-Fraktion, Treffen am 1. Mai 2012