Caddy & Tourantüren vorne die selben ?
Hallo
Weiss vielleicht einer von euch ob die Touran und Caddytüren vorne die selben sind?
Auf den ersten, zweiten, und dritten Blick sehen sie genauso aus. Jedoch musste ich gestern bei der Montage der vorderen Tourantürpappen ( Türverkleidungen) in meinem Caddy feststellen, dass die Tourantürverkleidung etwa 1 bis 1,5 cm länger ist bei dem Fenstersteg ( Richtung Armaturenbrett). Wahrscheinlech gibt es auch ein Unterschied in der Verkleidung der A-Säule der Tür, dort wo der Spiegeldran befestigt ist.
Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.
MFG Brian
20 Antworten
Hallo,
ich krame das Thema nochmal heraus, weil ich ansonsten nicht finde.
Ich habe mir für meinen Arbeitscaddy (Maxi Kasten BJ 2008) zwei Sitze samt vorderer Türverkleidungen aus einem Cross Touran BJ 07 gekauft. Die Sitze sind drin, das war kein Problem, die Türverkleidungen sind zwar eher nebensächlich, wo ich sie schon habe, würde ich sie aber auch gerne einbauen wenn möglich, sehen halt doch besser aus, als die LKW-Türverkleidungen. Den oberen Bereich am Spiegeldreieck habe ich nachgearbeitet, trotzdem passen die Verkleidungen nicht. Die Lautsprecher in der Tür stehen offenbar zu weit raus, so daß die Verkleidung dort gegenstößt..
Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann oder mache ich irgendwas falsch?
Zitat:
@daniel.krueger schrieb am 22. Mai 2022 um 13:23:00 Uhr:
Hallo,ich krame das Thema nochmal heraus, weil ich ansonsten nicht finde.
Ich habe mir für meinen Arbeitscaddy (Maxi Kasten BJ 2008) zwei Sitze samt vorderer Türverkleidungen aus einem Cross Touran BJ 07 gekauft. Die Sitze sind drin, das war kein Problem, die Türverkleidungen sind zwar eher nebensächlich, wo ich sie schon habe, würde ich sie aber auch gerne einbauen wenn möglich, sehen halt doch besser aus, als die LKW-Türverkleidungen. Den oberen Bereich am Spiegeldreieck habe ich nachgearbeitet, trotzdem passen die Verkleidungen nicht. Die Lautsprecher in der Tür stehen offenbar zu weit raus, so daß die Verkleidung dort gegenstößt..
Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann oder mache ich irgendwas falsch?
Hi, es gibt extra Ringe die du hinter die Verkleidung setzen kannst für mehr Stabilität um die Boxen direkt in der Verkleidung zu verschrauben.
Die Teile sind universal und gibt es auch bei Amazon und co.
Vielleicht bekommst du dadurch n besseren Abstand.
Oder selber ein Holzring zuschneiden, die man zu kaufen bekommt sind glaube nix anderes.
Ich würde das Thema gern nochmal aufwärmen…
Hintergrund ist, dass ein Kumpel eine neue/andere Tür braucht für seinen Caddy EZ: 2006.
Rein optisch sehen die Türen vom Touran der 1./2. Stunde ja identisch aus… passt die Tür in den Caddy? Das Innenleben könnte man ja umbauen, geht nur um das Blechkleid…
Die Auswahl an Tourantüren ist viel größer und wenn es passen würde, wäre ja super!
Danke euch!
Passt immer noch nicht.