ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Felgen Werksneu 16 " abzugeben

Caddy Felgen Werksneu 16 " abzugeben

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 16:00

Hy

gebe die original 16 Zoll Felgen + Bereifung von meinen Team caddy ab.

Felgen Daten:

 

6j, Et 50, Lochkreis 112,

 

Reifen:

Bridgestone Potenza

205/55 94 H

 

Dot 2408

 

Preis VHB nach Gebot per PM

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von selfmade83

Vergesst die Geschichte mit den Reifen, verarschen kann ich mich auch selber.

Wenn Du in einem öffentlichen Forum etwas schreibst musst Du damit rechnen daß Du nicht nur konstruktive Hinweise bekommst sondern zum Thema unpassende Dinge diskutiert werden, mitunter die Beiträge auch unsachliche Kritik oder Polemik enthalten.

In diesem Threat ging die Polemik eher von Dir aus und die meisten Beiträge waren dennoch ziemlich konstruktiv. Du solltest nicht vergessen, daß Du hier auftrittst um

a) etwas zu verkaufen. Kundenbeschimpfe kommt nicht gut, auch wenn es im Einzelhandel noch immer nicht jeder kapiert hat

b) in anderen Fällen auch mal Hilfe auf Deine Fragestellungen zu erhalten.

Wenn ein Nutzer zu unangenehm auffällt kann es passieren, das der Ein oder Andere beim Drüberfahren mit der Maus über Deinen Benutzernamen den Butten "+ ignorieren" entdeckt und darauf bei Dir die Antworten ausbleiben.

Ich fände es sehr schade, wenn so etwas passieren würde. Ich habe diese "Community" als sehr freundlich und aufgeschlossen kennen gelernt. Das geht so weit, dass ich in eine Empfehlung an einen Bekannten sagen würde "Kauf Dir besser einen Caddy, da bekommst Du bei MT Antworten auf Deine Fragen - falls es nicht sowieso in der FAQ steht"

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:06

Hy

die Reifen + Felgen sind 9km gelaufen.

Bitte nur noch ehrliche Angebote für 300€ gebe ich bestimmt keinen Originalen ,neuen" Satz weg

Dann sag uns doch was du mindestens haben möchtest ? :)

am 23. Juli 2008 um 19:48

Ja,die würden mich evtl. auch interessieren.

Würde auch mehr als 3 Scheine dafür bezahlen.

Wäre schon gut,wenn man wüßte, was Du dafür aufrufst.

Gruß Weißwasser...

am 23. Juli 2008 um 20:06

Hallo selfmade83,

hab gerade in Deinen Marktplatz-Artikeln gesehen, was Du für die Räder aufrufst....

...mein Interesse ist damit verflogen...

Den Riesen würde ich dann doch lieber in schicke 18er investieren wollen (mit 235er Pirellis).

Oder 760€ für einen Alu-Komplettradsatz 17".

Gruß Weißwasser...

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 20:32

Hy

ich dachte an mind 800€ da der Satz beim :) schon über 1200€ kostet.

Lg Oli

Zitat:

Original geschrieben von selfmade83

Hy

 

ich dachte an mind 800€ da der Satz beim :) schon über 1200€ kostet.

Ich wollt was dazu schreiben, hab's aber grad editiert.... der Ruhe wegen....

 

ich sag nur 800,- :D :D

 

 

 

am 24. Juli 2008 um 5:20

Ich sag dazu nur so viel.

Ein Artikel/Gegenstand ist immer nur so viel Wert wie man dafür Euros bekommt.

Wenn etwas z.B. 1000 Euro kostet sollte man meinen das man es für 800 Euro verkaufen kann, wenn es aber etwas besseres für 500 Euro gibt bekommt man auch für das 1000 Euro Produkt keine 800 sondern max 400 Euro. Also ist das 1000 Euro Produkt nur 400 Euro Wert.

(Die Zahlen in diesem Beispiel sind rein hypotetisch zu betrachten und sind nicht auf den konkreten Kasus (wohl eher Casus) mit den Felgen übertragbar)

Das ist meine Meinung dazu.

