Cabriolet / 8G7 / EZ 05.1998 / Teilenummer vom Blinker VR / Bitte-Danke
Hallo liebe Forumsmenschen...
Ich muss hier bitte mal EUCH fragen...
Wir haben ein Cabriolet V6, Erstzulassung 05/1998, also ein Typ 8G7...
Nun ist der vordere rechte Blinker defekt, Plasikglas gebrochen, wir brauchen einen neuen...
OK, sollte doch kein Problem sein..., dachte ich.
Ich habe unter Angabe der HSN: 0588 und der TSN: 578 einen Blinker bestellt und bekomme schon zum zweiten Male einen zu kurzen Blinker...
Der in unserem Cabriolet verbaute Blinker ist gut um ein Drittel länger, also weiter um die "Kurve" herum geschwungen...
Einige Nachforschungen ergaben, dass in den online zu sehenden E-Teilelisten und auch bei iiiBäääh-Händlern immer "bis 12-1997" steht...
Nun ist unser Auto aber sicher ein 05/1998 und ich weiß nimmer weiter...
Hat von Euch bitte jemand eine Teilenummer oder vielleicht sogar einen Link zu einem Freien Teilehändler, der den richtigen, längeren Blinker anbietet...?
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Mühen...!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Soooo..., hier kommt der Schlußbericht:Es ist tatsächlich so, daß das 80er Cabriolet (8G7) in den letzten Baujahren 1998 bis 2000 (Facelift) vorne Porsche-Blinker verbaut hat.
Heißt also:
Hier kommen Blinker vom Porsche 911 / Modell 993 zu Einsatz. Diese passen auch beim 80er Avant RS2 vorne.Vielen Dank an die schnelle Hilfe hier von den Forums-Menschen.
Insbesondere der Kollege "100avantquattro" bekommteine besondere Auszeichnung..., den "GOLDENEN HELPER" 😁😉😁😉😁Habe die neuen Blinker bereits verbaut, alles wunderbar.
Danke & Gruß
Moin,
schade das ich jetzt erst diese Anfrage gelesen habe.
Ich kann mich auch ganz genau erinnern, das seinerzeit damit geworben wurde. Porsche-Blinker im Cabriolet!
Auch in den damaligen Testberichten der Zeitschrift "Auto, Motor, Sport" wurde darüber berichtet.
( Manchmal bewundere ich mein Gehirn )😁
Gruß von der Küste
Kuddel