Cabriolet / 8G7 / EZ 05.1998 / Teilenummer vom Blinker VR / Bitte-Danke
Hallo liebe Forumsmenschen...
Ich muss hier bitte mal EUCH fragen...
Wir haben ein Cabriolet V6, Erstzulassung 05/1998, also ein Typ 8G7...
Nun ist der vordere rechte Blinker defekt, Plasikglas gebrochen, wir brauchen einen neuen...
OK, sollte doch kein Problem sein..., dachte ich.
Ich habe unter Angabe der HSN: 0588 und der TSN: 578 einen Blinker bestellt und bekomme schon zum zweiten Male einen zu kurzen Blinker...
Der in unserem Cabriolet verbaute Blinker ist gut um ein Drittel länger, also weiter um die "Kurve" herum geschwungen...
Einige Nachforschungen ergaben, dass in den online zu sehenden E-Teilelisten und auch bei iiiBäääh-Händlern immer "bis 12-1997" steht...
Nun ist unser Auto aber sicher ein 05/1998 und ich weiß nimmer weiter...
Hat von Euch bitte jemand eine Teilenummer oder vielleicht sogar einen Link zu einem Freien Teilehändler, der den richtigen, längeren Blinker anbietet...?
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Mühen...!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Das wird ein teurer Spassss...
Teuer???? Unsinn! Unter 50,- € das Paar bei Ebay. Neu!
Okay, Reifen aufpumpen kostet weniger.
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Teuer???? Unsinn! Unter 50,- € das Paar bei Ebay. Neu!Zitat:
Das wird ein teurer Spassss...
Danke Dir.
Hast Du mal nen Link zu "unter 50/ Paar bei eBay"...?
Die bisherigen Links waren ja Stückpreise, oder eben deutlich teurer...
...oder hab ich was verpasst...?
Zitat:
Danke Dir.Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Teuer???? Unsinn! Unter 50,- € das Paar bei Ebay. Neu!
Hast Du mal nen Link zu "unter 50/ Paar bei eBay"...?
Die bisherigen Links waren ja Stückpreise, oder eben deutlich teurer...
...oder hab ich was verpasst...?
Die hier vielleicht?
http://www.ebay.de/.../160715599674?...Okay, laut Wikipedia ist der 993 bis 1993-1998 gebaut worden. Die Ebay-Dinger sind bis Modell 1997. Weiß nun nicht, ob es im letzten Produktionsjahr noch ein Facelift bei Porsche gab.
Aber am Ende sollste ja auch keine Porscheblinker kaufen... sondern Audiblinker 😁
Aber hier steht, daß sie für ALLE 993er passen. Kosten zwar mehr... wüßte aber nicht, warum andere Blinker dann nicht auch bei allen 993er passen sollten.
Ähnliche Themen
Ich habe den Anbieter mal angeschrieben und mit den nötigen Daten versorgt.
Würde mich echt freuen, wenn die Blinker passen würden und halt 2 Neue reinmachen.
Jedenfalls hast Du mir sehr geholfen bei der Suche, vielen Dank.
Ich werde berichten.🙂
Zitat:
Ich habe den Anbieter mal angeschrieben und mit den nötigen Daten versorgt.
Würde mich echt freuen, wenn die Blinker passen würden und halt 2 Neue reinmachen.
Jedenfalls hast Du mir sehr geholfen bei der Suche, vielen Dank.
Ich werde berichten.🙂
Gerne geschehen. Will hier "Helfer des Monats" im Januar werden.
Hallö,
nachdem das mit dem Blinker ja jetzt geklärt ist, muss ich mal nachhaken 😁
Zitat:
Da ist ein V6 / ABC drin und das Cabriolet geht wirklich wie die Sau..., aber mit "Porsche" ist da nix..., da wäre meine Frau längst tot...
Die fährt nämlich echt einen heissen Reifen..., puuuuh...!
ähhm, fährst du nur Berg ab, oder ist dein Erstwagen ein 40 PS Polo...... die Cabs sind doch alle träge Boote 😁
Zitat:
Original geschrieben von sirpomme
Hallö,
nachdem das mit dem Blinker ja jetzt geklärt ist, muss ich mal nachhaken 😁
Zitat:
ähhm, fährst du nur Berg ab, oder ist dein Erstwagen ein 40 PS Polo...... die Cabs sind doch alle träge Boote 😁Zitat:
Da ist ein V6 / ABC drin und das Cabriolet geht wirklich wie die Sau..., aber mit "Porsche" ist da nix..., da wäre meine Frau längst tot...
Die fährt nämlich echt einen heissen Reifen..., puuuuh...!
Nee, nee. Ich kenne den TS. Habe ihn neulich in der Stadt gesehen. 😁
N'Amd Ihr Scherzkekse...
Ich bin aber wirklich der Überzeugung, dass der ABC-V6 im Cabriolet sehr sehr gut geht. Eine V-max von eingetragenen 207 km/h ist völlig ausreichend, meistens gehen die FZe eh schneller.
Mit Windschott sind wir offen schon V-max gefahren..., klasse!
