ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy-Sonderaktion?

Caddy-Sonderaktion?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. September 2011 um 8:20

Hallo,

leider mußte ich wegen einem Unfall meinen Caddy verschrotten und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Auto. Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit eine ähnliche Aktion wie die Volkscaddy-Aktion geben wird, denn damals hatte ich meinen gekauft. Die normalen Preise sind aus meiner Sicht leider jenseits von wieso das denn....

Viele Grüße

Ralf

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin und vermutlich wird, wenn es läuft wie immer, wieder im Frühjahr ein neues Aktionsmodell angeboten werden. Aber genaues weiß im Moment hier keiner, es sind ja noch nicht mal alle Roncallis ausgeliefert worden...;).

Grüsse,

Tekas

Im Roncalli Lieferzeiten thread war die Rede davon, dass noch ein paar Rons übrig sind:

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

[...]

Wer übrigens Roncallis sucht

Habe hier noch 3 kurze

2 x 75 KW BMT blackberry , ravennablau

1 x 77 KW Benziner in silber

Vielleicht wäre das was? Denn wenn Dein jetziger Hugo kaputt ist, kannst Du dort einen ohne Warterei bekommen.

Grüße

Andreas

Hallo,

mein Händler hat auch noch 8 Stück vom Roncalli.

Adresse kann ich per PN zukommen lassen.

Grüße

kmf

Themenstarteram 26. September 2011 um 18:08

Danke für die Hilfe, ich habe mal ein paar Messages verschickt.... Bin momentan noch nicht so drin im Thema, da ich meinen Caddy ja eigentlich noch ein paar Jahre fahren wollte.

Grüße

Ralf

bei mir ist keine angekommen die 3 stehen hier noch auf dem hof.

Im Moment ist eine neue Aktion nicht geplant da noch einige Ron ausgeliefert werden müssen.

Ich würde mal davon ausgehen, dass es ab Februar/März 2012 wieder eine Aktion gibt.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass seit dem Facelift die Preise gestiegen sind, zumindest bei den Einsteiger Modellen, da zum Beispiel der 1,4l Benziner durch einen aufwändigeren 1,2l TSI ersetzt wurde.

 

Gruß, Bernhard

 

 

 

Die gestiegenen Preise liegen u. a. auch an dem inzwischen serienmäßigen ESP.:cool:

Wenn man die Startlineausführung ignoriert, was die meisten der Roncalli Käufer auch getan haben dürften, ist der Einstieg in den günstigsten Aktionscaddy etwa 1.500€ teurer geworden;).

Moin,

zum Vergleich:

möchte einen 1.6 TDI bmt kurz mit pdc, Klima, nsw und Kleinzeug kaufen.

Liste ca. 25.500, von drei HÄndlern hier in H gibts ca. 10-12% max, d.h. ich bin bei ca. 23.000.

Roncallis die zu der Ausstattung oben noch LM 16 Zoll, sitzhzg und dergleichen haben, sind als Lagerfahrzeuge für unter 22.000 zu haben.

Jetzt muss ich mich auch entscheiden, ob ich hier Verkäufer, die tw. keinen Cent runtergehn, akzeptieren kann.

Ich kann mir im Moment schlecht vorstellen, dass ein Sondermodell im Frühjahr 2012 preislich attraktiver sein soll als ein gut ausgestattetes Roncalli Lagerfahrzeug. Was denkt ihr?

Gruß

Klaus

Die übergebliebenen Aktionscaddies des Vorjahres werden üblicherweise bis zur Aktionsankündigung des Folgejahres von den  Händlern relativ teuer (überteuert?) angeboten. Immerhin sind sie sofort oder kurzfristig verfügbar. Warum sollten die bei den langen Lieferzeiten Rabatte geben.

Bei price-optimizer.de kannst du weiterhin die 2011er Roncalli Preise sehen, auch wenn die Fahrzeuge nicht mehr bestellbar sind (Stand 2.10.2011 Die können jederzeit verschwinden, also besser mal die Webseite sichern.)

Aber wenn du jetzt kaufen musst, hilft das ja alles nichts.

 

Gruß, Bernhard

Ist doch eigentlich klar, solange die 'normalen' Caddy Listenpreismodelle selbst mit Nachlaß immer noch deutlich teurer sind als die Roncallis zum unrabattierten Preis, besteht aus der Sicht eines :) keine Notwendigkeit einen Roncalli zusätzlich billiger anzubieten. Zumindest jetzt noch nicht...;).

Grüsse,

Tekas

am 2. Oktober 2011 um 14:02

es gibt im Moment eine Nichtoffizielle Aktion ( Stand letzte Woche Donnerstag 29.09.11 )

Diese ist für die Caddy Life kurz mit Autogas, Erdgas oder Benzinermotoren,

Autos kommen dieses Jahr und sind soweit frei konfigurierbar,

Preisvorteil je nach Motor über .... € dies werden aber so nicht kommuniziert !

Funktioniert nur über Abruf

 

zum Thema Ronis.

Diese müssen bis Angang November zugelassen sein sonst verlieren Sie Ihre Rabatte/Preisvorteile.

Das heißt Anfang November wird es einige Tageszulassungen zum gleichen Preis wie ein Neuwagen geben.

Wer einen Neuwagen ohne Zulassung haben möchte sollte jetzt zu seinem freundlichen gehen.

 

am 2. Oktober 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

(...)

zum Thema Ronis.

Diese müssen bis Angang November zugelassen sein sonst verlieren Sie Ihre Rabatte/Preisvorteile.

Das heißt Anfang November wird es einige Tageszulassungen zum gleichen Preis wie ein Neuwagen geben.

Wer einen Neuwagen ohne Zulassung haben möchte sollte jetzt zu seinem freundlichen gehen.

Hi Opataker,

wie sieht das denn mit den noch nicht gelieferten Roncallis aus? Greift die Regelung der wegfallenden Aktionspreise dort auch? Dann wäre jetzt nämlich endgültig der Moment gekommen meinen bestellen Roncalli Maxi 2.0 TDI DSG zu stornieren.

Das Auto ist nach Auskunft von letzter Woche nämlich immer noch nicht in Sicht. Die Dispo vom Freundlichen hat weder eine Schauglaswoche noch einen Produktionstermin für den Caddy.

Viele Grüße

Starlight82

am 2. Oktober 2011 um 17:51

nein das greift nur für Lagerfahrzeuge,

eure bestellten behalten natürlich Ihren Preis

Bisher sind alle Schauglaswochen bis KW 44 verplant, danach wird neu gemischt und wir werden sehen wann die Fahrzeuge endlich kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen