ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Highline in Genf vorgestellt

Caddy Highline in Genf vorgestellt

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. März 2011 um 19:07

Auf der AT-Seite von VWN gibts schon Infos zum Auto. Ich hoffe, dass er auch in D angeboten wird.

http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2011 um 19:07

Auf der AT-Seite von VWN gibts schon Infos zum Auto. Ich hoffe, dass er auch in D angeboten wird.

http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Im Link ist ein Detail verschluckt, welches ich in einem sonst identischen Beitrag gefunden habe:

....Der Caddy Highline ersetzt den Comfortline Edition....

Macht aus meiner Sicht Sinn weil der Edition mit den Ledersitzen einfach zu teuer ist.

Ich bin mal gespannt wie der Highline eingepreist wird.

Hoffentlich günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter Comfortline.

Themenstarteram 7. März 2011 um 21:40

Schade das man im Highline nicht auch die deutlich besseren Sitze aus dem Touran einbaut und immer noch die unpassenden Sitze aus dem Polo nimmt...

am 8. März 2011 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Schade das man im Highline nicht auch die deutlich besseren Sitze aus dem Touran einbaut und immer noch die unpassenden Sitze aus dem Polo nimmt...

Du sprichst mir aus der Seele. Außerdem finde ich es traurig, daß selbst das Spitzenmodell nicht über eine funktionsfähige Heizung verfügt.

Zitat:

Im Link ist ein Detail verschluckt, welches ich in einem sonst identischen Beitrag gefunden habe:

....Der Caddy Highline ersetzt den Comfortline Edition....

Macht aus meiner Sicht Sinn weil der Edition mit den Ledersitzen einfach zu teuer ist.

Ich bin mal gespannt wie der Highline eingepreist wird.

Hoffentlich günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter Comfortline.

... konnte ich nicht finden, aber ein Satzbau ist irgendwie falsch, vielleicht haben die das schon wieder rausgelöscht. Übrigens gibt es in Österreich bis Dato nur einen Comfortline, die Comfortline-Edition gibts nur in DE. Ich denke, dass wird eine Österreich-spezifische Ausstattung werden!

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Schade das man im Highline nicht auch die deutlich besseren Sitze aus dem Touran einbaut und immer noch die unpassenden Sitze aus dem Polo nimmt...

Du sprichst mir aus der Seele. Außerdem finde ich es traurig, daß selbst das Spitzenmodell nicht über eine funktionsfähige Heizung verfügt.

Ich dachte, der Comfortline hat bessere Sitze bzw. die FL-Sitze sind überarbeitet worden? Das mit der Heizung stimmt allerdings, und warum VWN es nichtmal bei den Topmodellen schafft, die lächerliche, billige "Zierleiste" der Türen/Amaturentafel vernünftig zu gestalten, ist mir auch ein Rätsel.

am 8. März 2011 um 8:28

wieder mal unverkäuflich bis auf wenige Ausnahmen.

Gefragt beim Caddy sind günstige Modelle mit ein bisschen Ausstattung analog Mitbewerber.

Man bedenke das wir im VW Bereich den Sharan bekommen haben der dann soviel teurer auch nicht mehr ist

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

wieder mal unverkäuflich bis auf wenige Ausnahmen.

Gefragt beim Caddy sind günstige Modelle mit ein bisschen Ausstattung analog Mitbewerber.

Man bedenke das wir im VW Bereich den Sharan bekommen haben der dann soviel teurer auch nicht mehr ist

Der Preisunterschied auch zum Touran ist schon noch deutlich.

