Caddy 1V Diesel Startprobleme? Abgesoffen?
Hi Forengemeinde 🙂
Nun sind die Dieselfreunde gefragt.
Meinem kumpel is der Caddy verreckt. Rußt zwar ordentlich beim orgelt aber wenn ich so die schläuhe beim orgeln ansehe bewegt sich so ne kleine luftblase kaum zur pumpe hin.
Nun ist die batterie tot und lädt.
Hat wer vorschläge was das sein könnte?
🙂 Grüße Jakob
24 Antworten
lief gestern abend das letzte mal.
drei stunden später sprang er nicht mehr an.
diesel ist nicht eingefrohren
ein paar tage zuvor war er allerdings einmal leer gefahren worden.
🙂 Grüße Jakob
na da haben wir den fehler doch schon 🙄
entlüfte leitungen und pumpe und gut is
gruss !
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Hallo,
könnte auch sein dass er beim Leerfahren Wasser in den Dieselfilter gesaugt hat und dieser jetzt eingefroren ist. Glühkerzen, Sicherung der Vorglühanzeige etc sollten natürlich auch gecheckt werden.
Thorsten
Die vorglühanlage is tip top in dortmund 😉
Aber klar machen wir gern werden mal nen neuen Filter morgen holen.
Aber das die pumpe hops gegangen ist kann nich sein oder?
🙂 Grüße Jakob
unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen...
Zitat:
könnte auch sein dass er beim Leerfahren Wasser in den Dieselfilter gesaugt hat
wo sollte das wasser herkommen 😕
Dat frag ich mich eig auch 😕
Aber nichts desto trotz halben tag entlüften keine besserung.
🙂 Grüße Jakob
hey.
was ist denn drin. Diesel oder das schöne speise öl?
Hatte früher das problem das meiner mit öl nicht starten wollte weil zu kalt 😉
Schock mal nachgeschaut?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von 16vtino
Schock mal nachgeschaut?
wer ist tot 😕
selbst ohne gezogenem CHOKE würde er zumindest anspringen...
Jow dat macht der auch. Aber nein der bekommt nur guten Diesel was auch eigentlich reingehört 😉 😎
🙂 Grüße Jakob
So neuigkeiten :
Kraftstoff hat die pumpe neuer filter ist drin.
Will trotzdem nicht ums verrecken anspringen.
Bin langsam echt ratlos 😕
🙂 Grüße Jakob
Fangen wir langsam an
Qualmt er beim startversuch, kommt sprit an, aber die Glühanlage tut nicht.
Direkt mit nem Kabel von der Batt Spannung auf die Glühkerzen geben und versuchen zu starten. Vorglühsicherung ausbauen und prüfen, oder erstmal die Spannung bei leuchtender Glühlontrolle an den Glühkerzen prüfen.
Qualmt er nicht, so bekommt er keinen Sprit.
Schnellste Möglichkeit, hingehen, den Vorlauf abschrauben und die ESP mit nem Trichter füllen.
Ansonsten mal mit Anschleppen versuchen, durch die Höheren Drehzahlen saugt die Pumpe besser an.
Was auch sein könnte, das der Absteller keine Spannung bekommt oder defekt ist. Auf das Klacken beim einschalten der Zündung achten.
MFG Sebastian
Das mal ne ansage danke superbasti 🙂
Ist auch nen noch nen punkt den wir ganz ausgelassen haben.
Und ja er qualmt beim orgeln.
🙂 Grüße Jakob