Caddy kommt- wo den Golf verkaufen????

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Forumgemeinde,

bekomme nächste Woche Freitag meinen Ron :-)
Jetzt zur Frage wo würdet Ihr euren alten verkaufen.

Ich habe einen Golf 5 United Bj 2008, 80 PS, 3 Türer, 90000 KM.

Der Wagen hat abschürfungen am Fahrersitz seitlich und eine Minibeule an der Fahrertüre von ca 2 cm Länge, genau an der Außenkante der Türe, habe beim öffnen in der Garage nicht aufgepasst.

Die nächste Inspektion steht an und die Kontrolle des Zanhriemens, ansonsten ist der Wagen gepflegt.

Da ich ja jetzt echt nicht mehr viel Zeit habe bin ich am überlegen ob ich den Wagen jetzt bei Autoscout 24 reinstellen soll oder
das Angebot von VW nutze und den Wagen für 7200 € in Zahlung gebe.

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Auto online verkauft und nur Stress ohne Ende gehabt und bin jetzt unsicher was ich machen soll.

Für schnelle Tips bin ich dankbar.

14 Antworten

Ein Privatverkauf dürfte dir mehr Geld einbringen als beim Händler in Zahlung zu geben.

e-mail-Adresse nur dafür einrichten z. B. web.de und dann KEINE Telefonnummer angeben.
Alles andere ausführlich beschreiben, gute Bilder und los.
Auch wenn die Macher der Seiten das für unseriös betiteln, für dich der beste Schutz vor Was-läzde-Preiß-Anrufen. Sei dir gewiß, du bekommst auch solche mails. Kannst ja aber gut filtern.
Kein Plan, was der Golf regülär noch wert ist. Wenn der Händler ihn für 7.200 nimmt, wird der Wert sicher bei 9 oder 9 1/2 liegen. Das würde ich als VB ansetzen und abwarten. Wenn du ihn dann für 8 1/2 oder mehr losbekommst, dann gut, wenn nicht, nimmt ihn der Händler.
Versuch ist es wert.

Alternativ kannst ja auch mal bei so "Fähnchenhändler" vorfahren und gucken, was sie dir bieten.
Wenn's nix ist, fährste wieder.

Hatte mal ne ähnliche Situation.

Der Caddy stand schon da - Kaufvertrag war unterschrieben.
Hatte aber noch nen Berlingo, den ich vorher loswerden wollte.

Der Händler hätte mir noch 2.700,- Euro dafür gegeben.
Habe dann mit ihm abgemacht, dass ich versuche das Auto privat zu verkaufen. Wenn ich in 4 Wochen keinen Käufer für die Büchse habe, gehe ich auf den Deal ein.

Habe das Auto bei mobile.de eingestellt und habe geschaut wie der in unserer Region gehandelt wird.

Knapp 14 Tage später habe ich ihn für 3.900,- privat verkauft 😎

So, oder so ähnlich könnte es bei Dir auch laufen.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

e-mail-Adresse nur dafür einrichten z. B. web.de und dann KEINE Telefonnummer angeben.
Alles andere ausführlich beschreiben, gute Bilder und los.
Auch wenn die Macher der Seiten das für unseriös betiteln, für dich der beste Schutz vor Was-läzde-Preiß-Anrufen. Sei dir gewiß, du bekommst auch solche mails. Kannst ja aber gut filtern.
Kein Plan, was der Golf regülär noch wert ist. Wenn der Händler ihn für 7.200 nimmt, wird der Wert sicher bei 9 oder 9 1/2 liegen. Das würde ich als VB ansetzen und abwarten. Wenn du ihn dann für 8 1/2 oder mehr losbekommst, dann gut, wenn nicht, nimmt ihn der Händler.
Versuch ist es wert.

Alternativ kannst ja auch mal bei so "Fähnchenhändler" vorfahren und gucken, was sie dir bieten.
Wenn's nix ist, fährste wieder.

werde den gleich mal durch die Waschanlage jagen und bilder machen und versuch es einfach mal.

Halte euch auf den Laufenden ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

für dich der beste Schutz vor Was-läzde-Preiß-Anrufen

genau deswegen habe ich den Wagen lieber gleich beim Freundlichen gelassen und werde das in Zukunft immer wieder so machen

wegen 500€ - 1000€ mehr will ich den Streß mit diesen Leuten nicht haben

nicht nur das sie den Wagen dann versuchen schlecht zu machen wo es nur geht, so haben diese Käufer oft auch keinen deutschen Paß (und da ich nicht beim Zoll arbeite weiß ich zumindest nicht wie ein ausländischer Ausweis auszusehen hat)

zum Schluß kannst Du dann wochenlang warten bis das Fahrzeug dann endlich umgemeldet oder abgemeldet wird (wenn man pech hat passiert das dann nie)

nee nee , da sind mir meine Nerven mehr wert😁

Deshalb die e-mail-addi.😉
Da kannst "filtern". Und nach ein/zweimal Kontakt wird man sicher merken, was da am anderen Ende ist. Und ein Auto gibt's von mir nur OHNE Kennzeichen.
Somit ist das Risiko überschaubar.....und der Einsatz 1.000 € sicher wert......da kann ich mein Geld schneller verdienen, als ich über Jahre mit nem Eco sparen würde.😉

