ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 - Ausfall LED Tagfahrlicht - Montagemangel durch Hella

Caddy 4 - Ausfall LED Tagfahrlicht - Montagemangel durch Hella

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 16. April 2023 um 14:20

Bei mir sind beide LED Elemente des LED Tagfahrlicht ausgefallen.

Also der kleine Punkt und die Leiste im Scheinwerfer.

Die ersten beiden Tage war der Fehler mal da, mal weg, mal da..... bis die LEDs dauerhaft ausblieben. Das Auslesen des Steuergerätes brachte keinen eindeutigen Hinweis wo der Defekt sein kann.

Da ich jetzt wegen dem TÜV tätig werden musste, hab ich mit einer freien Werkstatt mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht. (der Schriftverkehr mit VW wegen Garantie läuft seit November 2022 und es ist noch keine Einigung in Sicht)

Bei mir hat Hella bei der Montage des Scheinwerfers gemurkst so das der Stecker nicht eingerastet war und sich lösen konnte. Das erklärt auch warum es Anfangs ging und dann wieder nicht.

Wenn man weiß wo man schauen muss, kann man nachschauen ohne das der Scheinwerfer raus muss. Die Pltine mit dem Stecker sieht man wenn man die zwei Deckel auf der Rückseite abzieht.

Ich habe Fotos von meinem Murks gemacht und Fotos wie die Platine raus geht um den Stecker wieder anstecken zu können.

Vielleicht hilft das ja jemanden bevor er wie wir erst ein Steuergerät und dann einen gebrauchten Scheinwerfer kauften.

1. Caddy 4 - Ausfall LED Tagfahrlicht
2. Caddy 4 - Ausfall LED Tagfahrlicht
3. Caddy 4 - Ausfall LED Tagfahrlicht
+5
Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 16. April 2023 um 14:20

Bei mir sind beide LED Elemente des LED Tagfahrlicht ausgefallen.

Also der kleine Punkt und die Leiste im Scheinwerfer.

Die ersten beiden Tage war der Fehler mal da, mal weg, mal da..... bis die LEDs dauerhaft ausblieben. Das Auslesen des Steuergerätes brachte keinen eindeutigen Hinweis wo der Defekt sein kann.

Da ich jetzt wegen dem TÜV tätig werden musste, hab ich mit einer freien Werkstatt mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht. (der Schriftverkehr mit VW wegen Garantie läuft seit November 2022 und es ist noch keine Einigung in Sicht)

Bei mir hat Hella bei der Montage des Scheinwerfers gemurkst so das der Stecker nicht eingerastet war und sich lösen konnte. Das erklärt auch warum es Anfangs ging und dann wieder nicht.

Wenn man weiß wo man schauen muss, kann man nachschauen ohne das der Scheinwerfer raus muss. Die Pltine mit dem Stecker sieht man wenn man die zwei Deckel auf der Rückseite abzieht.

Ich habe Fotos von meinem Murks gemacht und Fotos wie die Platine raus geht um den Stecker wieder anstecken zu können.

Vielleicht hilft das ja jemanden bevor er wie wir erst ein Steuergerät und dann einen gebrauchten Scheinwerfer kauften.

Hier ganze Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...ntagemangel-durch-hella-t7448661.html

1. Caddy 4 - Ausfall LED Tagfahrlicht
2. Caddy 4 - Ausfall LED Tagfahrlicht
3. Caddy 4 - Ausfall LED Tagfahrlicht
+5

@Joymachine vielen Dank für die Info, vielleicht kann einer der Mods @hellmichholger hier deinen Hinweis in die Caddy FAQ einfügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 - Ausfall LED Tagfahrlicht - Montagemangel durch Hella