CAD modell vom golf?!
hi,
mal ne bissl andere frage.
gibts irgendwo nen CAD modell vom 3er?!...also von der außenform oder sogar nen komplettes?!
hat sowas vll sogar jemand?!
mfg
22 Antworten
Meinst du 3-Dimensional oder 2-Dimensional? Kann dir aber leider nicht Weiterhelfen.
Im Nemetschek gibt es ein paar Modelle aber keinen Golf3
schreib mal VW an,vielleicht gibt s ja in der Design abteilung jemand der das als CAD hat,
Bei Solidworks gibts ja die Bibliothek aber da finden sich auch nur schlechte Modelle,da die alle nach Abmaßen gemacht wurden und nicht vom Originalen Modell mit allen Schrauben usw.
Fragen bei VW kostet ja nichts,aber ich würds in mehreren Abteilungen machen.Sag Du brauchst das um ein Zubehörteil wie Spoiler oder sowas zu fertigen,wenn Du Dich geschickt anstellst dann rücken die das schon raus.
hm naja im notfall mal als studienarbeit an der uni vorschlagen😁
mit solid ham wir auch gearbeitet gehabt
Ähnliche Themen
VW wird kaum ein komplettes CAD-Modell vom Golf III rausgeben... würde mich wundern, wenn sie überhaupt irgendwas in der Form vorhalten würden.
Und ich weiss ja nicht, auf was für ne Uni Du gehst, aber ein CAD-Modell nach Vorbild zu bauen ist wohl kaum Niveau einer Studienarbeit... sowas macht man im Prinzip schon im 1. Semester.
Es gibt aber so ne Art "Template", die man in irgendwelche CAD-Geschichten einpflegen kann. Beispiel: Haus mit Garage und "Golf" davor. 🙂
Bei DC gabs das zumindest mal.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
VW wird kaum ein komplettes CAD-Modell vom Golf III rausgeben... würde mich wundern, wenn sie überhaupt irgendwas in der Form vorhalten würden.
Und ich weiss ja nicht, auf was für ne Uni Du gehst, aber ein CAD-Modell nach Vorbild zu bauen ist wohl kaum Niveau einer Studienarbeit... sowas macht man im Prinzip schon im 1. Semester.
studienarbeit is ja noch nich sowas hoch wissenschaftliches wie projektarbeit, diplomarbeit🙂
ansonsten: TU Bergakademie Freiberg
aber das is offtopic😉
Also es würde mich auch sehr stark wundern, wenn du von VW CAD-Zeichnungen von was auch immer bekommen würdest. Dazu bräuchtest du bestimmt schon ziemlich gute Beziehungen.
Mal nebenbei gefragt, wofür brauchst du das?
ma bissl dranrumspieln un auspprobieren...was mer halt mit so nem cad modell macht...willn ja nich gleich nachbaun...aber evl vll einen fräsen in der cnc fräse😁
Daran wäre ich auch interessiert ;-)
Wobei mir schon der Innenraum / Kofferraum reichen würde um die Lautsprechergehäuse besser zu planen.
Also wenn ihr so eins bekommt, wär ich mit Sicherheit auch daran interessiert.
Aber ich wüsste momentan keine Quelle.
Hier mal was ich zufällig vor 6 monaten gefunden hab:
golf 3
mfg
Der Beitrag ist schon uralt, aber wenn mal jmd nach "CAD" oder "Modellen" von Fahrzeugen aller Art, so wie ich sucht, bekommt richtig viel unter disem Link hier.
Leider ist der Spass kostenpflichtig. Und Details in den Modellen kann man erst recht vergessen.