Zitat:

...
Somit ist das Risiko überschaubar.....und der Einsatz 1.000 € sicher wert......da kann ich mein Geld schneller verdienen, als ich über Jahre mit nem Eco sparen würde.😉

Wenn schon,

dann bitte mit dem BiFuel vergleichen

...😉...den hat sich der TE

bestellt

😁.

War eigentlich was anderes gemeint, geht aber auch so.😁

Zitat:

Deshalb die e-mail-addi.😉
Da kannst "filtern". Und nach ein/zweimal Kontakt wird man sicher merken, was da am anderen Ende ist. Und ein Auto gibt's von mir nur OHNE Kennzeichen.

ohne Kennzeichen klappt das mit der Probefahrt immer so schlecht 😁

btw
ein früherer Kollege von mir hatte mal so einem Käufer eine Probefahrt mit seinem Moped machen lassen

als Pfand hatte der Käufer irgendeinen ausländischen Ausweis und seine Tasche dagelassen (so unter dem Motto "können Sie so lange meine Tasche halten ?"😉

und das Ende könnt Ihr Euch jetzt selbst ausmalen

ich glaube die Tasche hat er heute noch aber er wartet jetzt nicht mehr😁

HÄH????
Sei mal kreativ......Zur Probefahrt sind die natürlich dran und ich dabei.
Nach Unterschrift kommen die dann ab. Fertig. Ist doch kein Hexenwerk.

Es war zwar dieses mal kein Caddy - ich habe aber in den letzten Tagen auch ein Fahrzeug in der Preisklasse "deutlich unter 10K€" bei mobile.de eingestellt und nach drei Tagen war es problemlos verkauft.
Keine Spammails und auch keine "was ist letzte Preis" Anrufe.

Sehr positiv gelaufen....

Bei mir war es über mobile auch gar kein Problem. Der Mondeo stand knapp 2 Wochen online. Dann ging es aber ganz schnell. Ich habe innerhalb von 4 Stunden meinen alten Mondeokombi in Kassel verkauft und den Caddy in Braunschweig gekauft. Alles privat. Mach einen vernünftigen Kaufvertrag, melde selber ab.
Klar hatte ich auch zwei dubiose Anfragen ( "Mein Autotransporter aus England kommt bei dir vorbei und lädt den Wagen auf, bezahlt wird per Scheck..." nööö Danke! oder " Wir verkaufen Ihren Wagen mit 500 Euro über Ihrem gewünschten Verkaufspreis. Sie müssen im Vorfeld nur eine Vermittlungsgebühr an uns überweisen....)

Insgesamt habe ich einen guten Kurs bekommen. Das Händlerangebot lag bei 6500 EK. Ich habe den Mondeo für 9200 verkauft. Es kann sich also wirklich lohnen.

Zitat:

HÄH????
Sei mal kreativ......Zur Probefahrt sind die natürlich dran und ich dabei.
Nach Unterschrift kommen die dann ab. Fertig. Ist doch kein Hexenwerk.

soweit die Theorie

in der Praxis steht die Bande dann vor Dir und setzt Dich unter Druck

alles schon erlebt

da kann ich echt drauf verzichten

Es hängt natürlich stark davon ab, was für ein Auto Du verkaufen willst. Wenn das Fahrzeug noch relativ neu und in gutem Zustand ist, kann man durchaus versduchen, es selbst zu verkaufen.

Bei älteren, vielleicht auch noch defekten Autos mit einem. erkaufspreis unter 5.000 Euro hat man echt keinen Spaß daran, weil man bei solchen Angeboten in der Regel nicht mal einen halbwegs seriösen Kontakt bekommt.

Das habe ich selbst ausprobiert. Der Verkauf des Renault Megane meiner Frau (ca. 3 Jahre / unter 40 tkm) ging problemlos in drei Tagen über die Bühne. Bei meinem 16 Jahre alten Audi A8, der zudem noch defekt war, habe ich zwei Monate lang nur äußerst dubiose Anrufe und Mails bekommen. Letztendlich habe ich ihn entnervt beim 🙂 in Zahlung gegeben, der übrigens nur 300 Euro weniger gezahlt hat, als ich privat realitisch hätte bekommen können. 😉

Viele Grüße

Thomas

Deine Antwort