1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Gewinner Klima oder nicht?

Caddy Gewinner Klima oder nicht?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Weiß einer von Euch, ob der Caddy Gewinner in der Grundausstattung eine einfache Klimaanlage hat oder nicht? Auf manchen Bildern ist über den Lüftungsreglern ein Schalter, wo AC darauf steht.

Hab jetzt einen Caddy Gewinner bestellt und bin mir nun nicht sicher!!?

Wer kann mir helfen?

MfG
Natosocke

Beste Antwort im Thema

Ich nehme mir gerade mal ein paar Minuten um ein paar Sachen klarzustellen:

Weder GC noch TC haben/hatten eine Climatic serienmäßig. Sie war noch nicht mal als Extra bestellbar. Wer gekühlte Luft haben möchte, muss das C&S-Paket mit Climatronic wählen.

Bezüglich der Servotronic hat mein Vorredner schon einiges geschrieben. Mit dem C&S-Paket hat das überhaupt nichts zu tun. Dieses muss übrigens nicht zwingend mit dem RCD300 kombiniert werden. Gegen einen moderaten Aufpreis gibt es das RNS300 (mit 4 oder 6 LS).

Der Caddy 1,4er kostet nach wie vor 12990€. VWN hat wg. der Abwrackprämie daraus einen Marketinggag gemacht und den Preis künstlich 500€ billiger gemacht um in Kombination mit der AP mit einem werbewirksamen 4-stelligen Betrag (9990€) werben zu können. Dieser Nachlass wird jedoch voll auf den Händlerrabatt angerechnet. Somit "verdonnert" VWN die Händler schon vorab, stolze 3% Nachlass einzuräumen. Na ja, davon werden die 😁 jedenfalls nicht pleite gehen.

Der GC ist 100%ig gleich ausgestattet wie der TC. Die Preise sind bis auf den Ecofuel ebenfalls identisch. Dieser ist jetzt 1000€ teurer. Außerdem ist der BlueMotion bestellbar. Einige Optionen (wie z. B. PDC) sind beim GC im Gegensatz zum TC zusätzlich bestellbar.

Dennoch schade, dass es immer noch keine schwarze Lackierung, einen 2. Funkschlüssel für 15€ oder einen höhenverstellbaren Beifahrersitz gibt.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo,

der Gewinner-Caddy hat keine Klimaanlage an Bord.

Da muss das Paket "Cool und Sound" mitbestellt werden.

Thomas 

Zitat:

Original geschrieben von Natosocke

...
Auf manchen Bildern ist über den Lüftungsreglern ein Schalter, wo AC darauf steht.
...

Bei VWN nennt man das: 'Abbildung zeigt Sonderausstattung gegen Mehrpreis.' Steht so auf der Seite mit dem Bild ganz unten, im 'Kleingedruckten'. Schade das dein 🙂 bei der Bestellung nicht genauer nachgefragt hat. Kannst Du aber, wenn Du Wert drauf legst, sicher noch nachbestellen. Also auf zum 🙂.

Grüsse,
Tekas

Hallo,

habe bei meinem Caddy-Life auch überlegt, ob Climatic oder Climatronic. Bei meiner Bestellung im Juni 2008 habe ich mich dann für die Climatronic entschieden. War nur ca. 200 € teurer, man braucht aber nicht dauernd an den Einstellungen der Climatic rumspielen.
Climatronic lohnt sich auf jeden Fall.

Jetzt redet ihr alle an einander vorbei.
Im Paket "Cool'n Sound" ist ist die Climatronic dabei. Der Mann will aber wissen, ob der nackte Gewinner eine Climatic an bord hat.

Am einfachsten wäre es den Konfigurator an zuschmeissen.

klick

Ähnliche Themen

Wenn ich nichts übersehen habe, ist Climatic gar nicht lieferbar.

Dann ist ja der Gewinner unter'm Strich teurer als der Team. Was für Beschiss!

Hallo zusammen,

beim Gewinner Caddy ist serienmäßig keine Klimaanlage verbaut.
Ich sag da nur "Gott sei dank".
Ohne Klima brauchste auch nicht dran rumspielen.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Wenn ich nichts übersehen habe, ist Climatic gar nicht lieferbar.

