ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caddy Seville kein echter Ami?

Caddy Seville kein echter Ami?

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 10:52

Hallo Leute!

Wollte mich mal erkundigen, was Ihr vom Cadillac Seville haltet. Obschon ein Ami, liest und hört man praktisch nichts von diesem Auto. Ist er schon zu europäisch oder woran liegt das? Mangelnde Leistung kanns nicht sein...

Andy

Ähnliche Themen
31 Antworten

Tja das Europa Modell schlechthin scheint sich ja auch zum Riesenflop zu mausern. Zumindest bei uns hier (Schweiz / Basel) sehe ich nur dann nen CTS wenn ich beim GM Dealer vorbei fahre.

Aber ich meine, was kann man schon davon erwarten wenn eine Marke nen Opel Omega nimmt und eine kantige (zumindest stark polarisierende) Hütte draufsetzt und dann damit den grossen Reibach machen will.

Aber ich habe derzeit eh langsam etwas Mühe mit GM. Ich bin die letzten drei Jahre ein C5 Cabrio gefahren das eigentlich ein Super Auto war. Allerdings ist es streckenweise doch etwas in die Jahre gekommen. Vorallem das 4-gang Getriebe kann heute nicht mehr all zu ernst genommen werden in einem Sportwagen. Da gehören mindestens 5 Gänge rein und eine Tiptronic Funktion.

Und was muss ich sehen bei der Präsentation der C6 ??? Das Getriebe bleibt dasselbe wie gehabt. Also da bin ich echt ein wenig geschockt. Auch sonst kann ich es nicht ganz verstehen warum die C6 so lange gebraucht hat bis sie gekommen ist. Sie ist weder äusserlich noch vom Interieur her gross von der C5 zu unterscheiden. Den Motor hat man einfach noch ne etwas grössere Bohrung gegönnt und die Automatik belassen.

Dafür hätte der gute Lutz wohl kaum die Einführung um ein Jahr verschieben müssen. Also in Sachen Innovation glänzen heute eher andere Hersteller. (leider) ...

Gruss

der Gigl

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 10:39

Also ich (als "GM-Fan") bin echt frustriert, wenn ich mir da anschaue, was GM produziert. Wen wunderts, dass Retros von Ford, Lincoln und Chrysler beim Käufer so gut ankommen? Nur GM hats noch nicht gecheckt...oder doch (Nomad?)

...aber der Seville, der ist schön :)

Deine Antwort