Ein Caddy Maxi Ecofuel (nur der wäre für mich interessant) "mit alles und scharf" kommt auf eine UPE von rund 33t€. Mein derzeitiger Sharan TDI (mit vielen Extras aber längst nicht allem) liegt dagegen bei 49t€. Klar, obwohl vom Platzangebot her ähnlich (mit leichten Vorteilen beim Sharan), spielt der Sharan in Sachen Komfort und Ausstattungsoptionen in einer ganz anderen Liga. Dinge wie elek. 12-Wege-Sitze, Panoramaschiebedach, elek. Türen/Heckklappe usw. werden wohl nie Einzug in den Caddy halten.

am 8. März 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Mein derzeitiger Sharan TDI (mit vielen Extras aber längst nicht allem) liegt dagegen bei 49t€. Klar, obwohl vom Platzangebot her ähnlich (mit leichten Vorteilen beim Sharan), spielt der Sharan in Sachen Komfort und Ausstattungsoptionen in einer ganz anderen Liga. Dinge wie elek. 12-Wege-Sitze, Panoramaschiebedach, elek. Türen/Heckklappe usw. werden wohl nie Einzug in den Caddy halten.

Also ich find das der Caddy Maxi FL mehr Platz bietet als der neue Sharan. Die versenkbaren Sitze

brauchen einfach Platz und lassen sich nicht mehr ausbauen (wie im alten Sharan).

So eine Ausstattung wie im Sharan, würd ich mir im Caddy auch niemals wünschen. Der Caddy soll

ein stückweit Nutzfahrzeug bleiben und eher durch Nutzfläche, Einfachheit und Robustheit glänzen :-)

 

Themenstarteram 8. März 2011 um 21:34

Der Kofferraum des Sharan 5-Sitzer entspricht in etwa der des Caddy Maxi. Wenn man einen 7-Sitzer nimmt, nimmt zwar die Ladehöhe etwas ab, dafür gibts dann zu der mittleren Sitzreihe keine Stufe mehr.

Der Platz auf der Rückbank ist dagegen deutlich größer als der beim Caddy, da sowohl mehr Sitzbreite wie auch mehr Beinfreiheit vorhanden ist. Dazu hat der Sharan hinten in der Mitte Isofix und keinen störenden Mitteltunnel.

Klar müsste ich beim Caddy Einschränkungen in der Ausstattungen hinnehmen. Gerade Parkpilot vorn und die Rückfahrkamera sowie die nicht lieferbare Anhängerkupplung wurmen mich schon.

am 8. März 2011 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Der Kofferraum des Sharan 5-Sitzer entspricht in etwa der des Caddy Maxi. Wenn man einen 7-Sitzer nimmt, nimmt zwar die Ladehöhe etwas ab, dafür gibts dann zu der mittleren Sitzreihe keine Stufe mehr.

Klar müsste ich beim Caddy Einschränkungen in der Ausstattungen hinnehmen. Gerade Parkpilot vorn und die Rückfahrkamera sowie die nicht lieferbare Anhängerkupplung wurmen mich schon.

Kommt drauf an was du laden musst^^, in meinem Fall ist der Caddy mit seinem planen robusten

Ladeboden und eher rechteckförmigen Laderaum ideal. Zudem ist die Ladebreite beim Caddy etwas

größer 112cm (zwischen den Radkästen) gegenüber 109cm, was kriegsentscheidend sein kann.

Ladehöhe 122cm statt 83cm (laut ADAC Test neuer Sharan) ist auch wesentlich mehr.

Hast du im Sharan Platz z.B. einen breiten Schrank mit etwas über 2,0m reinzubekommen ?

Im Caddy Maxi hat man ca. 2,15m Ladelänge bis Anfang Mittelkonsole bzw. Vordersitze.

Parkpilot vorne bzw. die Rückfahrkamera hätte ich allerdings auch gerne zur Auswahl, so ist es nicht.

Macht bei einem so langen Auto mehr Sinn als bei einem Golf^^

Nicht lieferbare Anhängerkupplung ?? Achso Ecofuel oder 4motion^^

am 9. März 2011 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von klangcharakter

Nicht lieferbare Anhängerkupplung ?? Achso Ecofuel oder 4motion^^

Ich habe das Gefühl, daß da noch ein ziemlicher Wurm im Konfigurator ist. Den kurzen 4Mo mit AHL (hab Roncalli mit Exterieur getestet) gibt es nicht mit

- Gummibodenbelag im Fahrgast-/Laderaum

- ParkPilot, hinten

- Schiebefenster im Fahrgastraum vorn links

- Heckflügeltüren mit Fensterausschnitt (asymmetrisch geteilt) linke Heckflügeltür verbreitert

- jegliche Wärme (WWZH/WP II/IIm Zuheizer)

- CD-Wechsler vorn in der Mittelkonsole

- Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum (3 Aufnahmepunkte beim langen Radstand, 2 beim kurzen Radstand)

beim Maxi geht das alles

Themenstarteram 9. März 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von klangcharakter

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Der Kofferraum des Sharan 5-Sitzer entspricht in etwa der des Caddy Maxi. Wenn man einen 7-Sitzer nimmt, nimmt zwar die Ladehöhe etwas ab, dafür gibts dann zu der mittleren Sitzreihe keine Stufe mehr.

