ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2011 nur ein Antennenkabel

Caddy 2011 nur ein Antennenkabel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. April 2012 um 11:46

Gerade mal in einem anderen Caddy das Zenec 2010 eingebaut, musste feststellen das dieser nur ein Antennenkabel hat.

Ist mir bei meinem gar nicht aufgefallen:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Ab hier (klick) ist es gut beschrieben.

Torsten (Schnitzelmonster) war so freundlich, alle aufzutreibenden Informationen

in Form einer Anleitung (Anhang) zusammen zu stellen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ab hier (klick) ist es gut beschrieben.

Torsten (Schnitzelmonster) war so freundlich, alle aufzutreibenden Informationen

in Form einer Anleitung (Anhang) zusammen zu stellen.

Es gibt beide Varianten, je nachdem welches Radio original verbaut wurde...;).

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Es gibt beide Varianten, je nachdem welches Radio original verbaut wurde...;).

Ist dann nur eine Antenne aktiv oder wie funktioniert das?

Hallo,

Bilder sagen mehr als Worte.

Bei meinem, EZ 04.2011 sind alle Antennen verbaut.

Cool & Found (RNS 315 ohne Buchstaben-Kennung!) bestellt ohne DAB+.

Antennenleitung liegt hinter der Türferkleidung.

Rechts GPS und FM 2 belegt, DAB+ (schwarz) frei.

Im linken Spiegel ist FM1 verbaut und angeschlossen.

Ich habe rechts die fehlende Antennenleitung nachgerüstet und DAB+ freigeschaltet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Es gibt beide Varianten, je nachdem welches Radio original verbaut wurde...;).

Ist dann nur eine Antenne aktiv oder wie funktioniert das?

VW nennt das Diversity...;)

Das gibt's aber mWn nur für Geräte ab 3xx. Die 2xx-er müsste nur eine Antenne haben. Aber ich glaube nicht, dass sich das beim Radioempfang bemerkbar macht. Bislang hatten die Serienradios immer sehr guten Empfang auch mit nur einer Antenne.

Themenstarteram 7. April 2012 um 12:53

jeep ich glaube das auch das es Radioabhängig ist, bei dem kleinem Radio dann wohl ein Antennenkabel.

Jetzt wirft sich die Frage auf ob man die zweite Leitung nachrüsten kann???

Habe ja das Zenec 2010 und die Spiegelkappen drauf, mein Radioempfang ist gut, abere wie das so ist bei Nachrüstradios, kommen die nie an original von VW ran an Empfangsleistung.

Zum Vergleich, bei mir sind auf unserem Homesender 8 Balken Empfangsstärke und beim Schwager Golf Plus voller Ausschlag.

Deshalb gibt es für Nachrüstradios ja auch die Phantomeinspeisung. Weil diese, anders als die Serieneile, keinen Antennenverstärker an Bord haben. Wie das bei den Zenecs ist, weiß ich nicht.

Nur mal so zur Vollständigkeit, das alles steht doch bereits in einigen anderen Threads drin, d.h. hier wird mal wieder eine alte Sau durchs Dorf getrieben und ich würde wirklich empfehlen, mal die Sufu zu nutzen, ein paar sinnvolle Suchbegriffe wurden ja bereits genannt;).

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Deshalb gibt es für Nachrüstradios ja auch die Phantomeinspeisung. Weil diese, anders als die Serieneile, keinen Antennenverstärker an Bord haben. Wie das bei den Zenecs ist, weiß ich nicht.

Phantomeinspeisung habe ich bei beiden Radios verbaut, ist bei den Zenec immer dabei

Hallo,

Antenne für den rechten Spiegel habe ich noch, allerdings nur mit zweiten Ausgang für DAB+.

Mit dem Orginalverbau kam ich beim Freundlichen nicht weiter, habe die aus dem T5.2.

Die wird in die Spiegelkappe verklebt.

Kann man alles auf dem T5 Board nachlesen.

Leitung legen ist super einfach, bis auf die Verlegung im Spiegel selber.

Ähh, eine Anmerkung habe ich noch, hab damit schon ein mal generft, aber seit dem ich DAB+ habe

hab ich neue Lieblingssender wie 4 mal 90elf Fußball,Radio BOB und KissFM.

Das hören der Livespiele im Radio ist einfach geil.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Nur mal so zur Vollständigkeit, das alles steht doch bereits in einigen anderen Threads drin...

Aber noch nirgendwo war die neue Anordnung der Antennen so schön beschrieben. ;)

Ja, ist wirklich schade das man die Bilder nicht gleich in einem der bestehenden Threads gepostet hat und auf diese Weise, eigentlich zusammen gehörende Informationen auf mehrere Stellen verteilt. Da ist das nachträgliche Verlinken doch nur eine Notlösung:(.

Blablabla,

das Thema wurde nie zu Ende gebracht,

mangels Beteiligung!

Das Thema habe ich schon ein paar mal nach oben gezogen,

Aber bin dann auf 's T5 Board gegangen.

Passat Forum ist auch weiter.

Also bleibt mal lieber im Gebüsch.

Bringt das hier zu Ende und bleibt locker.

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2011 nur ein Antennenkabel