ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Höher legen

Caddy Höher legen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. April 2011 um 11:47

Guten Tag

kenn jemand solche Zusatzfeder wie zb von "MAD Zusatzfeder Niveaufedern"

oder hat sie schon jemand und bringen sie was usw

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. April 2011 um 12:06

Hey!

Geben tut es sowas auf jeden Fall von Weitec!

Ob und wie das funktionier kann ich aber nicht beurteilen. Vielleicht ist hier ja jemand der sowas verbaut hat.

Gruß, René

<p sizcache="5" sizset="56">... zum "Höherlegen" würde ich das empfehlen ...

Gruß LongLive

am 15. April 2011 um 18:20

SUCHFUNKTION.... !!!

Gib mal höherlegen Seikel ein .

c-you !;)

am 18. April 2011 um 11:36

Hi !!!

Habe das Komplett-Fahrwerk von Seikel drinne.

Vorne Höherlegung mit Distanzscheiben zw. Feder und Federteller. Aus dem vollen gedrehte Alu-Scheiben.

Rundum Bilstein-Stossdämpfer, die exklusiv nur für Seikel angefertigt werden.

 

Alles in allem ein Top-Klasse-Fahrwerk. Kein Vergleich zu vorher.

 

Gruss aus der Eifel, Patrick.

Von Weitec passt auch der Spring Distance Kit vom Touran. Soll auch 2cm bringen. Montage ist wahrscheinlich genauso aufwendig wie beim Seikel Fahrwerk (Federbein ausbau und Achse vermessen).

Würde die gesparten 860 Euro lieber in den Seikel Unterfahrschutz (Und das Blechding entsorgen) und 205/70 15 AT Reifen investieren. Die gibt es zur Zeit von Conti crosscontakt 4x4 AT für ca 85,- pro Stück.

Bin aber noch am überlegen.

Nicht das der preiswerte Hochlegungskit im Nachhinein wieder teuer wird!

Themenstarteram 18. April 2011 um 12:24

von Seikel muss man aber ein komplettes fahrwerk nehmen

und ich will ja nur hinten und am liebsten sein sytem was zwüschen bodengruüüe und achse kommt weil zb hatte die tage mal wider 650kg ladung im aufbau und hatte nur noch 14cm vom boden zur hakennase platz

am 18. April 2011 um 14:12

Was passiert denn mit dem Verbrauch nach dem Höherlegen?

Der Luftwiderstand dürfte doch noch weiter steigen, oder?

am 18. April 2011 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

von Seikel muss man aber ein komplettes fahrwerk nehmen

und ich will ja nur hinten und am liebsten sein sytem was zwüschen bodengruüüe und achse kommt weil zb hatte die tage mal wider 650kg ladung im aufbau und hatte nur noch 14cm vom boden zur hakennase platz

Hm, frag mal bei Seikel nach; ich glaube, die höherlegung für hinten bekommt man auch einzeln, ohne die Dämpfer.

am 18. April 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von mueller-emden

Was passiert denn mit dem Verbrauch nach dem Höherlegen?

Der Luftwiderstand dürfte doch noch weiter steigen, oder?

Nö, ehrlich gesagt habe ich vom Mehrverbrauch nix gemerkt...

Mein Hugo ist vorne ca. 3cm höhergelegt; der Verbrauch ist vorher wie nachher gleich. Und falls er sich doch geändert hat, dann im unwesentlichen Bereich.

Caddy und Spritsparen? Da gibt es aerodynamischere Schrankwände

am 18. April 2011 um 16:34

Aber bei mir zB braucht der Caddy ca 6,5 l und der Renault Megane Scenic meiner Frau 7,5 l !

Der Windwiderstand ist hier zu ungunsten des Caddy!

Gruß Holger

Themenstarteram 18. April 2011 um 17:52

mueller-emden

der verbrauch ist mir egal wenn ich mal so grob nachrechne liege ich bei ca 8-9 liter diesel

 

Caddy4x4

habe ich schon tüv giebt es nur bei kompletter höherlegung

am 19. April 2011 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von Caddy4x4

Hi !!!

Habe das Komplett-Fahrwerk von Seikel drinne.

Vorne Höherlegung mit Distanzscheiben zw. Feder und Federteller. Aus dem vollen gedrehte Alu-Scheiben.

Rundum Bilstein-Stossdämpfer, die exklusiv nur für Seikel angefertigt werden.

Alles in allem ein Top-Klasse-Fahrwerk. Kein Vergleich zu vorher.

Gruss aus der Eifel, Patrick.

Wie dick sind denn diese Distanzscheiben?

am 19. April 2011 um 6:59

@Otto1: Das kann ich Dir leider nicht sagen, sind ja eingebaut und komme nun da nicht mehr richtig dran zum nachmessen. Wenn ich mich nicht irre, sind die jeweils 20mm dick; mein Caddy kam vorne aber ca. 30mm weiter nach oben. Warum auch immer.

 

Gruss, Patrick.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen