Caddy 3 Rücklicht ausbauen und Leuchtmittel wechseln

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo, bin neu in dieser Runde, liegt daran, das ich erst seit 2 Tagen meinen neuen Caddy (Volkscaddy) habe.

Die erste Frage stellt sich trotzdem, nach intensiven Studium des Hanbuches konnte ich keine Hinweise finden wie bei dem Fahrzeug die Rücklichter (Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer usw.) gewechselt werden.
Ich finde da keine schrauben und sonst auch nix. Mit gewalt wollte ich es nicht gleich probieren.

Danke für Eure Antwort.

Thomas

Beste Antwort im Thema

Wie kann ich die Birnen von meinem Bremslicht, Rücklicht und Blinker wechseln ?

Hier(klick) gibt es ein kleine Anleitung für den Ausbau der Schlußleuchten bei allen Caddy 3 😉

Dann nur noch den Stecker entriegeln und abziehen,
den Lampenträger abschrauben und schon kann gewechselt werden!
Austausch Facelift Vorfacelift Leuchten oder umgekehrt geht hier auch😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Leider funkioniert diese Anweisung (ist ja auch so im Handbuch) nicht bei Flügeltüren ....

Hat jemand da eine Anleitung (Zeichnung) ??

Danke 🙂

Na du musst die türen hinten aufmachen. Da siehst du dann eine schwarze Abdeckung neben dem rücklicht. Diese musst du von der Lampe aus auf klicken. Und dann musst du die Abdeckung an dem kabelbaum vorbei fädeln. So war es zumindesten beim caddy 2k Baujahr 2005-2009. Wenn es nicht klappt schick mal nen photo mit offenen Flügeln.

Ist doch hier alles im Thread.😉

KLICK.
Es gibt beim Lampenausbau zwischen Heckklappen- und Hecktürenversion keine großen Unterschiede.
Und wenn doch, steht es daneben.😉

Deine Antwort