Caddy 2.0 SDI EZ 2006 liegengeblieben und startet nicht mehr...
Hallo,
ich würde mich sehr über Unzterstützung freuen, unser ex. Post-Caddy 2.0 SDI, EZ 2006 ging während der fahrt aus und startet einfach nicht mehr. Es ist zum Verzweifeln.
Der vom ADAC ausgelesene Fehlerspeicher meldete:
16787-Abgasrückführungsventil
16486-Luftmassenmesser
16725-Nockenwellensensor
18071-Pumpe-Düse-Ventil
18074 bis 18077 Pumpe-Düse-Ventil Zyl. 1-4
16688 Verbrennung Zyl 4
Wir haben seitdem einen Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Luftmassenmesser, AGR und neuen Kabelsatz für die Injektoren verbaut - ohne Erfolg.
Er springt immer noch nicht sauber an, Motor dreht unrund, stinkt und geht stotternd nach Sekunden wieder aus. Hat jemand eine rettende Idee, bin echt am Verzweifeln
Danke für jeden Tipp
Alex
20 Antworten
pumpe düse sagt bereits alles.
Frag mal die VOX-Autodoktoren.
Wird er denn das Abgas los ?
Klingt so als wäre da was verstopft so das das Abgas dann nicht mehr aus dem Brennraum raus kann.
Beim TDI ist dann gerne der Lader fest, aber das kann man bei dir ja ausschließen.
Zitat:
@Classic-Golfer schrieb am 29. April 2018 um 09:29:24 Uhr:
Frag mal die VOX-Autodoktoren.
Sehr hilfreich 😁, aber auch die beiden würden suchen. Zahnriemen/Steuerzeiten mal kontrolliert?
@ tommel1960:
Danke für den Hinweis, den Zahnriemen haben wir vor 30 tkm getauscht und er lief danach topp,
was mich verunsichert ist dass er ja während der Fahrt ausging, bei gemütlichen 70 km/h auf der Landstraße.
Kommt Kraftstoff am Filter an ? Filter dicht?
Was steht jetzt im Fehlerspeicher ?
Ich würde diesen mal löschen und schauen welche Fehler wieder kommen, ggf. macht es auch Sinn mal den Motorkabelbaum im Bereich des Anlassers auf beschädigte/ angescheuerte Kabel zu prüfen.
Ist so eine Angewohnheit bei mir. Bei einem Motor, der aus heiterem Himmel ausgeht, erst den Zahnriemen kontrollieren. Und vorher nicht starten... Kommt denn Kraftstoff an?
Kenn ich Tommel, hab ich erst diese Woche wieder gehabt.
Motor ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an.
Ich hab mir den Startversuch auch verkniffen und gleich den Zanriemen geprüft, er war natürlich gerissen 😛.
Vertankt (Benzin) oder Kanisterbetankung fällt hoffentlich auch weg? Leider auch schon oft vorgekommen....🙁
@ tommel1960:
Kraftstoff kommt an, definitiv Diesel getankt und Zahnriemen vor dem Startversuch in Augenschein genommen.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Danke für Deine Überlegungen
Kabelunterbrechung bei Zu oder Ableitungen Richtung Steuergerät? Audi Junge fragte Abgasanlage dicht. Das Abgasrohr am Krümmer lösen, um auszuschließen daß sich was im Partikelfilter gelöst, und quergestellt hat. Wenn nichts richtig raus kann..... Auch schon gehabt, allerdings beim Benziner.