Cabrioscheinwerfer an limo???
Hi leud,
is zwar a weng a dumme frage, bloß ich wollt mal wissen, ob des ohne großen umbau(schweiß-)aktionen geht, das man an einer limo scheinwerfer von einem cabrio/coupe dranmachen kann.
Mfg Oli
19 Antworten
Re: Cabrioscheinwerfer an limo???
Zitat:
Original geschrieben von Oli_E46
Hi leud,
is zwar a weng a dumme frage, bloß ich wollt mal wissen, ob des ohne großen umbau(schweiß-)aktionen geht, das man an einer limo scheinwerfer von einem cabrio/coupe dranmachen kann.Mfg Oli
jo geht,allerdings müssen die streuscheiben von der Limo eingebaut werden
würde des echt gehen. weil bei den scheinwerfern vom cabrio sind ja die äußeren ecken halbmondförmig abgerundet. was isn nochmal schnell die streuscheibe???
Gruß Oli
Zitat:
würde des echt gehen. weil bei den scheinwerfern vom cabrio sind ja die äußeren ecken halbmondförmig abgerundet. was isn nochmal schnell die streuscheibe???
Gruß Oli
ja genau ,deshalb müssen die streuscheiben umgebaut weren...
streuscheibe ist aussen das glas,oder plastikscheibe
achso. würde des dann auch gehen, das ich die jetzigen in meiner limo verbauten streuscheiben wechseln kann. is das schwer??? Wo kann man sonst noch die streuscheiben billig erwerben???
Gruß Oli
Ähnliche Themen
Zitat:
achso. würde des dann auch gehen, das ich die jetzigen in meiner limo verbauten streuscheiben wechseln kann. is das schwer??? Wo kann man sonst noch die streuscheiben billig erwerben???
Gruß Oli
nimm dir aus deiner limo....die passen...aber kaufe dir 2 neue dichtungen,weil sonst die scheinwerfer undicht werden
Wo gibst die dichtungen??? Weißt du, ob des ein großer aufwand ist, die streuscheibe auf die cabrioscheinwerfer zuefestigen, oder kann das ein laie vollziehen???
Gruß Oli
die dichtungen kannst du bei bmw kaufen
teilenummer 63128380240 für die Vfl streuscheibe
Teilenummer dichtung facelift limo 63128380210
kostet um die 10€ einer
Ich habe letztens im Nova Eventis bei Leipzig eine e46 Limo mit Cabrio Frontscheinwerfern gesehen. Sah nicht mal schlecht aus.
Habe aber nur mit Handy Cam Foto machen können. Bei Interesse kann ich es hier ja gern mal posten.
Stephan
ja, kannst schon mal schicken. da brauch ich aba noch die blinker und außerdem will ich eig. das jetzige aussehen(limoscheinwerfer) behalten.
Mfg Oli
ich glaub Oli wurde falsch verstanden. So wie ich das verstehe möchte er die Cabrio/Coupé Frontscheinwerfer samt Blinkern einbauen wegen der anderen Form, also ohne die Streuscheibe zu wechseln. Hierfür müssten die Kotflügel auf jeden fall an der Blinkeraufnahme bearbeitet werden was sicher nicht ganz günstig ist. Ob die Kotflügel vom Coupé einfach passen kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte auch bei meiner Limo ganz kurz mal die Idee der Umrüstung, habs dann aber ganz schnell wieder verworfen weil es einfach nicht so einfach zu machen ist 😉
Wenn Oli jedoch einfach nur Cabrioscheinwerfer hinter die Limostreuscheiben basteln will geb ich euch natürlich voll Recht. Aber wozu? sehen die so anders aus(bis auf die Form der Streuscheiben)?
Greetz Silvio
hi. hab ich mir auch überlegt, will aber jetzt doch das jetzige aussehen behalten. ja ich will die cabrioscheinwerfer in meiner limo haben. aba die frage is nur, wie das funktioniert. das man beim limo-scheinwerfer die streuscheibe abbauen muss und auf die cabrioscheinwerfer befestigt is mir klar. bloß wie mach ich die streuscheibe vom limo-sch. runter und auf den cabrio-sch. drauf. is das Schwierig??? Is das dann nur die einzige umbauaktion die ich machen muss, oder gibts da noch was mit den halterungen oder sowas???
Gruß Oli
aber wenn du cabrio scheinwerfer mit einer limo streuscheibe versiehst, ist doch die optik IMO genau die gleiche wie vorher, ich würds verstehen wenn du einen neuen scheinwerfer brauchst und gerade günstig einen cabrio oder coupescheinwerfer bekommen könntest. Ansonsten bingt es doch optisch gar nix, hinter der streuscheibe sind beide scheinwerfer gleich, oder hab ich was übersehen?
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
aber wenn du cabrio scheinwerfer mit einer limo streuscheibe versiehst, ist doch die optik IMO genau die gleiche wie vorher,
ich meine,oli will auf xenon umrüsten,und hat paar xenon scheinwerfer von nem coupe/cabrio bekommen,und deshalb fragt er ob er die einbauen kann...😉