ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy-Fahrer sind im Kommen!

Caddy-Fahrer sind im Kommen!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 22:33

Die Zahl der Beiträge unter den Rubriken der Vans und Busse von VW bei Motor-Talk zeigt eindeutig, dass der Caddy und seine Fahrer bereits eine sehr große Rolle spielen. Hier die Zahlen am 07.12.05:

VW T1, T2 & T3: 9882 Beiträge

 

VW T4 & T5: 6944 Beiträge

 

VW Sharan: 2107 Beiträge

 

VW Touran: 28085 Beiträge

 

VW Caddy: 13698 Beiträge

 

Am auffälligsten sind die wenigen Beiträge über den Sharan, obwohl es den doch schon so lange gibt.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Dezember 2005 um 0:21

Für mich wäre eine Erkklärung dass Caddyfahrer eher die Leute sind, die ihren Wagen nicht nur von der Stange haben wollen sondern immer nochmal Hand anlegen wollen. Dazu ist ein Austausch mit gleichgesinnten sinnvoll. Wenn man ein reines Familienauto fährt ist das vielleicht nicht so der Fall.

Allerdings passt dazu nicht die niedrigere Schreibfrequenz im Busforum, das sind doch eigentlich immer die Bastler. Wenn ich da an meinen ersten T3 denke, mein Gott was hab ich den auseinandergenommen und gebastelt.

 

Gruss Holger

Weniger Sharan-Beiträge

 

Moin HotBlueCaddy,

Zitat:

Am auffälligsten sind die wenigen Beiträge über den Sharan, obwohl es den doch schon so lange gibt.

vielleicht bedeuten auch weniger Sharan-Beiträge = weniger "Probleme"...!? ;)

Gruß Torsten

Vielleicht hängt die Schreibfrequenz bei den Bussen und dem Sharan auch damit zusammen, dass es für diese Fz spezielle Foren mit großer Beteiligung ausserhalb vom MT gibt.

CU

Divebalu

am 8. Dezember 2005 um 7:25

yep, die haben eigene foren.

und gerade der sharan/ galaxy ist doch ein muster an problemstellungen...

Man muss aber auch beachten, dass der Caddy ein ganz anderes Preissegment als Sharan und T5 ist. Dazu kamen noch die Probleme mit der VC Aktion, die die Beitragszahl eneorm nach oben getrieben hat..

Das wird hier auch wieder abflauen, weil viele wie ich nach dem Caddy doch wieder ein anderes Auto nehmen werden.

Das wird hier auch wieder abflauen...

 

Hi Rolling Thunder,

Zitat:

Das wird hier auch wieder abflauen, weil viele wie ich nach dem Caddy doch wieder ein anderes Auto nehmen werden.

das sagt jemand, der alle 6 Monate sein Auto abstößt (VW-Leasing)...! ;)

Also ich wollte mir erst so in ca. 8-10 Jahren einen neues Auto kaufen (...wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind und nicht mehr mit Mammi & Pappi in den Urlaub fahren wollen!) :p

Du bist da (als VW Mitarbeiter) echt kein Maßstab! ;)

Gruß Torsten

Zitat:

Caddy Life 1.9 TDI (Winterauto)

Touran Highline 2.0 TDI (bestellt als Sommerauto)

könnte ich mir das auch leisten hätte ich einen Sommer Caddy und einen Winter Caddy. Bei mir reicht es aber nur zu einem "All Wetter Caddy". Mein nächstes Auto ? Natürlich wieder einen "All Wetter Caddy".

Gruß LongLive

genau, geplant ist, dass ich den caddy ca. 7 jahre fahre mit dann ca. 150Tkm auf der uhr, dann gibt es ein anderes auto.

meine kinder koennen dann auch schadensfrei schwenktueren selbst aufmachen (hoffe ich wenigstens).

und bis dahin ist mein familienwinter- und sommerauto der caddy VC.

Nochmal Sharan:

Ich denke, das nach einiger Zeit halt alles mal gesagt ist.