Und für 800 Euro bekommt man nun mal schönere Felgen incl. Reifen. Also sind sie keine 800 Wert.

P.S. Jeden Tag wird ein Dummer geboren man muss ihn nur finden, also viel Glück dabei.

an den Threadersteller:

Na, hast wohl Befürchtungen, dass die Reifen hier zu wenig einbringen?

Was würdest Du eigentlich dem Auktionsgewinner erzählen, wenn jemand auf Deine utopische Forderung hier im Forum vor Ende der Auktion eingehen würde? Aber wäre lt. Deinem Bewertungsprofil ja nicht das erste Mal...

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 7:43

Hallo

ich hätte immernoch die Möglichkeit, den Artikel herrauszunehmen und wegen der angesprochenen Bewertung wurde ich selber gelinkt, dies war ein Auftragsverkauf.

 

am 24. Juli 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von selfmade83

ich hätte immernoch die Möglichkeit, den Artikel herrauszunehmen und wegen der angesprochenen Bewertung wurde ich selber gelinkt, dies war ein Auftragsverkauf.

Nein, Du bist als Einsteller verpflichtet die Ware an den Höchstbietenden zu verkaufen. Selbst wenn Du erklärst Du hättest das Teil für den Nachbarn eingestellt. Du bist der Vertragspartner.

Wenn Du das machst und es Dir einer böse will geht er zum ;) holt sich zum Phantasiepreis von 1.200 EUR die Räder geht dann zum Anwalt und klagt sich die Differenz zu seinem Höchstgebot bei Dir ein. Er wird Recht bekommen.

Ach ja, die 468 EUR derzeitiges Gebot finde ich gar nicht so schlecht. Ich gehe vage mit dem Gedanken Schwanger, mir auch ein paar Alus zuzulegen, weiss aber noch nicht ob 16" oder 17". Würde aber für Original VW-Alus 16" mit (fast) neuen Reifen maximal 400 EUR ausgeben und gehe davon aus, dass ich mit diesem Limit bei ebay auch fündig würde.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 8:08

Hy

genaus so etwas ist eingetreten und ich durfte die Differenz zahlen :(. Das Geld klage ich heute noch von dem ein, der mich mit em Kauf beauftragt hatte :(

am 24. Juli 2008 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von selfmade83

Das Geld klage ich heute noch von dem ein, der mich mit em Kauf beauftragt hatte :(

Die Computerzeitung c't hat genau deshalb dringend empfohlen wenn man gebeten wird, für jemanden anders etwas bei ebay zu verkaufen, es ruhig zu machen. Aber nicht unter seinem eigenen Account, sondern den Freund/Nachbarn etc. bei ebay anzumelden. Dann ist klar, wer der Ansprechpartner ist wenn die Ware nicht den Erwartungen entspricht, nicht geliefert wird, eine Abmahnung wegen eines gefälschten Jecken Wolfskin eingeht etc.

am 24. Juli 2008 um 10:41

Also ich hab auch schon mal den Gedanken gehabt mir Alus zu kaufen.

Ich hätt da mal ne Frage.

Was wiegt eigentlich mehr?

Stahlfelge mit Originalbereifung (195x65x15) oder Alufelge in 17" also z.B. 195x45x17 ???

Hintergrund der Frage ist: Verbraucht das Auto mit Alufelgen (17 Zoll ) mehr Sprit? = Leistungsverlust?

am 24. Juli 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von LB stefan

Hintergrund der Frage ist: Verbraucht das Auto mit Alufelgen (17 Zoll ) mehr Sprit? = Leistungsverlust?

Das Gewicht wird weniger dei Rolle spielen. Je breiter der Reifen um so höher ist der Rollwiderstand. Bei meinen "Vektor"-Ganzjahresreifen wird hier von einem Mehrverbrauch von 1/2 l / 100 km gegenüber den serienmäßigen Feuersteinen gesprochen. Da werden auch 225er Walzen eher sparsamer sein. Ansonsten würde ich pauschal sagen je schmaler desto sparsamer.

BTW: Der Audi A2 rollte trotz Alu-Karosse in der Basisversion auf Stahlfelgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Felgen Werksneu 16 " abzugeben