Klar müsste ich beim Caddy Einschränkungen in der Ausstattungen hinnehmen. Gerade Parkpilot vorn und die Rückfahrkamera sowie die nicht lieferbare Anhängerkupplung wurmen mich schon.

Kommt drauf an was du laden musst^^, in meinem Fall ist der Caddy mit seinem planen robusten

Ladeboden und eher rechteckförmigen Laderaum ideal. Zudem ist die Ladebreite beim Caddy etwas

größer 112cm (zwischen den Radkästen) gegenüber 109cm, was kriegsentscheidend sein kann.

Ladehöhe 122cm statt 83cm (laut ADAC Test neuer Sharan) ist auch wesentlich mehr.

Hast du im Sharan Platz z.B. einen breiten Schrank mit etwas über 2,0m reinzubekommen ?

Im Caddy Maxi hat man ca. 2,15m Ladelänge bis Anfang Mittelkonsole bzw. Vordersitze.

Parkpilot vorne bzw. die Rückfahrkamera hätte ich allerdings auch gerne zur Auswahl, so ist es nicht.

Macht bei einem so langen Auto mehr Sinn als bei einem Golf^^

Nicht lieferbare Anhängerkupplung ?? Achso Ecofuel oder 4motion^^

Themenstarteram 9. März 2011 um 16:16

Die Robustheit des Kofferraums ist mir egal, da richtig sperrige Dinge und Baumaterial eh nicht im Auto, sondern im Anhänger transportiert werden. Ich habe im Kofferraum des Sharans derzeit die Wanne aus meinem kurzen Caddy drin die von der Breite passt, aber rund 25cm zu kurz ist. Dabei sind die Sitze der 2. Reihe allerdings ganz nach hinten geschoben. Bis zur Mittelarmlehne sind es laut Datenblatt dann max. 2,12m. Somit bleibt nur der Höhenunterschied, der auch nicht weg zu diskutieren ist, aber bei den meisten Leuten wohl irrelevant ist. Die Breite auf der Rückbank kommt uns dagegen fast täglich zugute, die unsere 3 Kinder hinten deutlich bequemer sitzen können.

Nichts desto trotz habe ich heute einen Caddy Maxi Comfortline Ecofuel (mit alles und scharf) bestellt, da der bestellte Sharan vom Liefertermin immer weiter nach hinten rutschte und ich so die Vorgaben unserer Geschäftsfahrzeugdispo kaum nicht mehr einhalten konnte. Der Caddy soll in KW15 gebaut werden. Hätte gern auf den Highline gewartet, aber wenn er attraktiv sein sollte, kann ich ihn ja dann für August/September bestellen...

Themenstarteram 9. März 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von klangcharakter

So eine Ausstattung wie im Sharan, würd ich mir im Caddy auch niemals wünschen. Der Caddy soll

ein stückweit Nutzfahrzeug bleiben und eher durch Nutzfläche, Einfachheit und Robustheit glänzen :-)

Ich sehe das anders. Allein der Ecofuel macht den Caddy für mich attraktiv. Ansonst hätte ich schon gern deutlich mehr Komfort. Leider wurde der ehem. geplante Sharan Ecofuel gestrichen und VWN hat den T5 Ecofuel auch nicht gebracht.

Kann ja auch jeder sehen wie er will, aber für die breite Masse der selbstzahlenden Käufer, wird der Caddy primär durch einen günstigen Preis interessant und nicht aufgrund einer umfangreichen und hochwertigen Ausstattung;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Highline in Genf vorgestellt