ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy gefunden - Was müssen wir beachten

Caddy gefunden - Was müssen wir beachten

VW 3 CrossCaddy (2K/2C)
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 9:09

Hallo wir suchen einen Caddy und haben folgendes Fahrzeug gefunden:

https://www.autoscout24.de/.../...d92b-ae7b-48cf-96c0-8c813e451be9?...

Unsere Schmerzgrenze liegt bei 15.000 Euro.

Das Fahrzeug sollte gut motorisiert sein (Überlandfahrten).

Und Flügeltüren im Heck (Hunde) haben.

Fahrzeuge mit EZ ab 2015 sind bei uns hier in Bayern schwer zu einem guten Preis zu finden.

Und wenn dann mager ausgestattet bzw. nur mit 75 PS.

Was meint ihr zum Fahrzeug oben ? Preis gerechtfertigt.

War 1. Hand VW-AG Fahrzeug, dann Firmenwagen.

Scheckheft bei VW.

Brauchen wir ne Garantie ? Angebot 1 Jahr 300 Euro (80% Material, Lohn voll)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Da er vom Abgasskandal betroffen ist, solltet ihr klären wann das Update gemacht wurde und ob er in den "Vertrauensbildenden Maßnahmen" ist. (wie lange noch)

Und noch die Frage, was haben die Hunde gegen eine Heckklappe? ;)

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 9:55

Zitat:

@transarena schrieb am 18. Februar 2019 um 10:14:14 Uhr:

Da er vom Abgasskandal betroffen ist, solltet ihr klären wann das Update gemacht wurde und ob er in den "Vertrauensbildenden Maßnahmen" ist. (wie lange noch)

Werde ich fragen. Hoffe schon da Scheckheft immer bei VW gemacht wurde.

Und noch die Frage, was haben die Hunde gegen eine Heckklappe? ;)

Der Hund nix - aber meine Frau :-)

Vermutlich, weil man sich in die Tür stellen kann, falls die beiden gleich und gerne raus springen wollen. Zumindest meine bleibt sitzen, bis ich ihr sage, daß sie jetzt raus darf.

Habe eine Heckklappe und finde die besser wegen des Regenschutzes. So kann ich meinen Mann umsetzen und den Rolli bei Regen schnell unter die Klappe schieben, um ihn dann in den Sitz zu drehen und an zu schnallen.

Aber jeder, wie er mag.

Ich lebe auf der östlichen Seite von Frankfurt, bin für unseren Maxi, damals 5, bis nach mainz gefahren. 11tausend mit 3. Sitzbank, Gepäcknetz, abnehmbare AHK, Regensensor, 4x WR, scheckheft gepflegt, um 100-t km. Ich hatte noch über tausend herunter gehandelt. Habe mir auch den Gebrauchtwert beim freundlichen gelben angesehen.

Unter der großen Klappe wird man bei Regen aber nicht nass :D

Ausserdem hat die Klappe eine Schlaufe zum zu ziehen, falls es daran liegt.

Auch wenn Autoscout was anderes sagt aber ich finde den Preis für so ein Diesel einfach zu hoch. Die Felgen ohne eine Tieferlegung wirken irgendwie auch extrem schei.... ähm ich meine unstimmig. Es sollte auch dringend geprüft werden ob die Schiebetüren noch zu öffnen sind und ob die Felgen eingetragen sind.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 11:27

Ja der Preis. Aber irgendwie kann ich generell keine Preisvorteile bzgl. Euro 5 in den Portalen feststellen.

Alternative wäre dieser Berlingo:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1056541986-216-5790?...

Das liegt nicht am Eu5 Diesel, sondern dass der Caddy gebraucht generell gefragt ist.

Als ich Anfang 2015 nach gebrauchten Caddy 3 geschaut habe, waren die vielversprechensten Angebote schon weg, als ich wegen ner Besichtigung beim Händler war.

Am Ende wurde es dann ein Neuwagen, weil durch Prämien in Verbindung mit Schwerbehinderten Rabatt ein Neuer genauso teuer war wie ein gebrauchter mit 20.000 - 30.000km auf der Uhr.

Zitat:

@tomjons schrieb am 18. Februar 2019 um 12:27:46 Uhr:

Ja der Preis. Aber irgendwie kann ich generell keine Preisvorteile bzgl. Euro 5 in den Portalen feststellen.

Alternative wäre dieser Berlingo:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1056541986-216-5790?...

Was ist denn mit sowas ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@transarena schrieb am 18. Feb. 2019 um 12:45:26 Uhr:

Was ist denn mit sowas ?

Ich vermute mal, dass jemand, der um Rat in einem Caddy-Forum bittet, kein anderes Fahrzeug angeboten haben möchte...

Zitat:

@buffgrimmel schrieb am 18. Februar 2019 um 12:59:26 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 18. Feb. 2019 um 12:45:26 Uhr:

Was ist denn mit sowas ?

Ich vermute mal, dass jemand, der um Rat in einem Caddy-Forum bittet, kein anderes Fahrzeug angeboten haben möchte...

Da denkst du falsch, da er ja schon auf den Berlingo hingewiesen hatte.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 12:10

JA. Dacia hatten wir im Visier.

Aber hier sind dann doch Unterschiede vorhanden.

Der Wagen oben trotz Euro 5 wäre hat gut ausgestattet.

Mit AHK abnehmbar, Standheizung, Sitzheizung.

Oder fehlt hier was essentielles ?

Preislich finde ich nix in der Region.

Ich denke, wenn man nicht in einer von Fahrverboten bedrohten Gegend wohnt, kann man mit dem Caddy nichts falsch machen. Mir gefällt er und die Ausstattung ist gut.

Garantie würde ich immer dazu nehmen. Man steckt ja nicht drin...

Das iv-er Modell ist signifikant leiser....

Ja, der Wagen ist gut ausgestattet.

Allerdings für einen 4,5 Jahre alten, geupdateten Diesel der von Fahrverboten betroffen sein wird, etwas teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy gefunden - Was müssen wir beachten