Cabrioscheibe gebrochen beim R129

Mercedes SL

Hallo!
Hat jemand eventuell Erfahrung mit seiner Versicherung wegen Scheibenbruch beim Softdach? Wäre für einige Ratschläge dankbar.
Hatte anfang März das Harttop in den Sommer geschickt und das Softdach ausgefahren. Plötzlich ein Knacken und die hintere linke Scheibe war gebrochen. Wieso bist du eigentlich versichert und den Schaden meiner Versicherung gemeldet. Grund des Bruches,die zu kalte Witterung.
Versicherung weigert sich den Schaden zu übernehmen. Kein Glasbruch,sondern Verschleiß. Habe auch ein Gutachten wgen dem Material Wopavin(Flexglas) gegen Bruchfestigkeit und Bruchdehnung verwendet,wonach das Material für die Scheiben durchaus nichts mit Verschleiß zu tun haben kann.
Das Fahrzeug ,Bauj. 93( ich weiß aber nicht ,ob es das erste Dach ist oder ob schon einmal in dieser Richtung etwas vorgefallen ist.Meine Versicherung,die Concordia. Hat jemand vielleicht seine Erfahrung mit seiner Versicherung ebenfalls gemacht?

Grüsse aus Kassel,
MICHAEL

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von merser500

Hallo!

Werde dann wohl dieses Jahr mit dem Schaden leben müssen.Ende des Jahres ,Versicherung kündigen und nächstes Jahr auf ein neues.

Trotzdem Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Grüsse aus Kassel!
Michael

Es bleibt Dir bei berechtigten Ansprüchen ja noch der Rechtsweg, also notfalls klagen.

Aber Vorsicht bei Deinem Vorhaben, den Schaden nächstes Jahr bei einer anderen Versicherung abzurechnen.

Erstens bleiben Deine Daten mit den abgelehnten Ansprüchen bei Deiner alten Versicherung erst einmal gespeichert.

Zweitens haben die Versicherer ein neues internes Versicherungsinformationssystem, wo Du gespeichert sein könntest.

Drittens tummeln sich in den einschlägigen Foren (vermutlich auch hier) auch Mitarbeiter der Versicherungen, die sich wohlmöglich nächstes Jahr an Deine Probleme zurückerinnern.

Also Vorsicht, denn ein Versicherungsbetrug kann erheblich teurer als Dein Schaden werden.

ely

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo!
Danke für Deine Ausführungen.

Gruß aus kassel,
Michael

Deine Antwort