Caddy 4 Trennwand austauschen, welche?

VW Caddy 4 (SA)

Hallo ihr Lieben , ich bin ein Caddy Frischling und neu hier...also habt Erbarmen
Ich habe mir einen Caddy Kastenwagen EZ 12/17 gekauft.
Geschlossen und mit Hecktüren.
Nun mein Problem : dass Fzg hat eine geschlossene Rückwand ohne Fenster und die will ich gegen eine mit Scheibe tauschen.
Das Auto wurde beim VW Händler gekauft. Dieser behauptet jetzt ,es gibt nur eine weitere Trennwand mit Gitter. Habe im Netz schon gleiches BJ und Modell gesehen mit Wand incl Scheiben.
Befürchte, dass die mit "nur " Gitter die Fahrgeräusche zu sehr ins Fahrerhaus vordringen lässt.
Wer weiß zu beiden Punkten ?
Vielen Dank für eure Antworten
LG
Emmi

17 Antworten

Ok. Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Muss Teilenummer immer gleich sein?' überführt.]

ich habe beide caddys gehabt und gefahren. sicher hat hier jede rückwand seine vor- und nachteile. die gitterwand ist sehr stabil. ist in allen postcaddys verbaut. naürlich von den innengeräuschen aus dem kofferraum auch sehr laut. die plastiktrennwand gibt es mit fenster und ohne. von der lautstärke ist diese zu empfehlen. ob in der trennwand ein fenster ist oder nicht, hat nichts mit tüv oder verlust der lkw-zulassung zu tun. die trennwand kannst du nur versuchen unter eingabe der et-nummer gebraucht im internet zu finden. ein neukauf ist nicht gerade billig. versuche es doch mal bei einem campingausrüster, die bauen doch sehr viele fahrzeuge nächträglich zum camper um. diese firmen hätten das richtige werkzeug um in deine vorhandene trennwand ein loch zu sägen und dir nachträglich die richtige scheibe einzubauen. was es kostet kann ich nicht sagen, da es nur eine möglichkeit zum neukauf wäre. wenn du noch weitere fragen hast kannst du dich ja melden, da ich zur zeit dein beschriebenes wunschfahrzeug habe und fahre.
mfg

Mein Caddy hat die Trennwand mit zwei Fenstern und natürlich LKW Zulassung.
Es gibt aber auch eine aus dem Zubehör mit einem großen Fenster, hätte mann nicht die Strebe im Rückspiegel.

Deine Antwort