ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caddy 1964 Deville Conv. Auspuff Sound

Caddy 1964 Deville Conv. Auspuff Sound

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:33

Hi zusammen,

es kommt in Kürze ein Caddy Cabrio deVille BJ 1964 zum Fuhrpark dazu. Zustand alles i.O., Motor läuft superleise und seidenweich und aus dem Auspuff (einseitiger Schalldämpfer links) entweicht nur ein leises Säuseln wie es beim Caddy eigentlich auch sein soll.

ABER: Ich möchte lieber den satten V8-Schlag aus 6,4 L Hub hören und von der Optik gefällt mir das einseitige Röhrchen auch nicht.

Am liebsten würde ich eine sichtbare Doppelrohr-Edelstahl-Anlage montieren. Bei Flowmaster auf der Homepage konnte ich zu diesem BJ leider gar nichts finden.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag, welche Zubehör-Auspuffanlage für ein 64er BJ in Frage käme und woher man diese beziehen kann ? H-Zulassung sollte deswegen auch nicht gefährdet werden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen und Tips.

Gruß

Truesale

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 18:45

@torjan:

Wen interessiert Dein Geschwalle ? Wer wie Du eine Edelstahl-Anlage zwangsläufig mit Prollschleuder gleich setzt, der dürfte den Geschmack einer Bahnschranke haben. Das Fahrzteug ist/bleibt ansonsten unverbastelt und orignal.

Wenn Du auf eine normale Frage keine vernünftige Antwort weißt, dann schweig besser und kümmere Dich um Deinen bedauernswerten Fuhrpark.

truesale

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 0:36

@CC68:

Ich hab mal gegoogelt zu Klasscollection, konnte aber außer ein paar amerikanische Threads zu dem Thema nichts finden, auch keine konkrete Bezugsquelle.

Könntest Du mir dazu nochmal die genaue Beschaffungsquelle benennen, Webside, Anschrift o.ä. ?

vielen Dank im voraus, Gruß

Truesale

am 1. Juli 2008 um 2:32

Hallo Truesale,

die Firma gibt es immer noch. Sie heißt Klasskollection Exhaust Systems und verkauf ihre Produkte glaube ich nur über eBay.com.

Ich habe mich damals für diese Anlage entschieden. Es ist ein Doppelrohrsystem mit jeweils einem Mitteldämpfer pro Strang. Die selbe Anlage gibt es auch mit einem "Resonator", sprich Endschalldämpfer. Aber das wollte ich nicht. Schließlich sollte für das Ohr auch noch etwas dabei sein ;)

Dennoch ist der Klang sehr dezent und keines Fall mit einem Musclecarsound zu vergleichen.

Die Jungs von Klasskollection sind in Ordnung und beantworten am Telefon alle offenen Fragen.

Die Teile bekommt man in 2 separaten Paketen geschickt. Leider sind keinerlei Beschreibungen oder Installationsanleitungen mit dabei. Aber es sollte kein Problem sein, die einzelnen Stücke richtig zusammzustecken und zu montieren...

Montagematerial musst du ebenfalls separat besorgen. Dafür brauchst du die üblichen Schellen sowie Hänger. Gibt's als Cent-Artikel bei M&F oder KTS...

Wenn du noch Fragen hast - keep on asking!

Best Regards from the Motor-City Detroit,

Stefan

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 3:33

Hallo Stefan,

super, vielen Dank und zeitgleich hatte ich es endlich auch gefunden. Super, gibts für BJ 61-.

Hab Deinen Sound schon auf Eurer Webside gehört....prima, genau so soll es im Standgas sein. Einfaqch Musik.

Meine Kiste steht noch in Antwerpen und ich kann sie leider erst Mitte August holen. Mit etwas Glück sollte

der Auspuff dann schon da sein.

Du hast ja auch H-Kz, das gibt es hoffentlich kein Problem mit dem TüV-Anforderungskatalog bzgl. Originalität, oder ? Der Klang ist ja immer noch vernünftig.

Wie hast Du es mit der Bezahlung gemacht ? Kreditkarte, Überweisung oder Nachnahme (wird wohl nicht funzen) ?

Danke nochmal und viele Grüße

Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caddy 1964 Deville Conv. Auspuff Sound