Überhaupt ist der 2,6 Liter V6 ABC einer der besten Motoren, die Audi jemals gebaut hat. Hatte diesen schon in mehreren Audi's.
Ich werde jetzt mal, auch aus Gründen der Sparsamkeit, diesen Blinkersatz bei der Firma Carparts-Online kaufen:
http://www.ebay.de/itm/160715599674?...
Ein Herr dieser Firma schrieb mir auf meine Frage, daß wir die, wenn sie nicht passen sollten, originalverpackt auch zurückgeben könnten. Sehr nett. Er könne allerdings nicht sagen, ob sie passen, sie würden nur die Daten von dem Hersteller übernehmen und weitergeben..., mehr machen die nicht. Naja, auch gut.
Was meint Ihr?
Ick koofe die Dinger etz ma...
Gruß
Zitat:
N'Amd Ihr Scherzkekse...Ich bin aber wirklich der Überzeugung, dass der ABC-V6 im Cabriolet sehr sehr gut geht. Eine V-max von eingetragenen 207 km/h ist völlig ausreichend, meistens gehen die FZe eh schneller.
Mit Windschott sind wir offen schon V-max gefahren..., klasse!Überhaupt ist der 2,6 Liter V6 ABC einer der besten Motoren, die Audi jemals gebaut hat. Hatte diesen schon in mehreren Audi's.
Ich werde jetzt mal, auch aus Gründen der Sparsamkeit, diesen Blinkersatz bei der Firma Carparts-Online kaufen:
http://www.ebay.de/itm/160715599674?...
Ein Herr dieser Firma schrieb mir auf meine Frage, daß wir die, wenn sie nicht passen sollten, originalverpackt auch zurückgeben könnten. Sehr nett. Er könne allerdings nicht sagen, ob sie passen, sie würden nur die Daten von dem Hersteller übernehmen und weitergeben..., mehr machen die nicht. Naja, auch gut.
Was meint Ihr?
Ick koofe die Dinger etz ma...Gruß
Nun kauf doch schon. Hier..
http://www.audifieber.de/audiforum/threads/65197-AUDI-RS2-BLINKERhttp://www.pff.de/.../index3.html?...Da passen sie in Porsche und Audi Cabrio Facelift.
Aber vielleicht ist das auch alles ein Komplott. Die Welt will Dich reinlegen 😁
😁
Danke, Du hast uns sehr geholfen.
Und die Plakette
BEST HELPER OF THE MONTH
kriegst Du schon mal von mir vorab...😎
Soooo..., hier kommt der Schlußbericht:
Es ist tatsächlich so, daß das 80er Cabriolet (8G7) in den letzten Baujahren 1998 bis 2000 (Facelift) vorne Porsche-Blinker verbaut hat.
Heißt also:
Hier kommen Blinker vom Porsche 911 / Modell 993 zu Einsatz. Diese passen auch beim 80er Avant RS2 vorne.
Vielen Dank an die schnelle Hilfe hier von den Forums-Menschen.
Insbesondere der Kollege "100avantquattro" bekommteine besondere Auszeichnung..., den "GOLDENEN HELPER" 😁😉😁😉😁
Habe die neuen Blinker bereits verbaut, alles wunderbar.
Danke & Gruß
Zitat:
Soooo..., hier kommt der Schlußbericht:Es ist tatsächlich so, daß das 80er Cabriolet (8G7) in den letzten Baujahren 1998 bis 2000 (Facelift) vorne Porsche-Blinker verbaut hat.
Heißt also:
Hier kommen Blinker vom Porsche 911 / Modell 993 zu Einsatz. Diese passen auch beim 80er Avant RS2 vorne.Vielen Dank an die schnelle Hilfe hier von den Forums-Menschen.
Insbesondere der Kollege "100avantquattro" bekommteine besondere Auszeichnung..., den "GOLDENEN HELPER" 😁😉😁😉😁Habe die neuen Blinker bereits verbaut, alles wunderbar.
Danke & Gruß
Ein Danke für's Danke. Gern geschehen.
Nachfrage. Wo haste denn nun gekauft? Bei Audi, Porsche oder Ebay? Falls bei Ebay... Preis? Qualität? Paßgenauigkeit?
Zitat:
N'Amd Ihr Scherzkekse...Überhaupt ist der 2,6 Liter V6 ABC einer der besten Motoren, die Audi jemals gebaut hat......
Gruß
Owehhh,
wenn das jemand der 5-Ender Fan`s mit bekommt 😁
Zitat:
Owehhh,Zitat:
N'Amd Ihr Scherzkekse...Überhaupt ist der 2,6 Liter V6 ABC einer der besten Motoren, die Audi jemals gebaut hat......
Gruß
wenn das jemand der 5-Ender Fan`s mit bekommt 😁
Um über diese Aussage zu lachen... muß man kein 5-Ender-Fan sein. Ein gutes Gehör und die Analyse einfacher Zahlen reichen da völlig aus. Und das sage ich als V6-Fahrer. Der 5er hatte was. Sound, Drehzahl, Tuning-Potential. Der V6 hatte wohl nur eins... einen Zylinder zuviel oder zwei Zylinder zuwenig.