ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Facelift 2015 - alle Artikel, Vorstellungen und Testberichte

Caddy 4 Facelift 2015 - alle Artikel, Vorstellungen und Testberichte

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 12:31

Bei AB gibt es Bilder von getarnten Versuchsträgern und Mutmassungen: Hier klicken!

Beste Antwort im Thema

Es ist schon erstaunlich, was ein Stadtlieferwagen alles können soll und im Gegenzug kosten darf. Man könnte ja das Gefühl bekommen, einige Caddy-Fahrer wurden gezwungen, sich so ein "schlechtes, viel zu teures" Auto zu kaufen, oder die die es gatan haben sind bescheuert...

In seinem Segment bietet er die meisten Ausstattung-, Motor-, und Antriebsversionen. Ein größerer Benziner ist dringend nötig, aber ich bezweifle, dass dieser wirklich oft verkauft werden würde, da die Mehrheit der Caddy-Käufer eher preissensibel ist. Dass ein Caddy günstiger angeboten werden kann, zeigen ja die alljählichen Sondermodelle, anscheinend gibt aber nicht die Notwendigkeit, die Preise dauerhaft zu senken. Die Sitze sind m.E. in den Wettbewerbsfahrzeugen auch nicht besser als die Polo-Sitze. Es muss sich halt jeder die Frage stellen (und hoffentlich beantworten) was er denn möchte. Für mich gibt es im Moment in der Summe der Eigenschaften kein besseres Fahrzeug in diesem Segment, obwohl er das älteste und teuerste Fahrzueg im Segment ist. Weder die Franzosen Berlingo, Kangoo, Citan, Dokker und Partner, oder die Italiener Doblo und Combo können mich überzeugen (wenn überhaupt der Dokker über den Preis). Das ist aber meine persönlich Meinung. Ein Roomster auf Caddy-Basis wäre ggf. eine Alternative, wenn der Preis passt (bei der aktuellen Skoda-Preispolitik wage ich das aber zu bezweifeln, wird wenn er denn kommt wohl auf Soccer-Niveau liegen).

Für das Facelift wünsche ich mir neben den erwähnten Benzinern 1,4TSI (125 und 140PS gerne mit DSG), eine höherwertigere Armaturentafel und was meine Kinder schön fänden wären versenkbare Fenster hinten. Zum Abschluß noch ein enfacheres Sitzsystem, speziell für die dritte Sitzreihe und fertig ist es. Fromme Wünsche, die wohl leider nicht erhört werden.

P.S. Ich wollte nur mal sagen...

801 weitere Antworten
Ähnliche Themen
801 Antworten

Da ist ein Griff/Taster zwischen den KL in der Klappe.;)

am 5. März 2015 um 0:03

Zitat:

In den kleinen Dingern sieht man nicht so viel.

Meinst du nicht das es auch Gewöhnung ist?

Klar, die großen Spiegel bieten ein größeres Sichtfeld - aber braucht man das

wirklich? Die Restzweifel räumt mein Parkpilot hinten aus.

Sieh doch die Vorteile der kleineren Spiegel: PKW-ähnlicher, besserer CW-Wert

und kein Spiegelzittern mehr bei V>160 km/h.

Ich glaube das auch hier eine kleine Evolution seitens VWN eingepflanzt wurde.

Ja, das stimmt schon mit den Vorteilen.

Gibt aber auch Nachteil. Kleineres Sichtfeld.

Darum wünsche ich mir ja Wahlfreiheit.

Ps....meine jetzigen Spiegel zittern nicht. Auch nicht bei 160. Die sind total ruhig.

Du schreibst:

Zitat:

kleineren Spiegel: PKW-ähnlicher

Wenn ich aber ein Nutzfahrzeug will.....?

Aber warten wir ab, wie gross/klein die Spiegelgläser tatsächlich sind und ob man die Spiegel dann im Konfigurator wählen kann.

Wie das so aussieht, sind die Spiegelgläser nicht wesentlich kleiner. (Foto)

Man hat anscheinend die Kanten von rund in eckig geändert.

