Caddy gefunden! Angebot OK?
Hallo zusammen,
habe gerade folgendes Angebot von privat erhalten, bin jedoch nicht sicher, ob ich zugreifen soll (Auto steht weiter weg, müsste zur Abholung quer durch Deutschland reisen...):
1,9 TDI, EZ 11/06, 20tkm, DSG, DPF, AHK starr, GRA, Alarm, Navi Farbe, CD-Wechsler, Sitze höhenverstellbar + beheizt, MFA-Lederlenkrad + Freisprechanlage, 7Sitzer, SR + WR, Winterpaket m. Wasserzusatzheizung, dunkle Scheiben, Heckklappe, Farbe: Orange, Nichtraucher
Festpreis: EUR 19500,-
Eigentlich möchte ich eine abnehmbare AHK, aber die sollte das geringste Problem sein (lässt sich sicher billig tauschen, da Elektronik ja bereits integriert ist und nicht gewechselt werden muss).
Was meint Ihr? Irgendwas vergessen?
Soll ich zusagen oder mir noch andere hübsche Töchter ansehen...?
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heg307
1,9 TDI, EZ 11/06, 20tkm, DSG, DPF, AHK starr, GRA, Alarm, Navi Farbe, CD-Wechsler, Sitze höhenverstellbar + beheizt, MFA-Lederlenkrad + Freisprechanlage, 7Sitzer, SR + WR, Winterpaket m. Wasserzusatzheizung, dunkle Scheiben, Heckklappe, Farbe: Orange, Nichtraucher
Standheizung ist fein. Dafür muss man beim Gebrauchtkauf sicher einen Tausender extra bezahlen. Das Angebot bei Mobile wird mit dieser Auswahl sehr klein. Mich reut es ein wenig, dass ich da damals nicht drauf geachtet habe. Das "große" Navi (wohl noch ohne Festplatte?) dürfte sicher wenn Du es nicht magst einen runden Tausender in der Bucht bringen. Wenn Du für das DSG auch noch einen Tausender rechnest bist Du bei dem was ich für einen "normal" gut ausgestatteten 5-Sitzer bezahlt habe. Und das war ein sehr günstiger Kauf. Hab den Einfluß des Familien-Caddy auf den Gebrauchtmarkt gut genutzt ;-)
Das Sundown-Orange ist sicher ein Handicap für den Verkäufer, aber wenn es Dir gefällt sollte es kein Hinderungsgrund sein.
Zitat:
Werksangegehöriger? Vielleicht hat der Möglichkeiten sich zum Vorteil für Dich mit Weihnachstmann-Liste zu arrangieren.
Zitat:
Eigentlich möchte ich eine abnehmbare AHK, aber die sollte das geringste Problem sein (lässt sich sicher billig tauschen, da Elektronik ja bereits integriert ist und nicht gewechselt werden muss).
Ich hab auch eine Feste obwohl ich lieber eine abnehmbare gehabt hätte. Hab micht dran gewöhnt.
Weihnachtsmann-ListeZitat:
Original geschrieben von heg307
Weihnachtsmannliste klingt interessant. Was ist das?
@heg307,
Zugreifen, wenn das Ding OK ist!! Habe für meinen gebrauchten (Ausstattung s.u.) bei einem freien Händler 17500 gelöhnt. Das lag punktgenau auf der Schwacke-Bewertung, normalerweise werden die Caddies viel teurer gehandelt. Dem Händler passte das Auto nur nicht ins Portefolio, deshalb wollte er es schnell los werden.
mit DPG und Diebstahl und 30 TKM weniger als meiner ist der Preis Spitze!
Wenn Du der Sache nicht traust, fahr damit zu einem örtlichen DEKRA/TÜV und laß eine Gebrauchtwagenuntersuchung (nicht GW-Bewertung!) machen. Kostet dich 50-60 EUR.
Habe das 2 mal mitgemacht, auch bei meinem Caddy, die Prüfer waren immer ziemlich pingelig. Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, kannst Du schon misstrauisch sein.
Bernd
Ähnliche Themen
Hallo, seit wann gibt es den 7-Sitzer mit Anhängerkupplung?
Mir ist sie von VW verweigert worden.
Gruß
Maawiwwel
Zitat:
Original geschrieben von maawiwwel
Bei den "normalen" ist das kein Problem. Das ist eine Spezialität des Ecofuel. Wobei es beim 7-Sitzer-Eco bei der Nachrüstung durchaus unterschiedliche Erfahrungen gibt.