Dann ist ja der Gewinner unter'm Strich teurer als der Team. Was für Beschiss!

Nicht vergessen, im Cool an Sound Paket ist enthalten:

- RCD 300 mit 6 Lautsprechern + Aux in

- Climatronik

- geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Das wiegt einiges auf
Gruß
Stefan

Das war beim Team auch so. Es geht auch nicht um das Paket. Er hatte nackt eine Climatic, und war nur 500,- teurer. Eine Climatic kostet bei VW über 1000,- .

OK, jetzt erschließt sich mir der Unmut, habe selbst den TC nicht weiter verfolgt damals....

Naja Unmut kann man nicht sagen. Es wird nur geworben, daß er so günstig, wie noch kein anderes Sondermodell zuvor, ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Das war beim Team auch so. Es geht auch nicht um das Paket. Er hatte nackt eine Climatic, und war nur 500,- teurer. Eine Climatic kostet bei VW über 1000,- .
...

Sorry, aber das ist leider richtig falsch😉. Der Team kam in Basisausstattung genauso ohne Klima vom Band, wie jetzt der Gewinner. Also ist der GC 1,4 für 12.490,- wirklich das günstigste Sondermodell aller bisherigen Aktionen. Vorher war die Untergrenze immer 12.990,- bzw. 13.490,- .

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von aisch_caddy

Nicht vergessen, im Cool an Sound Paket ist enthalten:
- RCD 300 mit 6 Lautsprechern + Aux in
- Climatronik
- geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Das wiegt einiges auf
Gruß
Stefan

Bist du dir da sicher, bzw. gibt es das irgendwo zum nachlesen dass dann die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung drin ist?

Danke
herrlich1

Moin!

hier haben wir schonmal darüber diskutiert.

Die kurze Version: Beim Bluemotion, ecofuel und 2.0-TDI gehört die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung immer zur Standardausrüstung, egal ob ohne oder mit Klimaanlage.
Bei den anderen Motoren gibt es "nur" die altbackene, hydraulische Servolenkung.
Ausnahme: Der 1.4 Benziner erhält in Verbindung mit der Klimaanlage ebenfalls die "Servotronic".

Nachzulesen auch im Konfigurator unter "Serienausstattung".

Gruß - Claus

Ich nehme mir gerade mal ein paar Minuten um ein paar Sachen klarzustellen:

Weder GC noch TC haben/hatten eine Climatic serienmäßig. Sie war noch nicht mal als Extra bestellbar. Wer gekühlte Luft haben möchte, muss das C&S-Paket mit Climatronic wählen.

Bezüglich der Servotronic hat mein Vorredner schon einiges geschrieben. Mit dem C&S-Paket hat das überhaupt nichts zu tun. Dieses muss übrigens nicht zwingend mit dem RCD300 kombiniert werden. Gegen einen moderaten Aufpreis gibt es das RNS300 (mit 4 oder 6 LS).

Der Caddy 1,4er kostet nach wie vor 12990€. VWN hat wg. der Abwrackprämie daraus einen Marketinggag gemacht und den Preis künstlich 500€ billiger gemacht um in Kombination mit der AP mit einem werbewirksamen 4-stelligen Betrag (9990€) werben zu können. Dieser Nachlass wird jedoch voll auf den Händlerrabatt angerechnet. Somit "verdonnert" VWN die Händler schon vorab, stolze 3% Nachlass einzuräumen. Na ja, davon werden die 😁 jedenfalls nicht pleite gehen.

Der GC ist 100%ig gleich ausgestattet wie der TC. Die Preise sind bis auf den Ecofuel ebenfalls identisch. Dieser ist jetzt 1000€ teurer. Außerdem ist der BlueMotion bestellbar. Einige Optionen (wie z. B. PDC) sind beim GC im Gegensatz zum TC zusätzlich bestellbar.

Dennoch schade, dass es immer noch keine schwarze Lackierung, einen 2. Funkschlüssel für 15€ oder einen höhenverstellbaren Beifahrersitz gibt.

Deine Antwort