PS:

Soll ja bald wieder einen Borgward geben...vielleicht ist das was für mich.

Nach dem Motto - back to the roots.... :D

Neuer-spiegel-caddy

Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen und das Thema "Spiegel" mächtig aufbauschen.;)

Ich für meinen Teil hätte auch lieber die kleinen schnuckligen als die Dumbo-Ohren.:cool:

Zitat:

@labello1963 schrieb am 4. März 2015 um 12:15:01 Uhr:

VW Caddy Maxi Vorstellung in Bildern

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy Maxi Vorstellung in Bildern' überführt.]

Wieso haben die "PKW"-Maxis keine Reling? Sind das Startliner?

Bei den kurzen Caddys hat man direkt Highline mit allem Pipapo abgelichtet und hier fehlt das wichtigste an der Optik.

Besonders deutlich wird das am Bild des weißen Kastens.....man ist der lang....nur keine 13,12..:p

Der rechte auf Bild 2 ist ein HL mit Reling.

Stimmt.:p

Jetzt seh ich's auch.:)

Die haben sich wohl vorhin versteckt.:D

am 5. März 2015 um 12:06

@ transarena und PIPD black

Vorm Caddy hatte ich einen Veti und davor einen Kangoo G2. Der hatte Riesenohren.

Obwohl der Yeti kleinere Spiegel hatte war die Rücksicht absolut ausreichend.

Meine Spiegel zittern auch oberhalb 160 nicht, es soll aber viele geben die das

öfters bemängeln. Das Spiegelthema ist aber von der Problematik ähnlich wie die

der Reling. Meist ist diese doch nur Zierrat, Dachgepäck kann man auch mit einem

entsprechenden Träger transportieren. Ich mag die Reling auch leiden, hatte

allerdings mit dem Kangoo mal eine Deckenberührung in einer Altbau-TG.

Das war mir eine Lehre und deshalb habe ich das "Geweih" bei Kauf links liegen

gelassen. Vielleicht rüste ich irgendwann mal aus opt. Gründen nach...

MMn gehört auf den kurzen Caddy auch keine Reling. Auf nen Maxi unbedingt.

Aber jeder Jeck is anders.;)

Zitat:

@PIPD black schrieb am 5. März 2015 um 14:27:28 Uhr:

MMn gehört auf den kurzen Caddy auch keine Reling. Auf nen Maxi unbedingt.

Aber jeder Jeck is anders.;)

Also ich habe meine Reling gebraucht.

Querträger drauf und 4 Meter lange Fußboden-Terassen-Bohlen aus dem Baumarkt geholt.

Aber das ginge natürlich auch mit einem einfachen Dachträger ohne Reling.

Hat sich denn schon jemand beim :) ein Angebot machen lassen?

Angebot wofür ?

Die Preise für zubehör sind doch noch nicht raus ?

Der VW Caddy Kastenwagen startet bei 18.242 Euro (brutto) für den Caddy Kombi Conceptline, der die bisherige Startline ersetzt.

 

Seit heute kann man sich doch (laut Newsletter und der Homepage) beim :) persönlich oder per Mail ein Angebot machen lassen. Ich komme nur heute leider noch nicht zum :), daher die Frage.

Na, dann trage mal hier deine Daten ein....

http://the-new-caddy.com/de/de#overlay/form

Zitat:

@transarena schrieb am 5. März 2015 um 17:21:28 Uhr:

Na, dann trage mal hier deine Daten ein....

http://the-new-caddy.com/de/de#overlay/form

Nettes Spiel, nennt sich "den Caddy im Sack kaufen" ;-)

Zumindest ich würde mir zunächst gerne die aktuelle Preisliste und die Prospekte anschauen, dann das Modell und eine Probefahrt machen, ggf. ein Angebot einholen und mich dann entscheiden. Aber vermutlich werde ich einfach zu alt für die moderne Wirtschaft ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Facelift 2015 - alle Artikel, Vorstellungen und Testberichte