Zitat:
habe für meinen Caddy 15900,- bezahlt, neu, war allerdings die "Fan " Aktion also nur DPF, Klima und Radio-CD. Mir kommen trotzdem die 19500,- für ein 1,5 Jahre altes Auto etwas viel vor. Da könnte ich ja meinen Caddy nach jetzt zwei Jahren wieder für den Einkaufspreis veräußern.
Gruß
Eberhard
Zitat:
Original geschrieben von Eberhard64
habe für meinen Caddy 15900,- bezahlt, neu, war allerdings die "Fan " Aktion also nur DPF, Klima und Radio-CD. Mir kommen trotzdem die 19500,- für ein 1,5 Jahre altes Auto etwas viel vor. Da könnte ich ja meinen Caddy nach jetzt zwei Jahren wieder für den Einkaufspreis veräußern.Zitat:
Gruß
Eberhard
... nicht ganz, 😉 so wie unser "Mitglied des Monats" 😁 den Caddy beschrieben hat, kostet der nach Liste locker 28.000 - 29.000 EUR, da find ich den Preis von 19.500 sehr OK...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Bei den "normalen" ist das kein Problem. Das ist eine Spezialität des Ecofuel. Wobei es beim 7-Sitzer-Eco bei der Nachrüstung durchaus unterschiedliche Erfahrungen gibt.Zitat:
Original geschrieben von maawiwwel
Wenn man sich durchsetzt ist es möglich auch beim EcoFuel 7-Sitzer. Weiteres dazu hier:
LINKGruß DaGama
Jo, ESP, ASC, ETC ist auch drin! Nur PDC fehlt.
Hab bereits zugesagt und einen Termin zur Besichtigung vereinbart.
Im Ersatzteil-/Zubehörlager ist dem Verkäufer nicht bekannt, dass WA Rabatt erhalten (daher auch meine Frage bei der Weihnachtsmann-Liste).
Danke für Euer Feedback - Ihr habt meine Meinung bestätigt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald der Kauf abgewickelt wurde.
Gruß, Robert
Hallo zusammen,
habe am Wochenende den Hugo gekauft und mit nach Hause genommen. Der Caddy machte einen sehr gepflegten Eindruck und war eine gute Wahl. Nur bei der Besichtigung sind dem Verkäufer zwei kleine Malheure passiert:
1.
Nach dem Blick unter die Motorhaube hat sich der Griff der Haubenöffnung verabschiedet. Jetzt geht die Haube nicht mehr auf. Die erste Probefahrt ging somit Richtung Händler. Aber der Hebel ist Garantiefall, muss gewechselt werden.
2.
Bei Präsentation der 3. Sitzreihe hat sich die Lasche zum Umklappen der Rückenlehne ausgehängt und ließ sich bis dato nicht mehr einfädeln. Auch hier kein Problem, schließlich muss ich ohnehin zum Händler... 😉
3.
Der Verkäufer erzählte mir, dass die Kontakte der Schiebetüre bereits wegen Probleme ein- und ausgebaut wurden, da Fehlermeldung beim Schliessen. Das gleiche Problem hatte ich auf dem Nachhauseweg nun auch bei der linken Schiebetüre.
4.
Radio und Navi funktionieren astrein. Doch nach 4h begann der Lautsprecher auf der Beifahrerseite (an Frontscheibe) unangenehm zu vibrieren. Das setze ich auch mal auf die Liste.
Auf der Heimreise hat das hintere Schiebefenster auch bei stärkstem Regen absolut dicht gehalten. Die Luftzufuhr der Klimaanlage hat bereits ein paar leichte Steinschläge und bekommt demnächst ein Schutzgitter verpasst. Schmutzfänger kommen ebenfalls noch dran. Rückspiegel flattern selbst bei 160km/h nicht.
Das DSG lässt sich in zwei kurzen Wörtern beschreiben: EIN TRAUM!
Ich freue mich, nun endlich zum erlauchten Kreis der Caddyfahrer zu gehören und ich danke Euch allen sehr für Eure bisherige Hilfe. Das Forum und die Menschen hier sind einfach klasse!
Gruß, Robert
PS: Bilder vom Schmuckstück folgen in entsprechendem Beitrag.