In vielleicht 1 Jahr haben wir im Caddyforum evtl. auch einen "Pillenknick".

Da gibt es dann evtl. noch noch Hinweise auf die FAQs

;)

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Das wird hier auch wieder abflauen, weil viele wie ich nach dem Caddy doch wieder ein anderes Auto nehmen werden.

Ich kann es auch nicht mehr hören, wenn "Rolling Thunder" damit "protzt", eigentlich gar kein Caddy-Fahrer zu sein, sondern das Auto eigentlich nicht mag, und froh ist, es bald wieder los zu sein!

Mich kann er aber nicht beirren, für mich ist der Caddy ein tolles Auto mit Charakter.

So schnell werden wir unseren nicht hergeben, Fahrverhalten, Sitzposition und Styling des Caddy sind einfach ein Genuss!

Mit dem Caddy waren wir noch zufrieden, als wir damit nur im Umkreis unterwegs waren. Auf der ersten längeren Fahrt kam aber schnell die Ernüchterung (bzgl. Motor, Fahrwerk und Sitzen). Eigentlich waren noch mehr Caddys geplant, bis unser Baby von selbst ein- und aussteigen kann. So haben wir uns halt anders entschieden.

Ja, ich habe den zweifelhaften Vorteil meine Autos alle 6 Monate zu tauschen. Das bedeutet allerdings auch, dass ich die Autos und Extras nehmen muss, die auch freigegeben sind (längst nicht alle) und dass ich am Auto keinerlei (vllt. notwendige) Veränderungen vornehmen darf/kann.

Ganz billig ist der Spaß mit dem Leasing dazu ja auch nicht. Rund 300€ im Monat bedeutet schon mehr, als Ihr an Wertverlust und sonstigen Fixkosten bei Euren Caddys habt...

Ich habe halt den Vorteil, mich nicht um den Verkauf oder um Verschleißreparaturen kümmern zu müssen...

am 9. Dezember 2005 um 9:57

Caddy-Haeufigkeit im Forum

 

Wird wohl damit zu tun haben, dass es doch einige problematische Stellen am Auto gab (EZ 11/04)

und vielleicht noch gibt??...

Diese wurden umfassend diskutiert,

(insbesondere, dass Teile gespart wurden mit MJ-Wechsel)

(insbesondere, dass VW scheinbar in D nicht liefern wollte).

*********************

... und dann ist es fuer mich unglaublich, welche Energie und Geld manche in Aufruestung vom Fahrzeug stecken

(Bsp. Himmel....)!

GOTTLOB Ehemals

Caddy - Life (gewandelt)

am 9. Dezember 2005 um 10:26

Re: Caddy-Haeufigkeit im Forum

 

Zitat:

... und dann ist es fuer mich unglaublich, welche Energie und Geld manche in Aufruestung vom Fahrzeug stecken

(Bsp. Himmel....)!

GOTTLOB Ehemals

Caddy - Life (gewandelt)

Nicht jeder ist wohl so ungeschickt wie ich und braucht Stunden für den Himmeleinbau ;) Aber es hat trotz all meiner Probleme =Spaß= gemacht ! Und teuer war der Himmel nun wirklich nicht.

Was mich andererseits verwundert, ist dass jemand der seinen Caddy GOTTLOB gewandelt hat hier noch mitliest/schreibt.

Gruß,

Uly

Wer weiß!?

 

Hallo Ulyssees,

Zitat:

Was mich andererseits verwundert, ist dass jemand der seinen Caddy GOTTLOB gewandelt hat hier noch mitliest/schreibt.

vielleicht steht der neue Touran von Herrn Goedl gerade wegen einer Kulanzsache in der Werkstatt und er langeweilt sich...!? ;)

Gruß Torsten

PS.: Mein Caddy ist auch Bj. 11/04 und ich hatte/habe nicht diese massiven Probleme (Schiebetür schlägt vorne an!) die Herr Goedl zur Wandlung bewegt haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen